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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Spricht was dagegen, nur eine gefettete Papierdichtung zu nehmen? :lookaround:

Jo, und zwar dass ich meistens wenn ich eine bräuchte keine zur Hand hab. ;-)

Der Zusatz mit dem Loctite hatte den Sinn dass ich es hasse silikonartige Dichtungsreste zu entfernen, und das Zeug schmierste einfach mit'm Lappen wieder weg.

Von mir aus könnt ihr natürlich reinschmieren was ihr wollt, gerne auch Dichtpapier mit Froschfotzenschmiere.

Jeder nach seinem Gusto.

Er hat nur gefragt ob's ohne geht, und das hab ich ihm beantwortet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Er hat nur gefragt ob's ohne geht, und das hab ich ihm beantwortet.

danke :gsf_chips:

aufgrund mangelnder zähne nehme ich dirko ht. und meine frau hat kein bock mehr 300gramm hubba bubba am tag zu kauen.

Geschrieben

Servus Gemeinde,

hab da mal eine kleine Frage. Passen die Gs-Kolbenringe für den Polini 133 in der Regel eig. ohne Bedenken Plug and Play? Liest hier manchmal was was Kolbenringspiel überprüfen und Co. Will die eigendlich einfach draufschnallen und gut ist:)

Beste Grüße und danke!

Julian

Geschrieben

@bene

sollte man schon messen.

alle Teile haben gewisse Streuung?!

die Werte kann dir der Oli von Grand-sport sicher sagen.

gibt mal Kolbenspiel messen in Google "Bilder"ein.ist kein Akt du brauchst nur ne Lehre..

Geschrieben

Passen die Gs-Kolbenringe für den Polini 133 in der Regel eig. ohne Bedenken Plug and Play? Liest hier manchmal was was Kolbenringspiel überprüfen und Co. Will die eigendlich einfach draufschnallen und gut ist:)

Ich denke, das Ringspiel zu prüfen ist generell keine schlechte Idee. In diesem speziellen Fall gehört die Empfehlung wohl hauptsächlich zum guten Kundenservice dazu und liegt sicher nicht daran, dass das grade bei Verwendung der GS Ringe unbedingt nötig ist. Machen würde ich es aber trotzdem, einfach um sicher zu gehen. Dauert 'ne knappe Minute, ist also vom Aufwand her überschaubar.

Geschrieben

Geplanter Umbau: SKR Scheibenbremse in V50 Spezial

Meine Frage: Wie lang muss die Stahlflexleitung für die Vorderradbremse sein? Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Geschrieben

wie kann ich erkennen, ob meine 2,56er Primär eine Surflex ist,, oder nicht? Außendurchmesser des großen Primärrades ist 105,9-106,0

Bei meiner Surflex stand damals der Herstellername auf dem Federabdeckblech drauf.

Geschrieben

Mal ne kurze Frage, gibt es irgendwo ein Setup wiki für den 133 Polini? Hatte die warmen Tage über Weihnachten meine SF auf die Strasse gebracht und die hat mir defintiv zu wenig Band. Hatte die Suche angeschmissen aber bei den verwendeten Wörtern gab es zu viele Treffer.

Geschrieben

Mal ne kurze Frage, gibt es irgendwo ein Setup wiki für den 133 Polini? Hatte die warmen Tage über Weihnachten meine SF auf die Strasse gebracht und die hat mir defintiv zu wenig Band. Hatte die Suche angeschmissen aber bei den verwendeten Wörtern gab es zu viele Treffer.

gibt doch den Polini 133 Topic da kannst dich zu Tode lesen..

steht alles drin!

das hört sich an als wäre deine quetschkante zu hoch oder ohne kurzen vierten unterwegs...

