Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann passt da ein Lüfterrad von ner 12V Pk drauf? Für aufn Rennroller reichts...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

So richtig sicher bin ich mir da nicht. Ich habe eine davon neulioch am Wickel gehabt und die wollte nicht - und dann habe ich die mit einer normalen 12V PK ersetzt, weil das der einfachere Weg war. Vielleicht hatte ich das falsche Polrad am Start - @Spider, weisst Du das genauer?

Geschrieben

@Spider, weisst Du das genauer?

Sicher weiß ich das auch nicht. Für die 4-Spulige braucht's aber meines Wissens, wie Hiro schon ermittelt hat, ein eigenes Polrad. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass es auch eine 12V Variante der 4-Spuligen gibt, aus 'nem Sparmodell. Ob und wie das von außen ermittelt werden kann, was was ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

Würde mich auch interessieren ob den schon jemand getestet hat. Wäre eine günstige alternative.

wieso günstige alternative?

ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forum

oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

mache gerade ne Einkaufsliste für die elektornische 12v Zündungs-Umbau-Projekt für nen Winter.

Habe mir jetzt folgende SCK-Artikel geordert:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Jetzt brauche ich ja noch weitere Sachen wie

Bremslichtschalter -VESPA- PX80, PX125, PX150, PX200 (Modelle mit Blinker), PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, T5 125cc - Schließer (Blau/Rot)

Vor allem nen angepassten Kabelbaum aber auch angepassten Lichtschalter, Blinkrelais 12v, Birnen und Sofitten 12V etc.

Jetz telefonierte ich letztens mit dem netten Scootercenter Mitarbeiter meines Vertrauens und der sagte mir zu meinem Erstaunen ...

Kabelbaum kann ich den alten nehmen. Einen neuen KB wäre Quatsch, da der nur für Vespatronic usw. ist. Das Kit wäre nen Plug´n Play Set.

???

Jetzt meine Frage:

Hat das Umrüstkit mal einer verbaut und was brauche ich tatsächlich noch für Zubehör für ne Vespa V 50 Special (V5B1T) mit Lenkerendenblinker?

Danke und Gruss

satanKlaus

Bearbeitet von satanKlaus
Geschrieben

wieso günstige alternative?

ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forum

oder ?

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Das war auch mein Gedanke, da die XL2 nicht immer so einfach passt. Die VQM soll ja auch nicht so einfach mit dem Kuludeckel mit langem Hebel zu ziehen sein.

Bearbeitet von dasbue
Geschrieben

Ich werd im Winter mal dieses Pinasco Kit in meine PK bauen und gucken wie das damit so ist. Sicher nicht schlechter als Zentralfeder und die Teile von Pinasco sind ja meistens Tip Top .

Geschrieben

kurze frage

habe auf meiner2 ten vespa(ehemalige v50 spezial)

jetzt nen 102er doppelansauger draufgeschmissen

setup:

polini102DOA

ÜS am block n bisschen vergrösert

20.20er dello

leider mit polini 5 loch luftfilter(2 löcher veschlossen)

HD 85 ND 42 (bei 45er ND Falschluftsymptome,keine leistung und hochdrehen im stand)

3.00er primär

verstärkte kulu

ori pott mit dickem krümmer

jetzt habe ich das problem dass ich den 24er doppelansauger bestellt habe, da passt der 20er ja ned drauf

also kleines rohr dazwischen und dick erstmal provisorisch zum abdüsen mit panzerband umwickelt

am zylinder hat das alles eig gut gepasst habe aber trotzdem dichtmasse für den doppelansauger verwendet man hört da ja viel.

jetzt habe ich das problem dann er untenraus fast garkeine leistung hat, dann so bei 2/4 gas so zündaussetzer (glaube man nennt das viertakten)

aber dann geht der richtig gut man verspürt sogar einen resokick wobit ich beim ori pott ned gerechnet hätte

den vierten zieht er garned, hält ned mal die geschwindigkeit..

also im dritten schaff ich so ca. tacho 73

was kann ich machen ??

ich will den vierten auch mal benutzen können

schonmal danke gruß

yannik

Geschrieben

Schaltung: V50,PK-2 Züge.

XL2: 1 Schaltdraht.

Kupplung: Kupplungdeckel ist verzahnt,Gelagerte Andruckplatte,Kupplung mit 6 Federn statt einer Zentralfeder. Andere,Schmalere Beläge,Korb und Primärkorb komplett anders.

Vergaser: Weiterhin 16/15er SHB,allerdings mit Chokewippe statt Chokezug nach oben zum Rahmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Moin Zusammen! Ihr könntet mir echt aus der Klemme helfen... Welche Farbe hat diese LML? meine hat den selben Lack und BJ ist 1994, vielleicht hat da jemand ne Vermutung? In der Tabelle des Herstellers gibts einige Grautöne, wollte jetzt nicht jeden einmal bestellen... Danke Elias 
    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung                  
    • Hier habe ich mal was interessantes gefunden, wurde hier zwar schon angesprochen aber jetzt auch Visuell: Modern Vespa : VMC Ranger 213  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung