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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich glaub ich nerv langsam, aber im moment klappt irgendwie gar nichts :wacko:

Hab heute versucht den vorderen Stoßdämpfer bei meiner v 50 auszubauen, nach viel rostlöser und kraftanstrengung hab ich ihn oben rausbekommen, allerdings hab ich unten keine chance den dämpfer wegzubekommen...

Gabel ist ausgebaut und der kotflügel ist auch weg.. soll ich einfach mit dem schweißbrenner den gummie im dämpfer wegbrennen oder gibts da ne "einfache" möglichkeit?

Danke

Geschrieben

würde hier aber erst mal eine 3-tageskur mit rostlöser einlegen. immer wieder ein wenig draufsprühen.

wenn dann noch nix geht. mit dem heißluftföhn mal schön warm machen.

Geschrieben

wenn der Dämpfer eh in die Tonne soll, Dremel oder Flex und eben unten die Halterung aufflexen....dann geht der ab....danach das Gummi runter pfriemeln....

Geschrieben

kurze frage. ist bei´ner smallframe im tunnel, wo er beginnt sich in die vertikale nach oben zu winden (ab dem bremspedal) serienmässig wo eine querverstrebung eingeschweißt???

ich restauriere grad eine v50L und habe etwas mühe beim einziehen von kabelbaum und der bowdenzüge.

danke.

Geschrieben

Könnten mal paar Leute ihre PV Lenker ausmessen:

Wollte die CNC Halterung von S&S für den Motoscope MIni einbauen/anpassen an meinen PV Lenker.

Musste halt nur bissn beischliefen.

Jetzt will der aber nicht ganz drin versinken an der vorderen Kante, hab auch mal vermesse:

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Geschrieben

mal eine frage an die profis unter euch....

bekomme ich in eine karosse fuffi bj. 66 nen überarbeiteten pk 80 motor mit nem pm40 rein

ohne flexen und so....einfach reinbauen und gut....klar, 12v birnen...und ein bremslicht muß ich wahrscheinlich nachrüsten!??

danke für eure hilfe!!

Geschrieben

Hallo Community,

Ich hab seit kurzem eine PK 50S als Projekt und bin in Sachen Blechroller noch recht blauäugig.

Ich hab zwar schon auf Google und in diversen Foren gesucht, aber leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen:

Wie groß ist der Unterschied zwischen Auspuffanlagen für V50 und PK?

Ich möchte am Rahmen nichts wegschneiden, habe aber sehrwohl die Möglichkeit den Krümmer fachmännisch zu bearbeiten.

Konkret geht es um den Malossi Power Exhaust, den es ja nur für die V50 gibt. Ich würde einen Tecnigas RS70 Endschalldämpfer an ihn anpassen, möchte aber nicht voreilig das Falsche bestellen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Elias

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hey....

Kurze Vespatronic Fragen.... Primavera umbau auf 12V Vespatonic.

Ist die Einstellung wie auf dem Bild gezeit korrekt?? Bei mir handelt es sich um einen 125 ccm Originalzylinder...

DANKE

post-34454-0-69244000-1355143830_thumb.j

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

moinsen

ich bin grad auf der suche nach nem gescheiten reifen mit Über 100kmh zulassung in 3.00/10 .finde irgendwie nur den Conti Twist. der geht bis 130 kmh. bin allerdings kein twist fan ...

hat jmd ne Alternative ?

senk juu...

cheers philipp

Geschrieben

moinsen

ich bin grad auf der suche nach nem gescheiten reifen mit Über 100kmh zulassung in 3.00/10 .finde irgendwie nur den Conti Twist. der geht bis 130 kmh. bin allerdings kein twist fan ...

hat jmd ne Alternative ?

senk juu...

cheers philipp

kannst auch den Paceman von Schwalbe nehmen,bis 150Km/H!Lebt aber net solange wie der Twist!

Gruß Philipp

Geschrieben

Gibt es irgendwo die Trittleisten einer V50 auf dem Tunnel einzelnd zu erwerben? Oder muß ich nun doch nen ganzen Satz kaufen....wobei ich doch den Rest schon habe :whistling:

Geschrieben
Gibt es irgendwo die Trittleisten einer V50 auf dem Tunnel einzelnd zu erwerben? Oder muß ich nun doch nen ganzen Satz kaufen....wobei ich doch den Rest schon habe :whistling:

Orginal gabs die früher einzel zu kaufen,mußt mal bei einem Teile Dealer nachfragen ob die einzel noch lieferbar sind.kannst ja den Büttner fragen.

