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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hio spiderdust

 

habe heute endlich tüv und roller angemeldet.....freu

du hattest mir ein tip gegeben wegen bedüsung 19 gaser polini 130...als nebendüse habe ich jetzt ne 42(war ja dein tip) hd ist jetzt 95

nur auf weg heute zum tüv stottert sie doch noch sehr....düsen set für hd habe ich .nur nebendüsen müste ich nachbestellen..

 

welche zum probieren?..ps polini schnecke ist verbaut

 

danke

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

hab das auch nur im esc rahmen gemacht. muss halt, wie immer, jeder für sich selbst entscheiden  ... in erster linie gings ja um die verbaubarkeit vom auspuff. :satisfied:

Geschrieben

Ne. Macht gar nix aus. Das Ding dient wirklich nur als Träger von Ersatzrad und Batterie.

Geschrieben

hio spiderdust

 

habe heute endlich tüv und roller angemeldet.....freu

du hattest mir ein tip gegeben wegen bedüsung 19 gaser polini 130...als nebendüse habe ich jetzt ne 42(war ja dein tip) hd ist jetzt 95

nur auf weg heute zum tüv stottert sie doch noch sehr....düsen set für hd habe ich .nur nebendüsen müste ich nachbestellen..

 

welche zum probieren?..ps polini schnecke ist verbaut

 

danke

Einfach mit den Düsen spielen. Wird vermutlich noch zu fett sein, schätze ich.

Geschrieben

und die welle in dem blech somit nur zur versteifung des blechs selber, oder?!

Genau. Sonst würde es vibrieren bei der Fläche.

Geschrieben (bearbeitet)

da wahrscheinlich alle PK Rahmen, die in der ESC gefahren werden, dieses Blech nicht mehr haben und wahrscheinlich jeder Rahmen dort mehr durch machen muß als die gemeine Strassenkarre, würd ich mir um das Blech genau null Gedanken machen.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin

 

Ist der neue Polini kopf nun dicht oder sollte man doch besser den MMW Kopf nehmen ?

 

Oder anders gefragt , welche vorteile hat der MMW gegenüber dem neuen Polini kopf ?

 

 

Geschrieben

Hallo  :-D

hab mein Motor gerade revidiert. DR 102, 19/19, HD 82, Polini Membran, Primär 3.0, Einlass und Motor an Zylinder angepasst. 

1. Frage: vorher hatte ich ein 3,72 Primär (schräg verzahnt) das 3.0 ist gerade. Wenn ich jetzt vom Gas gehe surrt (Pfeift)

es ein wenig, beim Gas geben hört man nichts. Ist das normal?

2. Frage: Standgas ist gut eingestellt, fast vor dem ausgehen und würde so lange laufen bis der Tank leer ist. Sie dreht auch nicht unkontrolliert hoch (keine Falschluft). Nur wenn ich vom Gas gehe und der Motor seine Drehzahl verliert, verbleibt sie so 1-2 Sekunden auf einer klein wenig höheren Drehzahl als das Standgas und fällt dann auf die Standgas Drehzahl. Fühlt sich so an als hätte sie noch Sprit zu verbrennen bevor sie ins Standgas kommt. Ist das Normal ??

 

Sonst bin ich zufrieden mit meiner Arbeit.

1. Gang 35

2. Gang 55

3. Gang 75

4. Gang hab in nur kurz über 80 gefahren (muss noch genauer getestet werden

alle Angaben nach Tacho keine Originale.

Geschrieben

ich bekomme den vergaser einfach nicht dicht, hab gestern die hauptdüse getauscht und den filzring erneuert, jetzt bekomme ich den vergaser bzw. die schutzkappe nicht mehr bis zum anschlag drauf, der filzring ist einfach zu dick, mache ich etwas falsch? muss ich den ring dünner schneiden oder gibt es eine andere lösung???

Geschrieben

Hallo  :-D

hab mein Motor gerade revidiert. DR 102, 19/19, HD 82, Polini Membran, Primär 3.0, Einlass und Motor an Zylinder angepasst. 

1. Frage: vorher hatte ich ein 3,72 Primär (schräg verzahnt) das 3.0 ist gerade. Wenn ich jetzt vom Gas gehe surrt (Pfeift)

es ein wenig, beim Gas geben hört man nichts. Ist das normal?

2. Frage: Standgas ist gut eingestellt, fast vor dem ausgehen und würde so lange laufen bis der Tank leer ist. Sie dreht auch nicht unkontrolliert hoch (keine Falschluft). Nur wenn ich vom Gas gehe und der Motor seine Drehzahl verliert, verbleibt sie so 1-2 Sekunden auf einer klein wenig höheren Drehzahl als das Standgas und fällt dann auf die Standgas Drehzahl. Fühlt sich so an als hätte sie noch Sprit zu verbrennen bevor sie ins Standgas kommt. Ist das Normal ??

 

Sonst bin ich zufrieden mit meiner Arbeit.

