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Geschrieben

Hilfee, wenn ich meine pk warm gefahren habe und den choke rausnehme dreht sie hoch!!! Wenn ich den choke nur ein bisschen ziehe passiert das nicht, ja die antwort ist falschluft, schon klar, aber wie bekomme ich den gaser dicht? Filzring gefettet, ich bekomme den vergaser nicht ganz in die schutzhülle, filzring etwas dünner geschnitten, vergaser passt besser aber trotzdem dreht sie hoch! Gibt es noch eine andere möglichkeit das mistding dicht zu bekommen? Und bevor der vorschlag kommt: simmerringe sind alle neu!

Geschrieben

Hilfee, wenn ich meine pk warm gefahren habe und den choke rausnehme dreht sie hoch!!! Wenn ich den choke nur ein bisschen ziehe passiert das nicht, ja die antwort ist falschluft, schon klar, aber wie bekomme ich den gaser dicht? Filzring gefettet, ich bekomme den vergaser nicht ganz in die schutzhülle, filzring etwas dünner geschnitten, vergaser passt besser aber trotzdem dreht sie hoch! Gibt es noch eine andere möglichkeit das mistding dicht zu bekommen? Und bevor der vorschlag kommt: simmerringe sind alle neu!

 

hio hatte ich auch mal neuer simmering hat sich immer wieder rausgedrückt guck mal nach^^

Geschrieben

:satisfied: jo werd mal die hd verkleinern und testen...zündung muss ich auch noch nach schauen......

 

 

hallo @..bin heute endlich mal eine etwas längere tour gefahren..habe die hd von 95 auf 90 verkleinert..nd düse ist noch die 42,,fährt soweit ganz gut

kerze nach 20 km schön braun..nur beim anfahren ,könnte sie noch etwas spritziger sein..kann ich die nd noch kleiner wählen?

meine tank- anzeige geht während der fahrt auf null runter :blink: ..wenn ich aber stehe zeigt sie wieder den normalen wert an..lach..hat jemand ein tip..

bin ich zu schnell^^spass..oder fehlt irgendwie die spannung beim fahren?

 

grüssi hugo

Geschrieben

Ich brauche den filzring, ist ein 19.19 gaser, kann es sein das die schutzhülle oder der ansaugstutzen von sip einfach nur schei*e sind??

 

hio..ich hatte mir mal meinen vergaser umgebaut ..hatte ein o- ring in die anzaugleitung vom vergaser gesteckt..und den vergaser mit einer schlauchschelle auf das anzaugrohr befestigt hat gut gefunzt... :satisfied:

Geschrieben

hio hatte ich auch mal neuer simmering hat sich immer wieder rausgedrückt guck mal nach^^

 

 

Hilfee, wenn ich meine pk warm gefahren habe und den choke rausnehme dreht sie hoch!!! Wenn ich den choke nur ein bisschen ziehe passiert das nicht, ja die antwort ist falschluft, schon klar, aber wie bekomme ich den gaser dicht? Filzring gefettet, ich bekomme den vergaser nicht ganz in die schutzhülle, filzring etwas dünner geschnitten, vergaser passt besser aber trotzdem dreht sie hoch! Gibt es noch eine andere möglichkeit das mistding dicht zu bekommen? Und bevor der vorschlag kommt: simmerringe sind alle neu!

 

 

hio..ich hatte mir mal meinen vergaser umgebaut ..hatte ein o- ring in die anzaugleitung vom vergaser gesteckt..und den vergaser mit einer schlauchschelle auf das anzaugrohr befestigt hat gut gefunzt... :satisfied:

verstehe ich nicht

 

post-39279-0-29129600-1367177430_thumb.p

weiter bekomme ich den nicht rauf, ich weiß nicht mehr weiter....

Geschrieben (bearbeitet)

verstehe ich nicht

 

attachicon.gifFoto.PNG

weiter bekomme ich den nicht rauf, ich weiß nicht mehr weiter....