Geschrieben

moinsen

ich bin grad auf der suche nach nem gescheiten reifen mit Über 100kmh zulassung in 3.00/10 .finde irgendwie nur den Conti Twist. der geht bis 130 kmh. bin allerdings kein twist fan ...

hat jmd ne Alternative ?

senk juu...

cheers philipp

Eigentlich können fast alle 3.00-10 über 100km/h

siehe http://www.germanscooterforum.de/topic/98557-tuv-21-suche-freigabe-geschwindigkeits-index-j-fur-ne-cosa-200/page__hl__wdk+leitlinie

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

hmm wieder mal ne Frage...

baue grad meinen Motor zusammen und hab hinten grad die Bremstrommel montiert (PK)

die Verzahnung der Antriebswelle schließt nicht 100% mit der der Verzahnung Bremstrommel ab.

Von außen sieht man ca. noch 2mm Verzahnung der Bremstrommel, so als ob die Bremstrommel noch weiter draufgeschoben gehört. (geht aber nicht)

Gehört das so?

hab dann die Spacer/scheibe drauf und die Mutter Handfest angezogen, hier ist es genau anders herum

wenn die Mutter fest ist könnte man meinen der Spacer ist zu dünn da die Mutter ach was weis ich

ich mach jetzt ein Foto...

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bei meiner 73 PV festgestellt, das der Verschluss des Seitendeckels ( Motor )und die dazugehörige Bohrung

vom Durchmesser her größer ist wie bei einer V50 z.b. :wacko:

In den Shops gibts nur den kleinen Durchmesser.

Kann es sein das mein Seitendeckel von einem anderen Modell stammt?

Jemand eine Rat?!

Geschrieben

hmm wieder mal ne Frage...

baue grad meinen Motor zusammen und hab hinten grad die Bremstrommel montiert (PK)

die Verzahnung der Antriebswelle schließt nicht 100% mit der der Verzahnung Bremstrommel ab.

Von außen sieht man ca. noch 2mm Verzahnung der Bremstrommel, so als ob die Bremstrommel noch weiter draufgeschoben gehört. (geht aber nicht)

Gehört das so?

hab dann die Spacer/scheibe drauf und die Mutter Handfest angezogen, hier ist es genau anders herum

wenn die Mutter fest ist könnte man meinen der Spacer ist zu dünn da die Mutter ach was weis ich

ich mach jetzt ein Foto...

Antriebswelle axial bewegbar? Mutter schon mal angezogen und wieder gelöst, wo steht dann die Welle?

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bei meiner 73 PV festgestellt, das der Verschluss des Seitendeckels ( Motor )und die dazugehörige Bohrung

vom Durchmesser her größer ist wie bei einer V50 z.b. gsf_wacko.gif

In den Shops gibts nur den kleinen Durchmesser.

Kann es sein das mein Seitendeckel von einem anderen Modell stammt?

Jemand eine Rat?!

Jetzt so richtig größer? d=XX

Geschrieben

Antriebswelle axial bewegbar? Mutter schon mal angezogen und wieder gelöst, wo steht dann die Welle?

Welle hat kein Axiales Spiel! die oberen Bilder sind mit angezogener Mutter! (aber nur 50 Newton, für die 110NM hatte ich den Drehmoment noch nicht da)

Geschrieben

leute will grad was bestellen also zack zack :-D

es geth..ne das war mass effect..es geht um eine stellschraube fürn gaszug shb 19 vergaser - meine is zu kurz (ca. 11mm) suche also mindestens m6x15.

frage: gewindesteigung??? habe da beim wrobel was gefunden bitte wählen sie weise:

L1005238, V2049873, V2049850, V2047650

tschüss... :music:

Geschrieben

leute will grad was bestellen also zack zack :-D

es geth..ne das war mass effect..es geht um eine stellschraube fürn gaszug shb 19 vergaser - meine is zu kurz (ca. 11mm) suche also mindestens m6x15.

frage: gewindesteigung??? habe da beim wrobel was gefunden bitte wählen sie weise:

L1005238, V2049873, V2049850, V2047650

tschüss... :music:

ZACK ZACK HAB ICH DA WAS BEIM GOGGLE FÜR DICH GEFUNDEN!!!! :censored:

http://lmgtfy.com/?q=einstellschraube+gaszug+shb+vergaser

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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