1. Gang 35

2. Gang 55

3. Gang 75

4. Gang hab in nur kurz über 80 gefahren (muss noch genauer getestet werden

alle Angaben nach Tacho keine Originale.

jo das hört sich alles relativ normal an. vermutlich zieht er aber doch noch bissal falschluft wenn er richtig warm ist.

du könntest probieren: gemisch-schraube bissi fetter (rausdrehen 1/8tel), dann ggfs. gasschieber bissi höher (standgasschraube reindrehen).

mein tacho ging so im 4. mit HD 84 und original dgm 9978s puff. welcher pott ist bei dir dran und welches schwungrad?

Geschrieben (bearbeitet)

mit schnecke zum tüv? und watt sacht der so? war schon als motorrad zugelassen?  :thumbsup:

 

hio...jup mit schnecke zum tüv..ein bisschen gemekert hat der tüv onkel schon..was ist das denn da..ich sage ein neuer auspuff der alte war durchgerostet...er fragte mich ob ich ihn verarschen wolle da polini draufsteht..lach.naja aber tüv plakette bekommen..dann später bei der zulassung ...wie 50 roller und 125 ccm wie trage ich das ein?..2 mal.. lach..( keine ahnung die damen da)..ich sage noch brauche das grosse motorrad schild da bei mir max breite 20 cm eingetragen ist..nenene das geht net ..da müssen sie das fahrzeug vorführen..ich wo ist ihr chef..und nun ne 50pk mit grossen nr.schild ..sieht geil aus^^ 3 mal lach

 

geht noch bissel weiter auf dem weg zum tüv mit pk liegenbeblieben spritt mangel( preinlich ich weiss)...und auf dem weg zur zulassung mit meiner px hat es den zündkerzenstecker zerlegt..es gibt tage die glaubt keiner ..4 mal lach

 

aber wie gesagt alles noch zu fett eingestellt nd ist ne 42 ..welche sollte ich mir noch besorgen..oder reicht auch nur die hd erstmal kleiner?

gruss hugo

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

also hat er dir nu nen 125 PK motor eingetragen mit entsprechend vorhandenen leistungsdaten? schnecke etwa auch eingetragen? :devil:

fährst du mit membran-ansaugstutzen oder standard? fett in in niedrigen oder hohen drehzalen? schonmal mit gemisch-schraube gespielt?

Geschrieben (bearbeitet)

also hat er dir nu nen 125 PK motor eingetragen mit entsprechend vorhandenen leistungsdaten? schnecke etwa auch eingetragen? :devil:

fährst du mit membran-ansaugstutzen oder standard? fett in in niedrigen oder hohen drehzalen? schonmal mit gemisch-schraube gespielt?

 

ja ist als 125 angemeldet und war schon beim kauf in der betriebs- erlaubnis eingetragen...nee schnecke ist nicht eingetragen..aber der tüver weiss ja auch das ich die eh wieder zuhaus dran geschraubt hätte..also^^

 

meinst mit der gemisch schraube kann ich im teil u. voll last bereich was verändern..oder nur durch kleinere düsen..

ps. hab das italia standard setup polini 130 ,19 gaser und schnecke..für längere touren px mit polini 210^^

 

hugo

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

dann ist HD der kanditat. naja und man weiß so nicht ob die zündung richtig eingestellt ist / drehschieber dichtfläche noch in ordnung ist, falls kein membran-ansaugstutzen montiert ist.

Geschrieben

dann ist HD der kanditat. naja und man weiß so nicht ob die zündung richtig eingestellt ist / drehschieber dichtfläche noch in ordnung ist, falls kein membran-ansaugstutzen montiert ist.

 

 

:satisfied: jo werd mal die hd verkleinern und testen...zündung muss ich auch noch nach schauen......

Geschrieben

Kurze Frage zu den Alu-Lüftern für Vespatronic: merkt man den Unterschied zwischen der normalen Version und der schwereren Version (400g)? Schwerer als der Plaste-Lüfter sind eh beide...

Danke

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

ich bin am verzeifeln. Ich habe nach 4 Jahren meine PK 50 wieder aus dem Schuppen geholt und wollte sie flott machen. Folgende Probleme damit.

Die Vespa springt schlecht an, sie nimmt das Gas nur wiederwillig an. Lege ich einen Gang ein und versuche loszufahren hat sie keine Kraft. Im Standgas läuft sie eigentlich ganz ruhig. Was ich bereits getan habe. Tanke gereinigt, Vergaser gerinigt und eingestellt, alle Filter gereinigt, Zündkerze und Auspuff ersetzt. Seit dem ersetzten Auspuff ist die Gasannahme besser, aber Leistung hat sie trotzdem keine. Kompression im kalten Zustand nach 2 mal treten ca.5,5 Bar.

 

Brauche HIlfe.

 

Danke Keller-p

Geschrieben

Moin,

 

brauche mal Unterstützung, ich hab einen PV 125 Motor gekauft und wollte Ihn ausgebaut laufen lassen.

Da ich aber keinen Zündfunken bekomme ist das so eine Sache, welche Kabel gild es denn zu verbinden (oder auch nicht)

um zu überprüfen ob ein Funke ankommt? Zur Vereinfachung hier eine Übersicht der "Problematik".

 

Danke 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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