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Geschrieben

Meinst du jetzt PV oder V50? PV hat 115mm Durchmesser, V50 105mm.

V50 Rundlenker mit Fern- und Abblendlicht gabs original SIEM nur an der V90 soweit ich weiß. Gabs vor ein paar Monaten ein paar in NOS zu kaufen, da hab ich zugeschlagen. Ansonsten tauchen ab und an mal gebrauchte auf. Die haben dann auch ne andere Streuscheibe wie die V50 ohne Fernlicht.

Geschrieben

50N und 50N Special haben bei selbem (eckigem) Lenkkopf auch das gleiche Rohr.

Na, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry. Ich meinte, ob das Rohr vom Rundlichtlenker auch beim Ecklichtlenker passt. :wacko:

Geschrieben

Meinst du jetzt PV oder V50? PV hat 115mm Durchmesser, V50 105mm.

V50 Rundlenker mit Fern- und Abblendlicht gabs original SIEM nur an der V90 soweit ich weiß. Gabs vor ein paar Monaten ein paar in NOS zu kaufen, da hab ich zugeschlagen. Ansonsten tauchen ab und an mal gebrauchte auf. Die haben dann auch ne andere Streuscheibe wie die V50 ohne Fernlicht.

Stimmt nicht ganz.

Gabs auch an der Sprinter und der 50s.

  • Like 1
Geschrieben

Na, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry. Ich meinte, ob das Rohr vom Rundlichtlenker auch beim Ecklichtlenker passt. :wacko:

Wird (ohne es nachgemessen zu haben) nicht ohne Weiteres passen. Guck mal in die einschlägigen Shops, die haben meist auch Maßangaben dabei.

Geschrieben

Wird (ohne es nachgemessen zu haben) nicht ohne Weiteres passen. Guck mal in die einschlägigen Shops, die haben meist auch Maßangaben dabei.

Danke! :-)

Geschrieben

Servus zusammen,

ist die rot eingekreisste Sirrisitz stelle problematisch? Ist ne leichte unebenheit wenn man mit dem Finger drüber fährt.

Bin ich vorher so gefahren und hatte keine Probleme. Bin mir jetzt beim neuaufbau allerdings ein bisschen unsicher.

danke für dich einschätzungen

gruß

m

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Geschrieben

Servus zusammen,

ist die rot eingekreisste Sirrisitz stelle problematisch? Ist ne leichte unebenheit wenn man mit dem Finger drüber fährt.

Bin ich vorher so gefahren und hatte keine Probleme. Bin mir jetzt beim neuaufbau allerdings ein bisschen unsicher.

danke für dich einschätzungen

gruß

m

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Da ist wohl mal jemand mit dem Hammer abgerutscht. Wenn du das vorher so gefahren bist wird es wohl passen.

Zur Sicherheit kannst du ja etwas Dichtmasse verwenden!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand den Innendurchmesser der Bohrung an der Lenkerklemmung bei PK/V50 Gabeln nennen?

Oder alternativ den Aussendurchmesser am oberen Ende der Gabel, wo der Lenker geklemmt wird??

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Da ist wohl mal jemand mit dem Hammer abgerutscht. Wenn du das vorher so gefahren bist wird es wohl passen.

Zur Sicherheit kannst du ja etwas Dichtmasse verwenden!

ok, dirko tuts?

sonst noch jemand ne meinung zu?

danke

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe eine ETS Welle,bei der ich mir unsicher bin,ob die noch verwendbar ist..

Siehe blaue Färbung an den Kurbelwellenbolzen.

post-36730-0-03897900-1359027777_thumb.j

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Du meinst die Färbung an der Wange um den Hubzapfen unten??? ;)

Falls du sie wegwerfen willst, gib sie mir ... ^^

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Du meinst die Färbung an der Wange um den Hubzapfen unten??? ;)

Falls du sie wegwerfen willst, gib sie mir ... ^^

Nochmal an den Vespapolen (da du den Witz wohl nicht kapiert hast) ;)

Deine Welle ist wegen dieser Anlassfarben NICHT defekt. Die Färbung ist produktionsbedingt und es war auch neu schon so!

;)

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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