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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenfrage. V50 Heck innen bei Stoßdämpfer Aufnahme ist bei mir in der Naht nach (rechts von hinten gesehen) ziemlich viel Karosseriedichtmasse drinnen.

Kann ich mit nem schraubenzieher rauspopeln. Auf der Gegenüberliegender Seite unter der Backe das gleiche.

Ist das so normal? Ist ne übergelackte Karre, hoffe mal das da jetzt nicht zuviel spachtel zum vorschein kommt

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Hi,

will die 50R eines Bekannten auf 12V Ele-Zündung umrüsten.

Nur was für eine Zündung nehm ich da?!

Hab von diesen Zündungsumrüstgeschichten keine Ahnung, außer dass ich mal ne Vespatronic verbaut hab.

Hupenschalter als Schliesser is´ klar, muss ich sonst noch was umbauen am Kabelbaum? Kein Bremslicht verbaut.

Danke

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Stimmt, danke! ;-)

Nur in Kombination mit welcher Zündung geht das möglichst einfach (kleiner Konus)?

Bei SIP die "Umrüstkits" für 270.- kann ich mir schenken, dann kommt gleich die Vespatronic auf den 75er. :-D

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Servus

Kurze kululager frage. Ich finde das topic nicht mehr.

Welches taugt welches nicht?

Ich brauch das Lager fuern nen 16-20 PS starken polini motor. Lagerluft usw. was nehmt ihr da?

Danke euch ...

Cheers philipp

Bearbeitet von philv50
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wie kriegt man beim 1zug block das nadellager für den schaltarm am besten raus?

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

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wie kriegt man beim 1zug block das nadellager für den schaltarm am besten raus?

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

Ha, genau wie von dir beschrieben hab ich das bei mir schlussendlich auch gemacht... ein elendes Gefummel und ständige Angst den Lagersitz zu schrotten :-D Würde mich auch interessieren wie das besser klappt.

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wie kriegt man beim 1zug block das nadellager für den schaltarm am besten raus?

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

Innenauszieher lautet das Zauberwort.

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