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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja dann kann das wohl sein!

6V das Lüfterrad schaut auch etwas anders aus, und hat auch einen kleinen Konus.

Dann wird das Teil wohl eher verkauft, als bei mir selber wieder verwendet.

VG und Danke Tensch :cheers:

Geschrieben

Ja dann kann das wohl sein!

6V das Lüfterrad schaut auch etwas anders aus, und hat auch einen kleinen Konus.

Dann wird das Teil wohl eher verkauft, als bei mir selber wieder verwendet.

VG und Danke Tensch :cheers:

Kleinen Konus hatten die PKS alle!Auch die 80er.Sicherheit geht vor :thumbsup:

Geschrieben

Hallo zusammen, habe ein altes Hobby-Tuning-Garagenlager gekauft... hauptsächlich Smallfrme-Langhub zeugs...

jedenfalls waren ein paar neue Zündkerzen dabei die mich stutzig gemacht haben.

Nippon-Densos W34ES-ZU diese entsprechen laut umrechnungstabelle NGK B11ES !!!

Bitte wo sind bei unseren Mopeds soooo kalte Zündkerzen in verwendung? gibts doch gar nicht oder?

Geschrieben

Grüß' euch Community,

Besteht irgendwie die Möglichkeit, bei einem Malossi 136er mit kurzem Direktansaugstutzen den Vergaser unter der Seitenbacke unterzubringen?

Mfg

du meinst , als gedreht? meine mal gesehen zuhaben, das das geht.

Geschrieben

Moin Moin!

Ich überlege der V50R (9Zoll, 3-Gang) meiner Frau ein paar PS mehr einzuhauchen. Gerne würde ich auf 102ccm gehen, Polini z.B.

Allerdings habe ich Bedenken wegen der Thermik, keine Ahnung ob der dauervollgastauglich ist... Oder besser ein ALU Pinasco? Oder was ganz anderes?

Ziel sind etwa 80km/h.

Gemacht werden soll:

-Getriebe verlängern (welche Primär? 3.00 oder länger???), 3-Gang soll bleiben.

-19er Dellorto

-Banane Sito

-Kurbelwelle nötig, oder hält das die originale???

LG, Stefan

Geschrieben

Moin Moin!

Ich überlege der V50R (9Zoll, 3-Gang) meiner Frau ein paar PS mehr einzuhauchen. Gerne würde ich auf 102ccm gehen, Polini z.B.

Allerdings habe ich Bedenken wegen der Thermik, keine Ahnung ob der dauervollgastauglich ist... Oder besser ein ALU Pinasco? Oder was ganz anderes?

Ziel sind etwa 80km/h.

Gemacht werden soll:

-Getriebe verlängern (welche Primär? 3.00 oder länger???), 3-Gang soll bleiben.

-19er Dellorto

-Banane Sito

-Kurbelwelle nötig, oder hält das die originale???

LG, Stefan

Dauervollgasfest ist alles eigentlich.

Warum keinen 133er stecken, grad bei euch sind ja mal ein paar Höhen und Tiefen zu bewältigen. Dann könnte man sogar über eine 2.54er reden bei 9". Spitzer Konus hält das schon, egal ob nun Lang- oder Kurzhub.

Würde generell eher zu schrägverzahnt raten, wird langfristig wohl mehr Freude bereiten, weil's nicht so laut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Dauervollgasfest ist alles eigentlich.

Warum keinen 133er stecken, grad bei euch sind ja mal ein paar Höhen und Tiefen zu bewältigen. Dann könnte man sogar über eine 2.54er reden bei 9". Spitzer Konus hält das schon, egal ob nun Lang- oder Kurzhub.

Würde generell eher zu schrägverzahnt raten, wird langfristig wohl mehr Freude bereiten, weil's nicht so laut ist.

Über 133er oder 125er PV/ET3 habe ich auch schon nachgedacht, besonders weil fast jeder 133er fährt sollten original Zylinder doch einfach/günstig zu bekommen sein, ebenso Kurbelwellen...

2.54er auf 3 Gang...

Ist 3 und 4 Gang Getriebe eigentlich gleich lang?

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Nabend und frohes Fest..

Kurze Frage zur späteren Stunde:

Kann ich ne PLC Kupplung auch mit nem DRT Repkit verbauen, oder brauche ich zwingend das PLC Repkit?

Zur Zeit ist das GSF Repkit verbaut, das kollidiert aber mir der Kupplung.

Danke für Eure Einschätzungen.

Gruß

Oli

Geschrieben

Moin moin,

wollte grad nen PV-Lenkkopf montieren und musste feststellen, dass die Aussparung in der Gabel meiner Spezial nicht zu der Bohrung im Lenkkopf passt. Also von der Klemmschraube mein ich. Gibt's da verschiedene Gabeln oder woher kommt das?

