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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann passt da ein Lüfterrad von ner 12V Pk drauf? Für aufn Rennroller reichts...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

So richtig sicher bin ich mir da nicht. Ich habe eine davon neulioch am Wickel gehabt und die wollte nicht - und dann habe ich die mit einer normalen 12V PK ersetzt, weil das der einfachere Weg war. Vielleicht hatte ich das falsche Polrad am Start - @Spider, weisst Du das genauer?

Geschrieben

@Spider, weisst Du das genauer?

Sicher weiß ich das auch nicht. Für die 4-Spulige braucht's aber meines Wissens, wie Hiro schon ermittelt hat, ein eigenes Polrad. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass es auch eine 12V Variante der 4-Spuligen gibt, aus 'nem Sparmodell. Ob und wie das von außen ermittelt werden kann, was was ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

Würde mich auch interessieren ob den schon jemand getestet hat. Wäre eine günstige alternative.

wieso günstige alternative?

ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forum

oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

mache gerade ne Einkaufsliste für die elektornische 12v Zündungs-Umbau-Projekt für nen Winter.

Habe mir jetzt folgende SCK-Artikel geordert:

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Jetzt brauche ich ja noch weitere Sachen wie

Bremslichtschalter -VESPA- PX80, PX125, PX150, PX200 (Modelle mit Blinker), PK50 XL, PK80 XL, PK125 XL, T5 125cc - Schließer (Blau/Rot)

Vor allem nen angepassten Kabelbaum aber auch angepassten Lichtschalter, Blinkrelais 12v, Birnen und Sofitten 12V etc.

Jetz telefonierte ich letztens mit dem netten Scootercenter Mitarbeiter meines Vertrauens und der sagte mir zu meinem Erstaunen ...

Kabelbaum kann ich den alten nehmen. Einen neuen KB wäre Quatsch, da der nur für Vespatronic usw. ist. Das Kit wäre nen Plug´n Play Set.

???

Jetzt meine Frage:

Hat das Umrüstkit mal einer verbaut und was brauche ich tatsächlich noch für Zubehör für ne Vespa V 50 Special (V5B1T) mit Lenkerendenblinker?

Danke und Gruss

satanKlaus

Bearbeitet von satanKlaus
Geschrieben

wieso günstige alternative?

ne xl2 lulu bekommst für ca 50€ oder weniger hier im forum

oder ?

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und es gibt etliche Beiträge wo Leute schreiben das diese Xl2 Kupplungen nicht einfach so in einen z.b. PKs oder V50 Motor passen und den Deckel der XL 2 brauchst Du doch auch. Die einzige Kulu die ich hier gefunden habe die P&P passt und dann auch 100% funktioniert ist die Newfren VQM und die kostet auch 180,- .

Das war auch mein Gedanke, da die XL2 nicht immer so einfach passt. Die VQM soll ja auch nicht so einfach mit dem Kuludeckel mit langem Hebel zu ziehen sein.

Bearbeitet von dasbue
Geschrieben

Ich werd im Winter mal dieses Pinasco Kit in meine PK bauen und gucken wie das damit so ist. Sicher nicht schlechter als Zentralfeder und die Teile von Pinasco sind ja meistens Tip Top .

Geschrieben

kurze frage

habe auf meiner2 ten vespa(ehemalige v50 spezial)

jetzt nen 102er doppelansauger draufgeschmissen

setup:

polini102DOA

ÜS am block n bisschen vergrösert

20.20er dello

leider mit polini 5 loch luftfilter(2 löcher veschlossen)

HD 85 ND 42 (bei 45er ND Falschluftsymptome,keine leistung und hochdrehen im stand)

3.00er primär

verstärkte kulu

ori pott mit dickem krümmer

jetzt habe ich das problem dass ich den 24er doppelansauger bestellt habe, da passt der 20er ja ned drauf

also kleines rohr dazwischen und dick erstmal provisorisch zum abdüsen mit panzerband umwickelt

am zylinder hat das alles eig gut gepasst habe aber trotzdem dichtmasse für den doppelansauger verwendet man hört da ja viel.

jetzt habe ich das problem dann er untenraus fast garkeine leistung hat, dann so bei 2/4 gas so zündaussetzer (glaube man nennt das viertakten)

aber dann geht der richtig gut man verspürt sogar einen resokick wobit ich beim ori pott ned gerechnet hätte

den vierten zieht er garned, hält ned mal die geschwindigkeit..

also im dritten schaff ich so ca. tacho 73

was kann ich machen ??

ich will den vierten auch mal benutzen können

schonmal danke gruß

yannik

Geschrieben

Schaltung: V50,PK-2 Züge.

XL2: 1 Schaltdraht.

Kupplung: Kupplungdeckel ist verzahnt,Gelagerte Andruckplatte,Kupplung mit 6 Federn statt einer Zentralfeder. Andere,Schmalere Beläge,Korb und Primärkorb komplett anders.

Vergaser: Weiterhin 16/15er SHB,allerdings mit Chokewippe statt Chokezug nach oben zum Rahmen.

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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