Geschrieben

In dem 133 Topic habe ich schon einige Zeit verbracht. Nur ist da die für mich relevante Info stark fragmentiert. Man muß echt Glück haben auf den vielen Seiten die Info zu finden, die man sucht. Also bei mir nur QK und Steuerzeiten für Tourensetup mit 24er Gaser und LTH Road (ohne Zylinder höherzulegen)

Geschrieben

Hi Gemeinde!

brauch ich eigendlich bei einer geplanten Motorleistung von max 14 ps(eher weniger) bei der Surlfex Primär ein Repkit? Sip schreibt ja ab 10ps ein "muss".

Was meint ihr bzw fährt hier auch jemand ohne Prekit schon länger problemfrei?

Gruß und vielen Dank!

Julian

Geschrieben

Nachdems ja wirklich nur ne kurze Frage ist, mal hier rein: Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die Gasrohre von 50N und 50 Special identisch sind?

Vielen dank im Voraus!

Geschrieben

Moin

Kurze scheinwerfer frage.

Brauch zwecks motorradzulassung abblend und fernlicht. Kann man den original scheinwerfer mit passender birnenfassung verwenden?

Danke.

Vlg philipp

Geschrieben

hier auch mal kurz ne frage:

zwecks motorrevision eines pv-motors suche ich den richtigen seegerring für das kurbelwellenlager kupplungsseitig. ich blick da bei den bezeichnungen absolut nicht durch!

https://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=G%3AG_V&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview_best_search_results&pageSize=10&keywords=seegerring

danke

Geschrieben

Moin

Kurze scheinwerfer frage.

Brauch zwecks motorradzulassung abblend und fernlicht. Kann man den original scheinwerfer mit passender birnenfassung verwenden?

Danke.

Vlg philipp

Der Reflektor ist nicht für Fernlicht gemacht.

Man kann aber ne 2-Faden-Birne einbauen, wird halt dann aber nicht zwingend viel heller wenn man das Fernlicht einschaltet.

Immerhin ändert sich aber was im Scheinwerfer wenn man auf den Schalter drückt.

Obs zur Motorradzulassung reicht hängt wie immer vom Tüffer ab.

Geschrieben

Okay danke.

Gibts ne gute nachbau alternative bei ET3 oder PV scheinwerfern?

Soll schon ein gescheites fern und abblendlicht sein ...

Cheers

Geschrieben

Gibt's eigentlich bei allen gängigen Shops.

Für PV/ET3 gibt's das aber auch in original.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Nachdems ja wirklich nur ne kurze Frage ist, mal hier rein: Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die Gasrohre von 50N und 50 Special identisch sind?

Meinst du Rundlenker und Eckiger Lenker? Weil die Special in D auch 50N heißt.

Gibts ne gute nachbau alternative bei ET3 oder PV scheinwerfern?

Soll schon ein gescheites fern und abblendlicht sein ...

Die Nachbauten sollen nix taugen. Die Streulichtgläser sind eher Fake und erfüllen ihre Aufgabe eigentlich nicht. Versuch', was originales Gebrauchtes zu bekommen oder NOS.

Geschrieben

von der lichtausbeute des klarglascheinwerfers von bosatta war ich positiv überrascht, allerdings leider ohne e-nummer und qualitativ nicht der bringer.

bei is-parts gibts noch nen klarglasscheinwerfer mit e-nummer, ist soweit ich das mitbekommen habe ein umgebauter my-scheinwerfer und soll ganz gut funktionieren.

allerdings auch für nen stolzen kurs...

->http://x1.isparts-shop.de/index.php/katalog/artikelinfo/5053-1-show-scheinwerfer_ssp-g_klar_vespa_v50_90ss_ab_66_pv-et3_115mm.html

Geschrieben

... auch wenn man bei den "neuen" SIEM Schenwerfern dazusagen muss, dass die Gläser teilweise mit einer Streuscheibe nichts gemein haben, man informiere sich z.B. hier. Sieht bei dem verlinkten auf den Bildern genauso aus. Den Preis find ich dann nicht mehr gerechtfertigt. Dann lieber nen gebrauchten holen... meine Meinung.

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    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
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