 

hio wie gesagt ich hatte den vergaser direkt auf den ansaugstutzen gesteckt ohne die alu hülse ...in den vergaser passenden o-ring...und den vergaser mit eine schlauschelle aussen wo der oring sitzt befestigt..hatte nur den gummi balg gelassen wegen dreck^^.....klempner methode :satisfied:

 

hugo

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

Kann mir jmd erklären, wie ich den Unterschied zwischen einer originalen 6V ET3 Zündung und ner 12V PK Zündung erkenne? Ich hab zu wenig Licht und so langsam den Verdacht, dass die verbaute "PK" - Zündung doch keine ist......

 

Merci!!

Geschrieben

Du meinst ein simples Unterscheidungsmerkmal bei den ZGP mit 5 Spulen + plus pickup und mehr als 3 Kabel (neben den 3 zur CDI)?

 

Meine Empfehlung: Anzahl der Kabel und die Kabelfarben - sofern noch original...

 

btw: bei der ET3 wären das 4 zum Kabelkästchen (rot/blau/gelb und schwarz)

bei der ZGP mit 12V sind das 5 Kabel, je nach Modell meist grün, grau, rot, gelb -bzw. blau- und schwarz

 

siehe div. Schaltpläne im Netz

 

:-D  bobcat

Geschrieben

Kann mir jmd erklären, wie ich den Unterschied zwischen einer originalen 6V ET3 Zündung und ner 12V PK Zündung erkenne? Ich hab zu wenig Licht und so langsam den Verdacht, dass die verbaute "PK" - Zündung doch keine ist......

 

Merci!!

 

 

Du meinst ein simples Unterscheidungsmerkmal bei den ZGP mit 5 Spulen + plus pickup und mehr als 3 Kabel (neben den 3 zur CDI)?

 

Meine Empfehlung: Anzahl der Kabel und die Kabelfarben - sofern noch original...

 

btw: bei der ET3 wären das 4 zum Kabelkästchen (rot/blau/gelb und schwarz)

bei der ZGP mit 12V sind das 5 Kabel, je nach Modell meist grün, grau, rot, gelb -bzw. blau- und schwarz

 

siehe div. Schaltpläne im Netz

 

:-D  bobcat

 

Um da nochmal zu erweitern: Die PK-Zuendung hat zum Roller 5 bzw 3 Kabel, die ET3 immer 4, die Farben sind so wie Bobcat das schon beschrieben hat.

Ausserdem: Bei der PK enden die Kabel meist in Rundsteckern, die in einem Multi-Stecker zusammengefasst sind, bei der ET3 sind 4,8mm Flachstecker verbaut.

Geschrieben

Ich Dreh gleich ab , habe in die Lima Seite ein NU204 eingepresst und den Ring mit 1mm Rest auf die Welle gepresst .

Wenn ich das jetzt zusammen stecke (in der Hand) kommt der Ring fast an den Simmerringe .

Das ist doch nicht richtig so ?

Das NU ist plan mit dem Gehäuse oder muss das weiter rein ?

Geschrieben

Gibts hier nen GSF Mitglied das Schlagdorne für lager und simmeringe einbau anbietet? Möchte sowas gerne kaufen, bei SIP sind sie leider ausverkauft. Dachte das vllt einer aus dem GSF sowas nachgebaut hat und vrkauft.

Geschrieben

Kurze Frage wegen 1. Serie V50

 

ich habe zwar schon 2-3 1. Serien Motoren gemacht, das es unter dem Kickerritzel "anders" aussieht ist mir auch klar!

Aber was ist das??

wie mache ich das raus?

Bevor ich da jetzt grob dran gehe und es total simpel ist?!?

 

drüber war ne Feder- und eine Anlaufscheibe, so wie ich das sonst auch kenne als "Federersatz"

 

Wer kenn sich aus mit 1. serie?

