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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...

soll/ passt das rohr in den silentgummi

..nix war´s. beide gummis sind jetzt schrott.

hab die suche bemüht. nix für die für das einteilige rohr gefunden.

kann das bitte wer dem kleinen andy erklären?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hab meine Drehschieberfläche gerade gefrässt weil Fratze.

Hab das vorher aber noch nicht gemacht.

Ist das so ausreichend?

Muss ich da noch mehr wegnehmen, polieren etc.

Kommt halt auf die Peripherie an, also was da als Zylinder, Vergaser, Auspuff verbaut werden soll.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Natürlich, Du hast recht.

Vorab nur folgendes: Ich mache das nicht um aus dem Schätzken nen Racer zu machen, sondern nur um den Motor halbwegs solide und kostengünstig nach Drehschieberschaden zu retten.

Diesen Membran-Ansaugstutzen habe ich mir zugelegt:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643128640&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Vergaser Dell'orto shb16/16

Auspuff Sito-Banane

Welle wird meine alte Racewelle, welche Flexkiller noch lippt (wenn er Zeit hat).

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Dann passt das so. Polieren ist nicht nötig.

Grad mal den Link geklickt. Der ASS ist aber für 'nen 24er Vergaser. Für deinen 16er wäre eher der hier: Art. Nr. 1010048 beim SCK.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Kurze Zündkerzenfrage:

Welche Kerze für nen Parma SP09? Also Wärmewert und Elektrodenabstand?

Aus dem Falktopic hab ich die Info das die Bosch W3CC Silver bereits einen Elektrodenabstand von 0,5mm hat. Beim Parma auch notwendig? Oder welche alternativen gibt es?

danke

Geschrieben

Hi

ich will mit Bordstrom eine Wasserpumpe betreiben

kann ich einfach den Regler wechseln 3Pol mit 5Pol

die zwei zusätzlichen Kabel zu einer Batterie leiten

und von der Batterie die Pumpe betreiben

wird die Batterie dann im Fahrbetrieb geladen?

hab keine anderen Verbraucher und Pumpe hat 20 Watt

Gruss

Geschrieben

Wenn deine ZGP der Ausführung mit 3 Kabeln blau, grün und schwarz (siehe Schaltplan PKXL) entspricht, so müsste das mit der Batterieerweiterung und dem Regler M C B+ G G klappen.

Vorgehen würde ich dann nach dem Schaltplan der PKXL mit Batterie und Elektrostarter bei vespa-servizio.de

:thumbsup: bobcat

Geschrieben

Mein Schaltroht wackelt/hat Spiel und vibriert sich stark auf beim fahren...

Hab mir jetzt neue Federscheiben und die Distanzscheibe bestellt, aber wie wird zerlegt.

Kann das Schaltrohr überhaupt so einfach ausgebaut werden? Also ohne komplett den Lenkkopf zu zerlegen

Geschrieben

Von welchem Modell sprechen wir denn? Bei ner V50 / PV musst du halt den Scheinwerfer rausnehmen und dann noch den Kupplungszug aushängen. Falls noch Blinkergedöns drin ist muss das natürlich auch abgekabelt werden. Der Schaltgriff ansich wird dann entweder im Lenker an der Schaltrolle oder unterm Lenker per Splint gesichert, der muss raus und schon hast du den Griff in der Hand ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

V50 runder Tacho ohne Blinker... sry

müssen auch die Schaltzüge raus? sonst kann ich den Griff ja nicht rausziehen oder bleiben die drin!?

Glaub ich hab nen Denkfehler, deshalb die "blöde" Frage

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Die Zuege haengen auf der Schaltrolle - die steckt auf dem Rohr und ist mit einem Splint gescihert. Splint raus - dann kannst Du das rohr aus der Rolle ziehen ohne die Schaltzuege unten am Motor lockern zu muessen. Nur der Kupplungszug muss vielleicht gelockert werden. Mit Glueck bekommst Du das Rohr auch so soweit rausgezogen, dass Du die Scheiben drauf fummeln kannst (doch das Scheinwerferloch - ist halt was fuer kleine Finger.)

Geschrieben (bearbeitet)

mal an die vergaserprofis:

ich fahre nen 133er polini drehschieber mit 24er stutzen und mikuni tm24 (PV block)! jetzt würde ich mir dann doch lieber einen mikuni tmx 30 besorgen und verbauen!

der 24er polinistutzen ist gefräst, innen geglättet/poliert und am motor angepasst, also würde ich ihn gerne behalten! kann man das problemlos mit einem conversion verbindungsgummi 30/35mm verbauen und fahren oder ist das ehr suboptimal?? größerer stuzen pflicht oder ok so wenn man nicht auf absoluter ps jagt ist?!

mfg mukki

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

hallo!

hab im www irgendwo, die letzten tage, eine scheibenbremse HINTEN gesehen, also rechts sozusagen.

kann auch nur ein feuchter traum gewesen sein :-)

find jetzt nix mehr, kann mir da jemand helfen?!

