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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja kann nicht reinkippen egal in welcher Stellung, große aussparung mach ich nach untern aber komme einfach nicht rein...

weis nicht ob ich mich nur anstelle oder irgendwas falsch ist, bringe aber wie gesagt nicht mal die "standard" XL2 rein...

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

@friedi: nee ich such die Kabelbäume direkt fûr Vespatronik in V50 ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Nebenwelle im Weg oder woran hakts?

hab grad die normale V50 Kupplung probiert, die krieg ich auch nicht rein...

wie weit darf denn die nebenwelle rausstehen?

Geschrieben (bearbeitet)

hauptwelle muss draußen sein (also die wo die gangräder druff sind)

mein zweites ich sagt: blödsinn das gilt nur für die montage des kupplungskorbes.... :baaa:

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

Für die Montage vom Primärkorb kann die Hauptwell auch drinnen sein. Große aussparung und so, dann kann man die Primär auch genug kippen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad die normale V50 Kupplung probiert, die krieg ich auch nicht rein...

wie weit darf denn die nebenwelle rausstehen?

Für die Nebenwelle hab ich kein Maß.

Kann dir einer von den Augsburgern zur Hand gehen? Das Rund muss da rein, ist eng muss aber. :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

hab grad die normale V50 Kupplung probiert, die krieg ich auch nicht rein...

wie weit darf denn die nebenwelle rausstehen?

..Fummeln. :-D Ist leider echt so,aber manche Blöcke sind an der unteren Kante,wo der Kuludeckel auch aufliegt,so dick,dass das nicht so einfach geht. Bei mir hat auch einfach nen Aufbau der Kulu IM Block funktioniert ;-) Brauchst nur nen passenden Kompressor.
Geschrieben

Hey, will mir paar kühlrippen an nen zylinder der von wasser auf luftgekühlt umgebaut wird rauf machen lassen

Wills evtl. lasern lassen, funktioniert das?

Oder hab ich damit keine gute Wärmeableitung?

Kennt sich damit jemand aus?

Geschrieben

Hallo!

Mein Cousin hat ein Smallframe-Problem, dass ich auf die Distanz (Kiel-München) am Telefon nicht gelöst kriege. Er hat eine Standard V50 mit 4-Gang. Bis neulich liess sie sich noch normal schalten. Dann hat sich wohl ein Schraubnippel auf dem Schaltzug zum runterschalten verabschiedet, den er dann unter Anleitung ersetzt hat. Daraufhin hat er auch die Schaltung unter Anleitung wieder eingestellt. Nun lässt sich aber leider der 2. bis 4. Gang nicht mehr einlegen. Im Lenker laufen alle Züge frei, wenn man den Schraubnippel unten löst, lässt der Zug sich auch frei drehen. Ich bin mit einer Lösung für das Problem leider überfragt. Hat jemand eine Idee?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage:

hat die v50 spezial v5b3t

n anderes getriebe(nebenwelle) als die 125er ???

ach ja und nochwas

will ne 125er kuwe in die v50 einbauen und direkt lager und dichtringe tauschen welche kurbelwellenlager und dichtringe brauch ich da??

ich blick da ned mehr durch

n link wäre toll :D

gruß

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben

Auspuffanlagen PK50 -> die Originale ist durch, welcher Ersatz läuft gescheit, hat Original Optik und verträgliche Lautstärke?? Verbaut ist ein 50cc DR Kit.

Es gibt leider zuviel Auswahl: Sito, Sito Plus, Banane etc..

Danke!

Geschrieben

ich würd ne banane nehmen.

Bei PK müsste dann am Rahmen geflext werden. Oder ETS Banane, dann muss der Krümmer angepasst werden.

Fragensteller: wieso nicht einfach wieder 'nen Originalpott? Gibt's auch gut und günstig gebraucht.

Geschrieben

aktuelles set-up (auf v50 l) 50er DR, 16.16er Gaser und "ungedrosselter" Normalauspuff. Wenn ich auf 75er und Orginalbanane umrüste, muss ich was anpassen? Bedüsung? Zündzeitpunkt? Im Idealfall natürlich nichts und einfach p&p austauschen wär mir natürlich am liebsten....

Geschrieben

aktuelles set-up (auf v50 l) 50er DR, 16.16er Gaser und "ungedrosselter" Normalauspuff. Wenn ich auf 75er und Orginalbanane umrüste, muss ich was anpassen? Bedüsung? Zündzeitpunkt? Im Idealfall natürlich nichts und einfach p&p austauschen wär mir natürlich am liebsten....

Du musst beide genannten Punkte anpassen.

Geschrieben

aktuelles set-up (auf v50 l) 50er DR, 16.16er Gaser und "ungedrosselter" Normalauspuff. Wenn ich auf 75er und Orginalbanane umrüste, muss ich was anpassen? Bedüsung? Zündzeitpunkt? Im Idealfall natürlich nichts und einfach p&p austauschen wär mir natürlich am liebsten....

Ich seh schon du planst größeres :wheeeha:

Gruß P

Geschrieben

Ich seh schon du planst größeres :wheeeha:

Gruß P

is ja wieder Winter und mir wird so langweilig....... :-D

"größer" ja vielleicht nicht, aber starten wir mal mit "weniger klein" ;-)

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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