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt in nem Beitrag von 2004 gelesen, dass es der Lenkkopf einer Nuova sein muss. Die hatten wohl an der Bohrung ein anderes Maß, so 2mm mehr Richtung Mitte. Jetzt muss ich wohl oder übel die Gabel ausfeilen.

Der Spezial-Lenkkopf passt 1A.

Bearbeitet von nanoframe
Geschrieben

Hab jetzt in nem Beitrag von 2004 gelesen, dass es der Lenkkopf einer Nuova sein muss. Die hatten wohl an der Bohrung ein anderes Maß, so 2mm mehr Richtung Mitte. Jetzt muss ich wohl oder übel die Gabel ausfeilen.

Der Spezial-Lenkkopf passt 1A.

Kannst Du davon bitte ein "vorher-nachher" Foto einstellen? Ich kann mir das ohne Bild nicht so richtig vorstellen.

Danke.

Geschrieben

Hier mal der Link von dem alten Beitrag, da ist es gut erklärt:

Ich glaub ich mach das jetzt aber nicht, weil ich eh alles verkaufe. Wollte nur schnell alles fürs Foto zusammenbasteln.

Geschrieben

ich hab hier grad einen fuffi rahmen vor mir, der hat aber keinen Sitzbankzapfen (und ich hab grad keinen parat), ebensowenig wie die Mutter im Rahmen.

Da ich jetzt eine einschweißen will ist die Frage was für ein Gaywinde die Zapfen haben M7 oder M8?

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren!

Zwei kurze Fragen kommen gleich, erstmal die Situation: PK XL1, fährt z.Zt. auf 125 ccm, 19er Gaser, Übersetzung 1:2,54, ETS-Welle und ETS-Banane. Dauervollgas ca. 80 km/h. Soll umgebaut werden auf Polini 133 GG, 24er Gaser, Banane bleibt, Welle wird bearbeitet, das übliche Kleingefräse. In dem Zusammenhang kommt mantramäßig die Empfehlung: nimm einen kurzen Vierten. Hab jetzt alle möglichen Topics durchgeflöht, frage mich aber nach wie vor und jetzt Euch:

Warum soll ich bei mehr Motorleistung einen kurzen Vierten nehmen, wenn der Serien-125er mit der Standard-Übersetzung das Moped ganz brauchbar auf Endgeschwindigkeit zieht? Was bringt das mehr als schnellere Beschleunigung auf niedrigere Endgeschwindigkeit? :withstupid:

Bitte um Aufklärung...

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Mit der Banane muss kein kurzer 4. rein.

Meist wird vom kurzen 4. dann gesprochen, wenn es um RAPs geht, also Pötte, die erst bei höheren Drehzahlen ihre Leistung bringen. Nun ist es so, dass der Sprung vom 3. in den 4. recht lang ist mit originalem Getriebe. So musst du den 3. dann voll ausdrehen, damit du im 4. in einem Drehzahlbereich landest, in dem der Auspuff arbeiten kann. Schaffst du das nicht, bekommt er den 4. nicht gezogen, weil die Drehzahl dort nicht anliegt. Dieses Problem umgeht man mit einem kürzer übersetzen 4. Gang.

Auch ist es ein Irrglaube, dass die Vmax dadurch geringer sei. Ein RAP ist drehfreudiger als eine Banane. Mit kurzem 4. kommt der RAP besser in den Bereich (Reso), in dem er arbeiten kann. Ist er erstmal dort, dreht er wesentlich weiter, als eine Banane, also auch mehr Endgeschwindigkeit.

Eine Banane profitiert vom kurzen 4. eher nicht, da die sich dann früher tot dreht und, wie du oben schreibst, die Höchstgeschwindigkeit dadurch geringer ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Spider,

also geht es um die Kombi Übersetzung - Auspuff? Das mit dem Ganganschluss kann ich nachvollziehen. Also bleibt der vierte so, wie er ist. Danke!

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

****** PV Trittleisten ********

Habe im SCK folgende Trittleisten für ne PV bekommen.

post-45235-1356735959,9829_thumb.jpg

Die äußere macht hinten (also Richtung Motor) einen Knick. Habe heute mal recherchiert und keine PV mit solchen Leisten entdeckt. Was habe ich da bekommen???????? Für welches Modell (Baujahr sollen die denn sein)????.

Hatte vorher auch schon keine original Leisten drauf und bin jetzt überfragt. Habe die Löcher schon gebohrt, "Gott sei Dank" aber noch nicht lackiert.

Also was sind das für Leisten??? Vielen Dank vorab.

Geschrieben

Moin Spider,

also geht es um die Kombi Übersetzung - Auspuff?

Ja. Das Getriebe ist Teil des Gesamtsetups und wird so gewählt, dass alles zueinander passt. Idealerweise dann so, dass du, wenn du einen Resopott verbaut hast, immer gleich im Resobereich landest, wenn du in einen höheren Gang schaltest.

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