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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi nochmal,

habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps fürs zusammenschweißen,damit das Teil auch nachher gerade fährt?

Nen Schweißtisch und ne Punktschweißzange habe ich zur Verfügung.

Ich wollte dann hinten an die Schwingenlöcher kleine Metallklötze einhängen, damit das Teil gerade steht, vorne ein Rohr in das Gabelrohr stecken und mittig ausrichten. Ist das so in ordnung und habt Ihr noch mehr Tipps für mich?

Mach das zum ersten mal und will es nicht wieder auseinanderschneiden.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

es macht ja sinn das Lüfterrad einzuschleifen (vorlallem bei tuning Motoren)

ist es auch nötig/sinnvoll das Primäzahnrad einzuschleifen?

oder hat es gar keinen Konus? hab grad ne Denkblokade...

UND

wierum wird mein gradverzahntes DRT Ritzel eingebaut?

Die abgeflachten Zähne nach Motoraußenseite oder nach innen?

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

hallo bei meiner vespa geht der 3. + 4. gang nicht mehr hinein aber der 1.+ 2 problemlos

an was könnte das liegen??

danke im vorraus

falsche Schraube (= zu lang) als Oel-Ablass-Schraube drin und die blockiert die Zahnraeder?

Geschrieben

nochmal jemand nen guten Link für ne Anleitung zum ermitteln der Steuerzeiten?

Die Links in den alten Threads funktionieren teilweise nicht mehr

Geschrieben

moin zusammen,

kann mir jemand kurz verraten wie ich den Tacho (PV) weiter zerlege ohne was zu zerstören?

besten dank im voraus & gruß

florian

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post-8149-0-43898000-1350640432_thumb.jp

Geschrieben

grüsse,

mich plagt hier eine parma zündung,

um alles auszuschliessen habe ich die zuleitung zum boardnetz einmal abgeklemmt,

der motor läuft, der lichtkreis ist das problem

wenn ich jetzt gelb/weiss messe (wenn der motor läuft) kommt da ja auch was messbares an,

nur birne (testlampe) bekomme ich nicht zum leuchten

auch nicht wenn ich den regler drann hänge

meine frage heute, wie kann ich messen ob die zündgrundplatte (parma) intakt ist,

was müsste aus dem gelb/weissem kabel rauskommen

was müsste messbar sein wenn ich den regler auch noch drann hänge (natürlich ohne verbraucher

mir alles ein grosses rätsel, alles ging - dann wieder nicht,

habe dann noch eine extra masseleitung zum motor gelegt dass wars auch nicht,

auch den regler hab ich mit guter masse verbunden

danke

Geschrieben

Wo kommen am Spezial Rahmen welche Gumminupsis hin? Ich meine für den Motordeckel. Es gibt ja dicke (hohe) und dünne (flache).

Seite 282 im SCK Katalog.

Geschrieben

Wo kommen am Spezial Rahmen welche Gumminupsis hin? Ich meine für den Motordeckel. Es gibt ja dicke (hohe) und dünne (flache).

Seite 282 im SCK Katalog.

Unten je 1x groß, oben Außen je 1x klein, oben Mitte 1x mittel.

Wobei das je nach Passform der Klappe auch variieren kann, soll heißen, man darf da durchaus auch andere Nupsies rein machen, falls es klappert.

Geschrieben

weis jemand wie viel strom der pis tacho saugt??

bzw wenn ich ne zusätzliche sicherung einbaue , wie viel ampere ich brauche ??

mfg michl

Den Wert anzupassen ist nicht so wichtig. Kannst du ruhig großzügig sein. Wenn du zB 5A rumliegen hast nimmste halt 5A. Bei nem Kurzschluss brennen die alle durch und darum gehts schließlich.

Geschrieben

Gude.

Meine frage hat was mit em PHBL 24 Gaser zu tun. Und zwar läuft Benzin aus den kleinen löcher unter dem lufteinlass. Ergo läuft die Kammer voll und die Nadel schließt nicht.

Jetzt meine frage dazu, brauch ich nur ne neue Nadel, stimmt der schwimmerstnd nicht oder ist ne fu*** Dichtung am Arsch.

Gebraucht gekaufter gaser und war die ganze zeit dicht. Bin grad beim gaser einstellen.

Danke und gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mal undichtes Schwimmernadelventil in Betracht ziehen. Wenn's über's Mischrohr vorne raus läuft (die beiden Bohrungen gehen zum Mischrohr), ist, wie du schon bemerkt hast, die Kammer übergelaufen.

Bearbeitet von Spiderdust

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    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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