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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer V50 bj. 1975.

Der Zustand ist sehr gut nur klagte schon der vorbesitzer über ständig durchbrennende Birnen.

Gestern habe ich mal nachgemessen... erst eine 60Watt 12 Volt Birne drangehalten. Ist mir glatt durchgebrannt :wheeeha: Dann hielt ich das Messinstrument dran und hatte bei leichtem Gas eine spannung von 70,5 Volt :wacko:

Eigentlich sollte die Vespa doch 6Volt und ca 20 Watt haben oder? was kann da sein?

Vielen Dank für eure Antworten :)

lg Timo

Geschrieben

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer V50 bj. 1975.

Der Zustand ist sehr gut nur klagte schon der vorbesitzer über ständig durchbrennende Birnen.

Gestern habe ich mal nachgemessen... erst eine 60Watt 12 Volt Birne drangehalten. Ist mir glatt durchgebrannt :wheeeha: Dann hielt ich das Messinstrument dran und hatte bei leichtem Gas eine spannung von 70,5 Volt :wacko:

Eigentlich sollte die Vespa doch 6Volt und ca 20 Watt haben oder? was kann da sein?

4-Fach Blinker? Dann:

"Spannungsregler" heisst Dein Problem. Aus Deiner Lichtmaschine kommt ungergelte Spannung - je anch Drehzahl immer mehr. Und der kleine Kasten regelt das auf 13,6V (=12V)runter fuer den Bordkreislauf.

Das Teil hier: ist in der linken Seitenklappe und einfach zu wechseln.

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641415104&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Und wenn Deine Blinker nciht mehr gehen, ist das Blinkrelais auch wegen Ueberspannung "hops gegangen".

Geschrieben

Kurze Frage:

Passen "alle" originalen 50ccm Zylinder auf den Motorblock einer Vespa 50 L, 1. Serie oder nur bis zur 1. PK Serie?

Danke

Geschrieben

Guten abend

Ich habe eine frage bezüglich vespatronic.

Ich möchte eine solche zuendung in meine v50 bauen.

Ich habe eine Welle mit 20/20 Stumpf.

Jetzt lese ich beim scooter center etwas von spitzen kurbelwellen stumpf.

Kann ich dann überhaupt eine vespatronic verbauen?

Oder gibts eine gute Alternative?

Hat die Vespatronic eigentlich immer das orangene Polrad? Finde ich nicht sonderlich hübsch.

Danke im voraus.

Mfg die Vespe

Geschrieben

Guten abend

Ich habe eine frage bezüglich vespatronic.

Ich möchte eine solche zuendung in meine v50 bauen.

Ich habe eine Welle mit 20/20 Stumpf.

Jetzt lese ich beim scooter center etwas von spitzen kurbelwellen stumpf.

Kann ich dann überhaupt eine vespatronic verbauen?

Oder gibts eine gute Alternative?

Hat die Vespatronic eigentlich immer das orangene Polrad? Finde ich nicht sonderlich hübsch.

Danke im voraus.

Mfg die Vespe

dann brauchst du die v-tronic für pk! die schaufeln sind geschraubt und gibts auch in grau wenns besser gefällt, oder halt lackieren!

mfg mukki

Geschrieben

Ich habe eine frage bezüglich vespatronic.

Ich habe eine Welle mit 20/20 Stumpf.

Hat die Vespatronic eigentlich immer das orangene Polrad? Finde ich nicht sonderlich hübsch.

dann brauchst du die v-tronic für pk! die schaufeln sind geschraubt und gibts auch in grau wenns besser gefällt, oder halt lackieren!

Und wenn Du's elegant moechtest, ginge auch das:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290181782489936&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Beim Polini Racing (neuer Kopf ) werden ja noch Stehbolzen mitgeliefert . Braucht mann diese oder reichen auch "normalen" vom Langhubmotor ?

http://www.germansco...30ccm+_1400050r

Haben die andere Maße ?

