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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann passt da ein Lüfterrad von ner 12V Pk drauf? Für aufn Rennroller reichts...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

So richtig sicher bin ich mir da nicht. Ich habe eine davon neulioch am Wickel gehabt und die wollte nicht - und dann habe ich die mit einer normalen 12V PK ersetzt, weil das der einfachere Weg war. Vielleicht hatte ich das falsche Polrad am Start - @Spider, weisst Du das genauer?

Geschrieben

@Spider, weisst Du das genauer?

Sicher weiß ich das auch nicht. Für die 4-Spulige braucht's aber meines Wissens, wie Hiro schon ermittelt hat, ein eigenes Polrad. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass es auch eine 12V Variante der 4-Spuligen gibt, aus 'nem Sparmodell. Ob und wie das von außen ermittelt werden kann, was was ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

Würde mich auch interessieren ob den schon jemand getestet hat. Wäre eine günstige alternative.

wieso günstige alternative?

ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forum

oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

mache gerade ne Einkaufsliste für die elektornische 12v Zündungs-Umbau-Projekt für nen Winter.

Habe mir jetzt folgende SCK-Artikel geordert:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Jetzt brauche ich ja noch weitere Sachen wie

Bremslichtschalter -VESPA- PX80, PX125, PX150, PX200 (Modelle mit Blinker), PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, T5 125cc - Schließer (Blau/Rot)

Vor allem nen angepassten Kabelbaum aber auch angepassten Lichtschalter, Blinkrelais 12v, Birnen und Sofitten 12V etc.

Jetz telefonierte ich letztens mit dem netten Scootercenter Mitarbeiter meines Vertrauens und der sagte mir zu meinem Erstaunen ...

Kabelbaum kann ich den alten nehmen. Einen neuen KB wäre Quatsch, da der nur für Vespatronic usw. ist. Das Kit wäre nen Plug´n Play Set.

???

Jetzt meine Frage:

Hat das Umrüstkit mal einer verbaut und was brauche ich tatsächlich noch für Zubehör für ne Vespa V 50 Special (V5B1T) mit Lenkerendenblinker?

Danke und Gruss

satanKlaus

Bearbeitet von satanKlaus
Geschrieben

wieso günstige alternative?

ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forum

oder ?

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Das war auch mein Gedanke, da die XL2 nicht immer so einfach passt. Die VQM soll ja auch nicht so einfach mit dem Kuludeckel mit langem Hebel zu ziehen sein.

Bearbeitet von dasbue
Geschrieben

Ich werd im Winter mal dieses Pinasco Kit in meine PK bauen und gucken wie das damit so ist. Sicher nicht schlechter als Zentralfeder und die Teile von Pinasco sind ja meistens Tip Top .

Geschrieben

kurze frage

habe auf meiner2 ten vespa(ehemalige v50 spezial)

jetzt nen 102er doppelansauger draufgeschmissen

setup:

polini102DOA

ÜS am block n bisschen vergrösert

20.20er dello

leider mit polini 5 loch luftfilter(2 löcher veschlossen)

HD 85 ND 42 (bei 45er ND Falschluftsymptome,keine leistung und hochdrehen im stand)

3.00er primär

verstärkte kulu

ori pott mit dickem krümmer

jetzt habe ich das problem dass ich den 24er doppelansauger bestellt habe, da passt der 20er ja ned drauf

also kleines rohr dazwischen und dick erstmal provisorisch zum abdüsen mit panzerband umwickelt

am zylinder hat das alles eig gut gepasst habe aber trotzdem dichtmasse für den doppelansauger verwendet man hört da ja viel.

jetzt habe ich das problem dann er untenraus fast garkeine leistung hat, dann so bei 2/4 gas so zündaussetzer (glaube man nennt das viertakten)

aber dann geht der richtig gut man verspürt sogar einen resokick wobit ich beim ori pott ned gerechnet hätte

den vierten zieht er garned, hält ned mal die geschwindigkeit..

also im dritten schaff ich so ca. tacho 73

was kann ich machen ??

ich will den vierten auch mal benutzen können

schonmal danke gruß

yannik

Geschrieben

Schaltung: V50,PK-2 Züge.

XL2: 1 Schaltdraht.

Kupplung: Kupplungdeckel ist verzahnt,Gelagerte Andruckplatte,Kupplung mit 6 Federn statt einer Zentralfeder. Andere,Schmalere Beläge,Korb und Primärkorb komplett anders.

Vergaser: Weiterhin 16/15er SHB,allerdings mit Chokewippe statt Chokezug nach oben zum Rahmen.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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