Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

will meine PKgabel die inne RUndlenker kommt neu lagern.

jetzt will ich dieses Set bestellen.

https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642606784&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Laut Bild und Beschriebung sollten alle 4 Oringe die man zur neu Lagerung braucht in dem Set enthalten sein. Mir haben verlässliche Quellen allerdings gesagt das demnicht so sei, und die beiden äusseren (die die man sieht) O-RInge wohl doch nicht im Set dabei sind.

Meine Frage ist,wo bekomm ich die beiden äusserenO-RInge denn einzeln ???

Viell ein Norm Teil was man bei jedem Auto Teile Händler bekommt ?

Danke fürdie Hilfe.

Cheers Philipp

Geschrieben

Hat wer sowas schon mal gesehen, scheinbar ein Gestell für Kinderfüße, Fußrasten sind klappar. Passt auf PK und auf V50 wenn man ein Loch verlängert. Eigentlich nicht schlecht des Ding, gabs des mal als Zubehör? Breite kann man mit dem Gewinde verstellen und am Roller anpassen.

Geschrieben

Hi zusammen.

seh ich das richtig dass die auswahl an lüras bezüglich 12 v, kleiner konus, elezündung und 6 spulen extrem mau ist. pinasco und hp4-nachbau mal aussen vor. gibts da ausser dem von der spezial noch was?

gruss bubu

Geschrieben

hat jemand den Aussendurchmesser vom Schalt- bzw. Gasrohr eines Speziallenkers im Kopf? Würde gerne Griffe bestellen und komme nicht zum Fahrzeug um zu messen!

In den Shops steht 21mm, ich meine mich aber an 24mm zu erinnnern.

Danke

Geschrieben

Kann ich einen 9" Roller (V50 R aus Italia) einfach mit 10" Felgen auf 10" umrüsten?

Geschrieben

Naja ich glaub ich hab sogar geschlossene Umrüstfelgen. Sind von einer Japan-50S, mal schaun ob die passen.

Geschrieben

Guten abend,

meine 50s geht die nächsten tage zum Lackierer, nur noch ein problem: der Verschluss vom Seitendeckel kann ja nicht einfach abgezogen werden, wenn dann muss ich ihn abbohren oder abkleben oder gibts da ne bessere möglichkeit?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Welches passt in den SS50 Repro Lenker?

Plastik oder Metall ... oder sogar beide?

Ach ja....wenn der "Haltesteg" weg ist, der normalerweise die Lenkkopfschraubenmutter am mitdrehen hindert....was tun?

wurscht? oder gibts da ein Heilmittel.....also außer schweissen jetzt ;-)

Meine Idee wäre, einen entsprechenden "Adapter" zubasteln....quasi ein 2-3mm Blech, welches unter die Zughalterung kommt....und an dieses

Blech eben nen Anschschlag schweissen bzw. eben das Blech so biegen, das es die Mutter hält....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Neue Frage:

Hab ne XL2 in der Halle, bei der die Lampen nur noch "glimmen", egal wie am gas gezogen wird.

Zündung im Eimer oder eher Hupengleichrichter?

Geschrieben

Zieh halt den HGL ab, das Ergebnis siehst du sofort. Kann aber auch am Schalter liegen, wenn es nur die Beleuchtungsbirnen sind und Blinker normal arbeiten.

Geschrieben

ach wat....Kabel ab und testen....wußt ich gar nicht, danke für den Tip...

ne...ist die gesamte Elektrik, nich nur das Licht...auch Blinker sind schwach...

Geschrieben

2 generelle Moeglichkeiten:

1. es wird nicht genuegend Strom/Leistung erzeugt

2. Du hast irgendwo einen Verbraucher, der Dein Netz zusammenbrechen laesst.

Klemm doch der Reihe nach die Verbaucher ab, vielleicht mit dem Blinkrelais anfangen. Und dann eine Birne nach der anderen raus, irgendwann sollte der verbleibende Rest ja wie ein Weihnachtsbaum leuchten.

Und dann mal mit einer anderen ZGP probieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information