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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und grüsse

habe heute den polini 130 in meine pk eingebaut mit dem neuen polini kopf....soweit alles gut..aber laut sip soll eine w3ac kerze verbaut werden also kurzgewinde

nur sieht mir das gewinde an dem neuen kopf eher nach langgewinde aus?...vorher war ein dr verbaut und der kopf hatte ein kurzgewinde...

wenn langgewinde richtig ist welche nehme ich dann( wärmewert?) und noch ein kleiner tip für die bedüsung hd so 90 rum?

vergaser ist 19.19 mit polini schnecke...danke :satisfied:

Geschrieben

Frage:

will meiner alltagsvespa (spezial von 81)erstmal ne kuwe mit dickem stumpf (24er) und ne e zündung in kombination mit dem 125er originalzylinder verpassen.

primär usw wird natürlich auch angepasst.

das ganze wird von nem 19er gaser befeuert,ABER ich möchte mir gerne die option offen lassen im sommer nochmal nen 133er polini mit nem 24er oder 28er gaser einfach draufzustecken

jetzt die fragen wieweit soll ich den drehschieber und die Überströmer auffräsen sodass der 125er und der 133er beide gut laufen habe hier schonmal was vergrößert kann sich das mal jemand angucken und mir sagen wieviel da noch weg muss/kann?

gruß

yannik

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Geschrieben

servus

muss demnächst ne fuffi von vespatronic auf pk zündung umbauen. verbaut ist der serie pro umrüstkabelbaum für vespatronic/parmakit. frage ist ob da ohne viel umstrickerei auch die PK Zündgrundplatte zum anschliessen funzt ???

danke.

cheers philipp

Geschrieben

hallo und grüsse

habe heute den polini 130 in meine pk eingebaut mit dem neuen polini kopf....soweit alles gut..aber laut sip soll eine w3ac kerze verbaut werden also kurzgewinde

nur sieht mir das gewinde an dem neuen kopf eher nach langgewinde aus?...vorher war ein dr verbaut und der kopf hatte ein kurzgewinde...

wenn langgewinde richtig ist welche nehme ich dann( wärmewert?) und noch ein kleiner tip für die bedüsung hd so 90 rum?

vergaser ist 19.19 mit polini schnecke...danke :satisfied:

Beim neuen Race-Kopf kommt Langgewinde rein. Für den Evo wird eine NGK B9ES empfohlen, würde ich auf dem Race auch einfach mal nehmen. War da kein Datenblatt oder so bei?

Geschrieben

hi spiderdust

jo danke ..die b9es hab ich sogar noch von meiner px da....ja anleitung war dabei aber männer und anleitung..lach.. naja schau ich mal morgen rein^^

nur mit der hd bin ich mir nicht so sicher ...die angaben schwanken ja doch sehr im internet...da ich schon mal ein klemmer mit dem polini 130 hatte und fast in den

erdbeerfeldern gelandet bin :wacko: (der luftfilter hatte sich damals aufgelöst) möchte ich auf nummer sicher gehen...

mfg hugo

Geschrieben

Moin die Herren....

hab ein Problem mit meinem Mikuni TMX 30....

Der Gasschieber ist leichtgängig, wenn der Vergaser aber 1-2 Tage nicht bedient wird, ist der Schieber fest.

Muss dann mit Gewalt am Gaszug ziehen oder mit der Hand den Schieber hochdrücken.

Hatte jemand schon so ein Problem? Finde keine Grate oder Kanten, geht alles leichtgängig.

Habe es auch schon geölt, hat nicht gebracht

Geschrieben

Ich hatte das gasschieberproblem mal an meinem capri. Abhilfe war ihn ein Tag in Benzin einzulegen(zerlegt) und wieder zusamenzubauen

Gruß

Ich hatte das gasschieberproblem mal an meinem capri. Abhilfe war ihn ein Tag in Benzin einzulegen(zerlegt) und wieder zusamenzubauen

Gruß

Geschrieben

Kleine primär frage :

85ccm rms mir 16:16 und 12v Zündung und 3gang

Welche primär ist da die passende für ein 3 Gang 3,72?

Eine 4,60 und 4,25 habe ich noch liegen sollen aber zu kurz sein oder ?

Danke und Gruß

Geschrieben

Kurze Frage:

ZZP bei nen 112ccm Polini sind ja 17vOT, wieviel sollte man dann im Standgas einstellen? Kann ja schlecht die Nachbarn ständig mit Vollgas nerven ..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub', er meint eher die hier: *click*.

super vielen dank.

ich bin zu blöd die pins zu finden die im stecker sind.

welche pins sind das?

und was gehört in die andere seite? eine seite pins? andere seite was?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Moin zusammen,

habe von einem netten Forumsmitglied einen kompletten Motor (133 Polini) gekauft der komplett auf den

GPS Auspuff abgestimmt ist. Leider ist dieser nicht Seitenfachtauglich und somit für meine PV eher ungeeignet.

Habt ihr 'ne Idee welcher Seitenfachtaugliche Auspuff charakteristisch passen würde?

Will sagen, hab nicht wirklich Bock den Motor komplett neu abzustimmen. - Oder komm ich da keinesfalls drum herum?

Sonst. Setup: 133er, Ü-Ströme angepasst, Mazzu-Welle , 24er Drehschieber,

Danke im Voraus,

Grüße,

Florian

Geschrieben

hmm Seitenfachtauglich ist die Auswahl ja nicht all zu groß...

kommt auch ein bisl drauf an was du willst, Reso Auspuff oder eher leiser und unauffälliger

Motor soll auch ganz ordentlich mit einer Polini Banane laufen (ist er auch schon mal :-) )

Abdüsen musst du aber immer beim wechsel!

Geschrieben

hmm Seitenfachtauglich ist die Auswahl ja nicht all zu groß...

kommt auch ein bisl drauf an was du willst, Reso Auspuff oder eher leiser und unauffälliger

Motor soll auch ganz ordentlich mit einer Polini Banane laufen (ist er auch schon mal :-) )

Abdüsen musst du aber immer beim wechsel!

Oder Gepäckfach wegschnippeln :-D

Geschrieben

Moin zusammen,

habe von einem netten Forumsmitglied einen kompletten Motor (133 Polini) gekauft der komplett auf den

GPS Auspuff abgestimmt ist. Leider ist dieser nicht Seitenfachtauglich und somit für meine PV eher ungeeignet.

Habt ihr 'ne Idee welcher Seitenfachtaugliche Auspuff charakteristisch passen würde?

Will sagen, hab nicht wirklich Bock den Motor komplett neu abzustimmen. - Oder komm ich da keinesfalls drum herum?

Sonst. Setup: 133er, Ü-Ströme angepasst, Mazzu-Welle , 24er Drehschieber,

Danke im Voraus,

Grüße,

Florian

kurzer 4.Gang?!

Wenn nicht würd ich eine Banane empfehlen.

Wenn kurzer 4 dann würd ich LTH Road sagen-

lg

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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