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Geschrieben

Und dann noch weisses Fett ordentlich zwischen die Staenderbleche und den Staender. Wenn es gutes krams ist, vibriert es nicht weg - und dann erfuellt es den doppelten ZwecK; 1. Schmierung, 2. Schalldaemmung, falls der Staender vibriert. Aber das geht natuerlich nur,w enn die Feder so neu ist, dass er sich bei der Fahrt nicht wirklich rauf & runter bewegt.

Geschrieben

wiedermal ich (Vespa 50N Special, V5B3T). Also nachdem ich die Mechanischen Teile nun mal ausgebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut habe (die Benzinschläuche waren mit Kabelbindern an den Anschlüssen befestigt, gibt es da schönere alternativen?), frage ich mich nun, was mit meiner Elektrik nicht stimmt. Hab hier auch schon alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach bin ich nicht schlauer.

Wahrscheinlich werde ich den Kabelbaum erneuern müssen, obwohl das angeblich 2011 schon passiert ist. Aber es ist kein originaler Lichtschalter mehr drin, sondern einer mit Hupenknopf (aber keine Hupe) und zwei Schaltern, alles sieht etwas merkwürdig aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Vespa mal Blinker hatte, zumindest gibt es hinten zwei Löcher im Rahmen.

Vorne und hinten gab es in den Lampen nur Soffitten, die beide durch sind, sonst keine Leuchtmittel, und es ist ein Spannungsregler mit 2 Anschlüssen (nichts angeschlossen) unterm Sitz angebracht.

Gibt es hier Empfehlungen, Ratschläge, Ideen was auch immer dazu? Soll ich Fotos von irgendwas liefern?

Geschrieben (bearbeitet)

Schläuche: da bekommst du im Baumarkt Schlauchschellen in unterschiedlichen Durchmessern.

 

Elektrik: ich würde da mal mit einem Multimeter (auch Baumarkt) messen, was an Spannung ankommt, ob 12V oder 6V. Dann weißt du immerhin schonmal, was an Leuchtmitteln reingehört. Beim Rest (Kabelbaum) lässt sich aus der Ferne schlecht was sagen, zumal ich von Elektrik auch nicht den Riesenplan hab'. :lookaround:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Moin, das war es tatsächlich.

Kolbenstopper zu lang, deshalb den Ut statt den Ot bestimmt.

Andere Seite abgetragenen ZZP (19 v.OT) und schon passte alles.

Sichtkontrolle durch das Zündkerzenloch ist auf jeden fall nen guter Tip. Das Naheliegenste vergisst man oft...

Gruß SatanKlaus

Geschrieben

Hilfe hab ne v50 1 Serie mit Spezial Motor und nem alten 50ss Bananen Auspuff

50ccm Standard und nen 16.16 Vergaser mit 70 iger Hauptdüse mein Problem wenn der chocke zu ist und ich Vollgas gebe geht sie fast aus an was kann das liegen ?

Danke

Geschrieben

hört sich nach verstopftem vergaser an. ich musste meinen nach längerer standzeit mehrmals aus- / einbauen / reinigen bis er wieder vollgasfest war.

Geschrieben

hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??

setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.

Geschrieben

wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??

Da täuscht du dich. Wenn du den Choke ziehst, wird das Gemisch fetter.

Geschrieben

nee schon beim anfahren

Also beim Öffnen des Gasschiebers?

Für diesen Bereich ist nicht die Hauptdüse zuständig. Ich würde mal an der Gemischeinstellschraube drehen.

 

Geschrieben

hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??

setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.

Da hatte ich mit Banane eine 82er HD drin.

Geschrieben

Hilfe hab ne v50 1 Serie mit Spezial Motor und nem alten 50ss Bananen Auspuff 50ccm Standard und nen 16.16 Vergaser mit 70 iger Hauptdüse mein Problem wenn der chocke zu ist und ich Vollgas gebe geht sie fast aus an was kann das liegen ?Danke

Vergaser nochmals gereinigt nicht besser was kann ich noch machen
Geschrieben (bearbeitet)

hi, ich steh grad aufm schlauch... wenn ich den choke ziehe ist alles ok, wenn ich ihn zurück schiebe ist die leistung weg! heißt HD zu fett oder täusche ich mich??

setup: DR 75 F1; 19.19 Gaser ; ÜS angepasst; Sito Plus Topf; Mazzu Rennwelle; Polini Airbox; 3.30 Primär momentane HD 76.

Hab ähnliches Setup, das Gefühl sie zieht nicht richtig und war immer kurz vorm ausgehen, hatte vorher 78er Hauptdüse, jetzt ne 82er rein, Anzug und Leistung gefühlte 10 Prozent mehr.

Gruß Kai

Bearbeitet von ErwinRoss
Geschrieben

Ich möchte mir einen Seitenständer an meiner Spezial montieren und eh ich jetzt probiere, ob das überhaupt geht den mit Haupständer zusammen zu montieren?

ja

Geschrieben

Also irgendwie hilft mir scheinbar nichts. Wie genau kann ich die zgp begutachten? Habe bisher den Motor nicht angerührt.

 

 

Lüfterrad abdeckung ab, polradmutter ab, polrad ab (abzieher (keil nicht verlieren)) -> zgp zu sehen

Geschrieben

Hab ähnliches Setup, das Gefühl sie zieht nicht richtig und war immer kurz vorm ausgehen, hatte vorher 78er Hauptdüse, jetzt ne 82er rein, Anzug und Leistung gefühlte 10 Prozent mehr.

Gruß Kai

 

 

Da hatte ich mit Banane eine 82er HD drin.

82 :blink:  oh mann also nochmal los...

Geschrieben

Habe eine kurze Frage:

Habe auf meinem ET3 Motor einen 133er Polini mit 19er Vergaser aber der Zylinder hat zu viel Kompression dass der Sprit wieder "rausgedrückt" wird . Hat einer eine Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte? Größerer Vergaser?

Geschrieben

hallo

 

kann mir jemand die bezeichnung der lager inklusive abdeckbleche der pk schwinge sagen?

oder ist das was spezielles, das es nur bei den vespashops gibt?

 

slash

Geschrieben

Wozu der Aufwand? Bei den gaengigen Shops bekommst Du den Bolzen mit Lagern, Plaettchen und den 4 Gummiringen als Set fuer ~ 15.-

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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