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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich suche dringendst die Steckhülsen die in den Stecker Kabelbaum zur Zündgrundplatte passen (weibliche Seite). Foto der Kunststoffhülle hab ich mal angehängt. Fehlen halt nur die 3 Hülsen die die Kabel halten, und dann da rein kommen...

wer kann mir sagen, wo ich die herbekomm? Conrad, Autozubehör und Baumarkt Fehlanzeige!

suuuuuuuuper... irgendwie kennt die kein Laden, und ScooterCenter hat mir für 1,99€ nen 2ct Kabelschuh mitgeschickt... immer wieder was neues :D

stimmt der Querschnitt mm denn? die Kabel sehen mir nach 2,5mm aus!?

Gugta hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/214074-neue-kabel-fur-zundgrundplatten/

Schick mir 'ne PM mit den genauen Details, was Du suchst.

Die Kabel sind generell alle 1-Quadrat (bei manchen Oldies sogar nur 0,75) - nur PX/PK lusso Modellen, wo die Spulen in Reihe geschaltet sind, wird 1,5 Quadrat von der ZGP bis zum Spannungsregler verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

ein guten @...

so meine xl läuft nun endlich..freu..brauche ein tip für die bedüsung hd?..roller ist gebraucht und verbaut ist ein dr 130 und hab heute polini schnecke montiert...kleine runde um block und läuft soweit gut...nur denke ich mal das durch den neuen puff die hd etwas grösser muss....19 vergaser hab ich... :satisfied:

mfg hugo

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

Ich würde mit einer 90er anfangen und dann runter. Wirst bei irgendwas um die 80-84 landen bei originalen Luftfilter.

Geschrieben

Ich würde mit einer 90er anfangen und dann runter. Wirst bei irgendwas um die 80-84 landen bei originalen Luftfilter.

danke dir^^....hatte bei smallframe setup schon geschaut und nur 1 eintrag gefunden mit ne hd 82...dann passt dein tip ..danke

Geschrieben

heute war ein Kumpel bei mir an seiner V50 geht Neutral kaum noch rein, woran kann das liegen? Kupplung rutscht nicht, ist nicht verschlissen.

Kann es nur eine Einstellung der Züge sein, oder sollte man den Kupplungszug nachstellen?

Geschrieben

Baue demnächst auf Vespatronic um und möchte noch zusätzlich eine Steckdose

einbauen an der ich mein Handy aufladen kann.

Was sollte man dabei beachten ?

Kann man direkt vom Regler auf die Steckdose oder

muß man eine Batterie dazwischenschalten ?

Geschrieben

bei meiner v50 133ccm Polini, knickt die Vespa hinten ein wenn ich gas gebe im stand?!?!

also bei gasstößen zieht es sie hinten richtig runter, ist das normal? Verbaut ist ein Sebac Dämpfer...

Außerdem vibriert die Vespa sehr stark während der Fahrt (nicht im stand) ist da vlt ein zusammenhang?

Geschrieben

Wie breit ist die Motorschwinge? (kann gerade nicht messen, da ich erst wieder in 2 wochen in der Werkstatt bin)

kann mir bitte kurz mal wer messen ... wäre dringend ... biddddddeeee

Geschrieben

kann mir bitte kurz mal wer messen ... wäre dringend ... biddddddeeee

War gerade noch im Keller (wenn man schon so brav bidddet auch noch um 23:00 :satisfied: )

Die Schwinge selbst habe ich mit 184mm gemessen.

Hinzu kommen noch die Silentblöcke (ca. 5mm auf jeder Seite)

Prost!

Geschrieben

bei meiner v50 133ccm Polini, knickt die Vespa hinten ein wenn ich gas gebe im stand?!?!

also bei gasstößen zieht es sie hinten richtig runter, ist das normal? Verbaut ist ein Sebac Dämpfer...

Außerdem vibriert die Vespa sehr stark während der Fahrt (nicht im stand) ist da vlt ein zusammenhang?