Gruß

die neuen bolzen sind länger, die normalen müssten aber auch noch passen! bin ich noch ne ganze zeit gefahren bevor ich dann dem motor komplett gemacht habe und auch die bolzen mit getauscht habe! mit alten bolzen aber normale muttern nehmen, dann passt es sograde das die mutter komplett übers gewinde geht, die mitgelieferten neuen muttern sind höher!

ach so, langgewindekerze nicht vergessen!!

mfg

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Hi,

was für Steuerzeiten und welche Auslassform sind für einen ET3 Zylinder mit Polini Banane sinnvoll?

Kolben bleibt original.

Gruß

glaub der basti MRP hat da mal was getestet und hier im forum beschrieben.

Geschrieben

Hi zusammen,

Danke für die Antworten bezüglich meines problemes (v50n bj 1975 bringt viel zu viel strom und macht die birnen kaputt)

ich habe nachgeschaut und festgestellt das sie keinen regler hatt, bzw noch nie einen hatte. Was soll ich nun tun? :)

und noch eine ganz andere Frage: ab genau 45km/h hat die vespa gewaltige zündaussetzer, d.h. sie stottert nur und läuft 45. sobald es bergauf geht zieht sie wieder sauber durch aber nur genau auf 45km/h... was kann das sein? (zündung ist eingestellt)

vielen Dank im Vorraus :)

lg Timo

Geschrieben

Original oder Conversion Kabelbaum ????

Hi, ich möchte in einen 50 N Rahmen (V5B3T 449x5) einen PK Motor einbauen.

Keine Blinker, keine Hupe, Primavera Lenker mit Fern- und Abblendlicht, Vespatronic.

Da ich ja nun von 6 auf 12 umrüste meine Frage: Gibt es irgend etwas zu beachten?

Würdet Ihr den kabelbaum so belassen oder z.B. einen Conversion KB verbauen (http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Nimm bloss den Conversion Kabelbaum. Mit 12V brauchst Du einen Spannungsregler und Dein bisheriger Kabelbaum ist dafuer nicht ausgelegt.

Und verleg die Kabel fuer die Blinker so in den Lenkkopf,dass Du spaeter mal einfach nachruesten kannst, falls Du dann beim TUEV irgendwann ploetzlich doch noch Blinker brauchst....

Geschrieben

@Friedi: einen Spannungsregler hatte ich doch vorher auch. Der war im Seitenfach.

Das meinte ich. Und daneben sollte auch das Blinkrelais sein.

Wirf den Spannungsregler weg und bau einen neuen ein, dann ist Ruhe. 50:50 dass das Blinkrelais mit kaput gegangen isr.

Geschrieben

Frage zur Rahmennummer/Fahrgestellnummer.

Hallo zusammen.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Ist der Platz an dem die Rahmennummer eingestempelt ist bei jeder V 50 angeschliffen bzw. Blank?

Danke schon mal

Geschrieben

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt die quetschkante zu messen ausser die Methode mit dem Lötzinn?

Finde es ziemlich umständlich immer den Kopf abzunehmen, zurechtschneiden und danach alles wieder auseinander zu nehmen.

Es muss doch noch eine entspanntere Lösung geben?

Vielen dank.

Gruss vespe

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mal fragen ob es noch andere möglichkeiten gibt die quetschkante zu messen ausser die Methode mit dem Lötzinn?

Finde es ziemlich umständlich immer den Kopf abzunehmen, zurechtschneiden und danach alles wieder auseinander zu nehmen.

Es muss doch noch eine entspanntere Lösung geben?

Lötzinn durch's Kerzenloch stecken. Kopp abnehmen muss nicht.

Und wenn Du's dann noch ganz genau messen willst, dann steck den Draht paralel zum Kolbenbolzen rein, seitlich kann der Kolben nicht kippeln.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

vielen Dank!!!!

Kann man die Spannungsregler und Hupengleichrichter auch durchmessen?

Eigentlich nein. Zumindest nicht ohne Spannung drauf zu geben und entsprechende Last zu erzeugen.

Geschrieben

will heute mal meine Vespatronic montieren (V50/PK Block) gibt es für die Zündgrundplatte eine "Grundstellung"?

Klar muss ich sie abblitzen aber für das erste anlaufen muss es doch fast was geben.

Vlt hat ja jemand ein Bild?

Thx

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    • Lass das mal in die richtige Kategorie verschieben…
    • Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 
    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
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