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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn's wirklich so dringend ist, evtl. auftrennen. Wenn's mit genügend Fingerspitzengefühl gemacht wird, sollte das hinhauen ohne die KW zu beschädigen...

Geschrieben

hab ich vorgeschlagen, der besitzer will aber das primär verwenden bzw die welle soll auch heil bleiben...

habs über nacht mal bissl mit öl getränkt und horizontal liegen lassen.

morgen nochmal klopfen probieren und sonst geht der dreck zurück und ende.

 

thnx

Geschrieben

bin grad echt am rätseln wie das genau war, aber bekommt man den Motor gespalten um die Antriebswelle zu tauschen, ohne die Nebenwelle rauszunehmen.

 

Möchte ungern die komplette kupplung rausnehmen wenn es sich denn vermeiden lässt

Geschrieben

Wenn das Lager auf der Nebenwelle kleben bleibt, was es irgendwie fast immer tut...bekommst Du die hälften nicht mehr zusammen....

 

Also Kupplung raus....

Geschrieben (bearbeitet)

so, heute wieder nach ölbad über nacht draufgehauen, die welle geht net raus. besitzer will keine zerstörung und riskierts den WEDI drunter ungetauscht lassen da der motor nur für typisieren usw verwendet wird.....

 

mir solls recht sein!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

in der ausbuchtung on der kurbelwelle fehlt der halbmond. an der stelle zwischen kondensator und spule wo die schraube ist, fehlt nix

Geschrieben

ich bräuchte mal nen tip:

 

ich krieg den kopf meinem m1l nicht dicht. der kopf ist mittels 3er dichtungen auf 2,5mm distanziert.

 

ich habe probiert: a) ohne alles b) mit dirko c) mit grüner oppeldichtpaste fürn zylinderkopf

 

es ist alles LEICHT undicht und tröpfelt hier und da raus. es sifft und das nervt mich höllenmäßig. wie krieg ich die scheiße dicht? (es sifft sogar über die stehbolzen bohrungen aus dem kopf nach oben.

 

angezogen mit drehmoment plus viertel umdrehung. dann nur mit drehmoment, mit ohne drehmoment so fest es geht. ich hab keine ahnung was ich noch machen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

gibts irgendwo die beläge für ne xl2 kupplung mit vier scheiben einzelln? da ich die reibscheiben hab will ich mir jetzt nicht wieder so ein ganzes set kaufen. nur die korkbeläge würden ja reichen.

und welches sind die stärksten außenfedern für die xl2? hab bei xxl cosa federn und den newfren federn aus dem 4 scheiben carbonkit immernoch kupplungsrutschen beim reso.

brauch das bessere beläge und härtere federn. die carbonbeläge brauchen ja angeblich mehr anpressdruck, daher will ich da mal andere beläge testen.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Moin,

Kann mir kurz jmd sagen wofür das 3.kabel an einer 6kabel 12 Volt Zündung ist? Grün,weiß, rot

Cdi, Blau und schwarz für Strom und das 3.te? Farbe ist Braun aber nur weil es neu geloetet wurde. Danke

Geschrieben

Servus,

kann mir jemand sagen wo ich Ausziehwerkzeug für die Gehäuselager meiner V50 finden kann. Wenns geht in einem Set eventuell auch Einpresswerkzeug. Habe bisher nur teure Einzelwerkzeuge gesehen.

Geschrieben

Moin,

Kann mir kurz jmd sagen wofür das 3.kabel an einer 6kabel 12 Volt Zündung ist? Grün,weiß, rot

Cdi, Blau und schwarz für Strom und das 3.te? Farbe ist Braun aber nur weil es neu geloetet wurde. Danke

 

Das Kabel war original mal gruen und geht auch zum Rollerkabelbaum -> Zündungsabschaltung

 

Servus,

kann mir jemand sagen wo ich Ausziehwerkzeug für die Gehäuselager meiner V50 finden kann. Wenns geht in einem Set eventuell auch Einpresswerkzeug. Habe bisher nur teure Einzelwerkzeuge gesehen.

 

SCK Artikelnr. 1800106

Geschrieben (bearbeitet)

@Friedi.

 

ja ich habe den Artikel bereits gesehen, jedoch ist er seit ewig ausverkauft. Gibt es hier im Forum jemanden, der diese Gerätschaften anfertigt. Gibt ja auch Bloodmario der die Trennmesser macht! Ich bräuchte eventuell auch ein Auspresswerkzeug für die kuwe für die kupplunsseite um den motor zu spalten , wenn es sowas gibt

Bearbeitet von ponschne
Geschrieben

Hallo, suche Federn für Primär Repkit/ Ruckdämpfer 

es könnten DRT Grün, Falc oder Olympia sein. Einzeln zu kaufen (4 STk.)

 

Habe mit der Suche nichts gefunden

 

danke

Geschrieben

Moin,

Nächstes Problem der Vergaser:

Karre läuft im standgas normal, niedrige Drehzahl kein hochdrehen (keine falschluft)

Ab 1/2 - 3/4 Gas noch relativ okay...dann stottert sie mächtig;( als würde mich jmd zurückhalten...

Vergaser 24, 92 hd / 50 nd leerlaufdüse 60.

Habe eben von 88 - 100 hd ausprobiert..stottern blieb gleich!;(

Bei der Nadel und Clip Stellung bin ich unerfahren..kann es was damit zu tun haben?

Achja polini 130 Racing Plug n Play!

Danke und Gruß

Geschrieben

Welcher Auspuff hängt da dran? Könnte durchaus auch fetter vertragen, je nach Pott.

Ansonsten mach' mal eine neue Kerze rein. Als nächstes könnte es auch die CDI oder Pickup sein.

 

Ist meine original et3 Banane,

Kerze ist grad 100 km alt, aber wird gemacht morgen,

 

CDI und Pickup check ich morgen mal.

 

Ich hab jetzt alle "Clip" Stellungen ausprobiert, ganz unten läuft sie noch stottrieger...

 

2 clip von oben ist schon okay glaub ich.

 

Gruß

Geschrieben

Die Banane kümmert sich eher nicht so um Clipstellungen bzw. reagiert da nicht so empfindlich wie ein RAP.

Mit Banane solltest du so zwischen 90 und 95 bei der HD liegen, schätze ich.

Und mach' das mal mit der neuen Kerze. Grad beim Abdüsen haben die schnell einen weg, weil halt die Bedüsung noch nicht passt.

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    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
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