Würde mir mal die Silentgummis an der Schwinge und hinten am Stoßdämpferauge ansehen. Sind die Porös,oder nimmer mittig,oder sehn einfach mies aus,austauschen! Sonst-Alles fest? Radmuttern,Mutter an der Trommel,Schwinge? Das Loch an der Karosserie,wo die Schwinge befestigt wird-ist das Oval? ...
Geschrieben

bei meiner v50 133ccm Polini, knickt die Vespa hinten ein wenn ich gas gebe im stand?!?!

also bei gasstößen zieht es sie hinten richtig runter, ist das normal? Verbaut ist ein Sebac Dämpfer...

Außerdem vibriert die Vespa sehr stark während der Fahrt (nicht im stand) ist da vlt ein zusammenhang?

das der Motor bei gasstößen einknickt ist normal! .... jedoch fällt es speziell bei einem frisierten Motor auf !! ... kommt unter anderem auf das Gewicht des Schwunges an (als Anteil der gesamt- Trägheitsmasse der drehenden teile, die dyn. ein en Widerstand in Form eines Drehmomentes darstellen, das irgendwo abgestützt werden muß) :zzz:

am besten du siehst dir mal im detail an, dabei solltest du sehen das das Federbein einfach einknickt

wenn dir das Komisch vorkommt, dann mach mal die Motorhaube beim Auto auf und schau dir die Bewegungen des Motors an, wenn jemand im Stand gasstöße gibt ... :cheers:

Würde mir mal die Silentgummis an der Schwinge und hinten am Stoßdämpferauge ansehen. Sind die Porös,oder nimmer mittig,oder sehn einfach mies aus,austauschen! Sonst-Alles fest? Radmuttern,Mutter an der Trommel,Schwinge? Das Loch an der Karosserie,wo die Schwinge befestigt wird-ist das Oval? ...

da hast du sicher re3cht, das sollte man sich immer ansehen, und falls die Bewegung nicht im Federbein ist, könnte Handlungsbedarf bestehen... :gsf_chips: hat aber kausal damit nix zu tun ...

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr fahrt komische Roller. Fahre selbst nen 136er und da bewegt sich mal nix. Und so wie es der Fragesteller schreibt,klingt es bei ihm nach einem recht extremen einnicken.

Selbst die M1L Kiste vom Bruder macht das nicht.

Nen bisschen Bewegung ist normal,klar.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Ihr fahrt komische Roller. Fahre selbst nen 136er und da bewegt sich mal nix. Und so wie es der Fragesteller schreibt,klingt es bei ihm nach einem recht extremen einnicken.

Selbst die M1L Kiste vom Bruder macht das nicht.

Nen bisschen Bewegung ist normal,klar.

kommt eben auf einige komponenten drauf an... steck mal einen schweres Polrad drauf in Verbindung mit einem wiechen Federbein hinten (am Hauptständer sodaß die Feder hinten schön entspannt ist) ... dann wirst du vielleicht mehr sehen :satisfied:

bei meinem Kettenmoped gerät sogar die hintere Feder in Resonanz wenn das moped am Hauptständer steht... :cheers: sieht richtig lustig aus wie die Feder sich auf der einen Setie wie von Geisterhand kompremiert und auf der anderen entspannt

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

hab da eine Frage zum Anschluss von Lenkerendblinkern.

http://www.germansco...__hl__innenrohr

Woher bekomm ich das Teil zum Klemmen des Blinkerkabels bzw. wie lässt sich das anderweitig lösen?

Hab in der Firma kein Bauteil gefunden, das in die Richtung geht ...

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Woher bekomm ich das Teil zum Klemmen des Blinkerkabels bzw. wie lässt sich das anderweitig lösen?

Hab in der Firma kein Bauteil gefunden, das in die Richtung geht ...

Das "Klemmteil" ist bei dem Blinker mit dabei:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642924912&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

- wenn Rita Nichts hat, ich bin ziemlich sicher, dass ich so etwas noch habe.

Geschrieben

Hab nur mal schnell ne Smallframe-Frage...

Hab meine Drehschieberfläche gerade gefrässt weil Fratze.

Hab das vorher aber noch nicht gemacht.

Ist das so ausreichend?

Muss ich da noch mehr wegnehmen, polieren etc.

post-3884-1348850078,1417_thumb.jpg

post-3884-1348850095,3633_thumb.jpg

Danke für eine Antwort...

Gruß Elduende

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    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
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