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Geschrieben

jo, es sei denn die ka...e wird immer zu heiß und verzieht sich wieder, so wie es im moment bei mir zu sein scheint.

hatte schön geplant und dicht und nach 500 km wieder chice :)

was isn des für setup simon?

Geschrieben
  Am 27.10.2012 um 18:24 schrieb vespa-rs:

jo, es sei denn die ka...e wird immer zu heiß und verzieht sich wieder, so wie es im moment bei mir zu sein scheint.

hatte schön geplant und dicht und nach 500 km wieder chice :)

was isn des für setup simon?

Hi,

hab ne PK 50 S mit 75 DR Formula und 19/19 Vergaser Hauptdüse müsste ca. ne 75er sein, sowie eine Polini Banane Lefthand.

Die ist so laut Schätzeisen 70 km/h gerannt, also so 65 km/h in echt.

Geschrieben
  Am 27.10.2012 um 18:12 schrieb Spiderdust:

Den Kolben könntest du so fahren. Wie schon geschrieben etwas glatt schleifen und dann sollte das passen.

Kopf und auch Zylinder kannst du die Dichtfläche planen, indem du eine Glasscheibe oder einen Spiegel nimmst, 800er Schleifpapier (einen großen Bogen) drauf legen und dann den Kopf bzw. Zylinder in kreisförmigen Bewegungen schleifen. Durch die ebene Fläche des Glases wird dann die Dichtfläche plan und hält dicht.

Hi,

danke schonmal für die Tipps. Habe aber mal gelesen das der 75 DR Formula den ich fahre , einen beschichteten Kolben hat sowas wie Nicasil oder so.

Dann könnte ich das mit den Kolben schleifen ja vergessen, da ja an denn Stellen wo er gerieben hat die Beschichtung ab ist.

MFG,

Simon

Geschrieben
  Am 27.10.2012 um 21:37 schrieb DR. Lord Jack Nächer:

danke schonmal für die Tipps. Habe aber mal gelesen das der 75 DR Formula den ich fahre , einen beschichteten Kolben hat sowas wie Nicasil oder so.

Dann könnte ich das mit den Kolben schleifen ja vergessen, da ja an denn Stellen wo er gerieben hat die Beschichtung ab ist.

Ja, aeh, nee, da hast Du Dich irgenwo verlesen. Nicasil ist die Hart-Chrom Beschichtung, die von innen auf Aluminium-Zylinder als Laufbahn aufgetragen wird. Der D.R. ist ein Stahl-Guss Zylinder mit Aluminium-Silizium Kolben. Da kannst'e voll drauf los-schleifen.

Das Ziel ist, dass der Kolben keine abstehenden Furchen mehr hat, die mit der Zylinderwand ungewollt in Beruehrung kommen koennten und so unnoetige Reibungshitze erzeugen.

Geschrieben
  Am 27.10.2012 um 21:24 schrieb DR. Lord Jack Nächer:

Hi,

hab ne PK 50 S mit 75 DR Formula und 19/19 Vergaser Hauptdüse müsste ca. ne 75er sein, sowie eine Polini Banane Lefthand.

Die ist so laut Schätzeisen 70 km/h gerannt, also so 65 km/h in echt.

Dann würde ich mal etwas fetter gehen mit der HD. Bei ähnlichem Setup lag ich damals bei einer 82er HD.

  Am 28.10.2012 um 05:41 schrieb Friedi:

Ja, aeh, nee, da hast Du Dich irgenwo verlesen. Nicasil ist die Hart-Chrom Beschichtung, die von innen auf Aluminium-Zylinder als Laufbahn aufgetragen wird. Der D.R. ist ein Stahl-Guss Zylinder mit Aluminium-Silizium Kolben. Da kannst'e voll drauf los-schleifen.

Das Ziel ist, dass der Kolben keine abstehenden Furchen mehr hat, die mit der Zylinderwand ungewollt in Beruehrung kommen koennten und so unnoetige Reibungshitze erzeugen.

:thumbsup:

Geschrieben

...Darf man ohne Seitendeckel rumfahren? Hab meinen verloren..und naja..das Auto dahinter war schon drübergefahren.. :sneaky:

Die Kiste is mein Dailydriver..also muss ich morgen wieder damit rumfahren..

Geschrieben

..Vielleicht,weil das LüRa nicht ganz gesichert ist? Habs i-wo mal bei den PXen gelesen,dass die da dann im oberen Teil der Abdeckung noch nen Gitter einbauen mussten..

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht bei mir nicht anders aus ;) ...ausser der Plastegeschichte. Wuah! :blink:

Wird schon passen.dachte ,es gäbe irgendwelche Sachen zu beachten..

Jeder Italiener macht sowas.. :-D

Dann danke.. ;-)

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Hallo Leute,

hab eine kleine Frage und ich wäre dankbar, wenn ihm mir da kurz helft.

Ist es möglich in eine pk50 s jede andere Gabel der Pk Reihe ohne Modifikationen zu verbauen?

Also auch eine xl1/2 etc.?

Gruß Julian

Geschrieben
  Am 28.10.2012 um 20:08 schrieb tensch:

Servus, gibt´s von den XL2 Primär zwei verschiedene?

Das offene hab ich heute zum ersten mal gesehen, bis jetzt hatte ich immer nur geschlossene.

:wacko: VG Tensch

Kennt wer das offene PK XL Primär?

Wo wurden die verbaut?

VG Tensch

post-21928-0-25504600-1351454806_thumb.j

Geschrieben
  Am 30.10.2012 um 09:16 schrieb tensch:

Kennt wer das offene PK XL Primär?

Wo wurden die verbaut?

VG Tensch

Hätt ich auch noch nie so gesehen, kommt mir eher so vor das die Federn und die 2 Bleche entfernt wurden und dann neu vernietet wurde!

Geschrieben

Gab vor nicht allzu langer Zeit hier jemanden, der auch so eine hatte. Soll wohl gelegentlich auch von anderen schon in originalen Motoren gefunden worden sein.

Ist wohl selten, aber eher nichts Besonderes.

Geschrieben

Morgen,

bräuchte die Abstände für die Elektornikzentrale (Halterung) an den Motoren - Laut meinem Wissens müssten diese bei PK und V50 Motoren unterschiedlich sein.

Kann das mal jemand messen?

Geschrieben
  Am 31.10.2012 um 07:14 schrieb joe:V:

Morgen,

bräuchte die Abstände für die Elektornikzentrale (Halterung) an den Motoren - Laut meinem Wissens müssten diese bei PK und V50 Motoren unterschiedlich sein.

Kann das mal jemand messen?

meinst du die aussenligende zündspule?

Geschrieben

Ich meine da, wo man das Halteblech für die CDI anschraubt - es gibt da unterschiedliche Maße .. also bei V50 so und so und bei PK so und so....

Geschrieben
  Am 31.10.2012 um 20:26 schrieb joe:V:

Ich meine da, wo man das Halteblech für die CDI anschraubt - es gibt da unterschiedliche Maße .. also bei V50 so und so und bei PK so und so....

ja sind unterschiedlich. falls du vor hast die halterung von einer PK in eine V50 zu machen wird dies nicht klappen das passt nicht. du könntest dir in dem fall aber die "umrüsthalterung" vom SCK kaufen.

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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