DANKE

Geschrieben

hallo!

hab im www irgendwo, die letzten tage, eine scheibenbremse HINTEN gesehen, also rechts sozusagen.

kann auch nur ein feuchter traum gewesen sein :-)

find jetzt nix mehr, kann mir da jemand helfen?!

DANKE

Naja, die SCK Jungs haben sich das aus der LML Bremse selber gebaut.

http://blog.scooter-center.com/2012/02/01/projekt-racer-scooter-center-20th-anniversary/

Sonst kenne ich nur die LF Teile, die MMV und SIP vertreiben.

Geschrieben

hallo,

kann ich irgendwie feststellen welche schaltklaue bei welchen getriebe passt?

wie kann ich feststellen ob ich ne runde oder eckige reinmachen soll? von wo das getriebe raus ist weiss ich leider nicht mehr! kann man das bei den gangrädern irgenwo erkennen! oder wenn man sich nicht mehr sicher ist, einfach das eckige?

vielen dank schonmal für die antworten!

Geschrieben

schaltklaue identifizieren

zahnräder mit der erhabenen seite nach rechts (in fahrtrichtung). beim zusammenbau helfen auch die laufmarken auf der hauptwelle um die zahnräder richtig einzubauen.

wie man jetzt die zahnräder und die schalklauen zueinander bringt fällt mir gerade auch nicht ein.

Geschrieben

schaltklaue identifizieren

zahnräder mit der erhabenen seite nach rechts (in fahrtrichtung). beim zusammenbau helfen auch die laufmarken auf der hauptwelle um die zahnräder richtig einzubauen.

wie man jetzt die zahnräder und die schalklauen zueinander bringt fällt mir gerade auch nicht ein.

42xx auf Zahnrad = runde Klaue.

37xx auf Zahnrad = eckige Klaue.

Danke schonmal! ich muss mir das dann daheim in der werkstatt anschauen! ich hatte beim fallrace nämlich das problem das wir das getriebe beim zusammenbau des motors mit einer neuen schaltklaue versehen haben und das ganze auch komplett neu ausdistanziert haben, Schaltklaue war eine runde von piaggio! also eigentlich ein originalteil.

trotzdem hatten wir im dritten gang das problem das der gang immer wieder gesprungen ist. und jetzt ist eben meine vermutung das hier eben die falsche klaue verbaut war. vielleicht hätte die eckige gehört. aber ich werds mir anschauen!

die nummern die draufstehen fangen aber immer entweder mit 37xx der 42xx an?

Geschrieben

Moin zusammen ,

ich suche die Reparaturanleitung von vespaservicio als PDF zum Runterladen , weil ich sie gern ausdrucken möchte . Wo find ich die ? Bei vespaservicio.de kann man sie nicht drucken .

Wer kann helfen ?

Gruß und schönen Feiertag

Sven

Geschrieben

Es gibt 2 verschiedene Bauformen. Bei der 4-Spulen Zuendung der PK (fruehe Modelle) hatte der Pickup eine andere Bauform, sonst gibt es nur den bekannten Pickup fuer spaetere PKs und alle PXen.

Geschrieben

hi zusammen,

zwecks nicht vorhandener ausgebauter v50 gabel wäre es fein wenn mir von euch mal jemand was ausmessen könnte an ner ausgebauten v50/et3/primavera gabel.

a: die länge von mitte schwingenlager bis unterkante stoßdämpferaufnahme (da wo der stoßdämpfer direkt an dem blech anliegt).

b: die länge von mitte rohr bis zum loch wo der stoßdämpfer durchkommt.

c: ob der winkel da wwie das blech an das gabelrohr angeschießt ist ca. 90° ist.

die maße würden mir auf +1 nen mm reichen von der genauigkeit.

Dank und Gruß,

bubu

post-14776-0-22644400-1349299023_thumb.j

Geschrieben

Pickupfrage:

In den Shops werden Pickups für 6V und 12V angeboten. Unterscheiden die sich wirklich?

Es gibt 2 verschiedene Bauformen. Bei der 4-Spulen Zuendung der PK (fruehe Modelle) hatte der Pickup eine andere Bauform, sonst gibt es nur den bekannten Pickup fuer spaetere PKs und alle PXen.

ok, danke.

weil du gerade die 4-spulen pk erwähnst. hab hier so eine rumliegen. weißt du wie viel volt die kann?

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