 

Danke

post-11286-0-08657200-1367348555_thumb.j

Geschrieben

servus

ich hab bei meinem 130 polini ein leichte gangschlussproblem und habe mir überlegt eine runnerwelle zu verbauen nur hab ich noch in erinnerung das die ein extremes zahnausfall problem hat is das immernoch so oder haben die das problem in den griff bekommen

ich würd nur ungern was einbauen das zur zerstörung verurteilt ist.

falls jemand ein link mit erfarungen oder sonstige infos hat würd ich mich freuen.

ich hab schon die suchfunktion angestrengt aber leider nichts brauchbares gefunden

Geschrieben (bearbeitet)

servus

ich hab bei meinem 130 polini ein leichte gangschlussproblem und habe mir überlegt eine runnerwelle zu verbauen nur hab ich noch in erinnerung das die ein extremes zahnausfall problem hat is das immernoch so oder haben die das problem in den griff bekommen

ich würd nur ungern was einbauen das zur zerstörung verurteilt ist.

falls jemand ein link mit erfarungen oder sonstige infos hat würd ich mich freuen.

ich hab schon die suchfunktion angestrengt aber leider nichts brauchbares gefunden

Verbau doch einfach einen normalen kurzen Vierten oder ist ein kurzer Dritter auch notwendig? Dann bist du auf der sicheren Seite

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Gibts hier nen GSF Mitglied das Schlagdorne für lager und simmeringe einbau anbietet? Möchte sowas gerne kaufen, bei SIP sind sie leider ausverkauft. Dachte das vllt einer aus dem GSF sowas nachgebaut hat und vrkauft.

Vielleicht hat Er noch welche:

http://www.germanscooterforum.de/topic/211875-limaring-kurbelwelle-pxt5etssf-nu-aufziehertrennmesser-set/?hl=%20ets

Sonst bei Ebay schauen nach Lagerwerkzeug.

Geschrieben (bearbeitet)

@

kim-lehmann.de
ich habe zwar keine ahnung von erstserie aber würde das wie am lenker mit nem schlagdorn lösen.
Ist halt die anfänger(mein vater sagt gerne prutscher :D) methode.

 

aber ich hab noch ne frage:

hatte bisher nur kurzhub motoren und bin deswegen auch nicht über die SHB vergaser hinausgekommen.

habe jetzt nen 24er PHBL gekauft, den ich auf nem 133 doppelpolini fahren will, original pv welle und originak auspuff mit dickem krümmer.

später hoffentlich ne polini banane.

 

kann mir also jemand mal nen crashkurs geben wie das mit den nadeln und clips zusammenhängt, oder auf so ein topic verweisen??

am besten auch noch ne grobe düsenempfehlung?? :D

 

gruß

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben

Verbau doch einfach einen normalen kurzen Vierten oder ist ein kurzer Dritter auch notwendig? Dann bist du auf der sicheren Seite

der 3te gang is grenzwertig bisven kürzer währ nicht schlecht muss aber nicht.

der kurze 4. kostet halt auch 115€ und bei der runnerwelle komm ich fast besser weg.

 

hat die jetz noch die zahnausfallprobleme oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

leute leute, hab hier echt ein problem.

grad nen lang gelegenen verkrusteten sf motor bekommen, spalten und WEDI tauschen sowie lager begutachten ist der plan. hälften sind schon ausseinander, auch das hat gedauert da sie stark verklebt und verkrustet waren an den dichtflächen.

leider verdirbt mir die kuwe aber nun die rasche durchführung, befürchte das ritzel wurde schon beim verbauen mit gewalt auf die welle aufgebracht und nun hab ich die kacke am dampfen.

ritzel/gehäuse angewärmt so gut es geht hab ich schon, schlagen mit gummihammer, dann mit normalen hammer und für meinen geschmack schon zu harten schlägen hat auch keine lockerung gebracht.

WAS TUN? der scheiss muss heute auf, kuwe gewinde ist derzeit zwar bissl beleidigt aber kann ich nachschneiden und der motor wird mit 50 oder 75ccm betrieben...

DSCN1209_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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