Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 5mm-Spacer beim abgedrehten Polini 133 ersetzt ja wohl die dünne Alu-Fußdichtung, oder? Oder täusche ich mich und die muss noch zusätzlich rein?

Geschrieben

Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

Geschrieben

Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

 

Besten Dank! Ja, prima - dann lag ich bei meinen Überlegungen ja gar nicht so falsch! :wheeeha:

Geschrieben

120/170 oder weniger. Mit mehr läuft sie aber auch, eine Banane ist da recht anspruchslos.

 

ok schon mal ein Richtwert, dass die Banane da recht anspruchslos ist ja mit bewusst, dennoch würd  ich sie gerne mit einer wohlfühlumgebung versorgen, wenn der bock schon mal zerlegt ist.

die 10PS an der Kurbewelle dürfen sich gerne etwas vermehren, sonst muss ich immer so lang warten auf die holde :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin ich hab auch mal ein paar fragen

also ich hab ne pk 50 gekauf und bin neu auf dem gebiet der smallframe.

verbaut ist eine langhubwelle, hammerzombi, 30er koso und quattrini m1l.

jetzt wüsste ich gerne was für Steuerzeiten bei dem setup zu empfhelen sind.

ich hab noch eine frage der 3. und 4. gang springen zwischendurch mal raus woran kann das liegen.

danke schon mal im voraus

Gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

hallo dennis,

 

wenn die gänge des öfteren rausspringen wird es mit großer sicherheit an der schaltklaue liegen. eine schaltklaue kostet etwa 40€ und der einbau finde ich persönlich eine fummelei.

Geschrieben

Bei dem Setup empfiehlt sich keine Klaue für 40,-€ (Nachbau), sondern eher eine DRT für um die 80,-€. Wobei es auch (und wahrscheinlicher) am Getriebespiel liegen kann, welches oft zu groß ist. Ausgelutschte Schaltfeder ist auch gern schuld (ist in härter bei einer neuen DRT Klaue dabei).

Geschrieben

Alles klar danke schonmal wie groß darf denn das Spiel sein und hat jemand einen tip für die Steuerzeiten

Gruß Dennis

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Brauche ich die Zylinderkopfdichtung bei einem 110 polini

kann mir da einer mal helfen

glaub ich bin den 102er Polini immer ohne Kopfdichtung gefahren, lief problemlos

Geschrieben

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Klingt ja (zu) einfach. Werde das mal ausprobieren. Erst mal danke.

Geschrieben

hatte eine drunter, die ist aber jetzt kaputt.

habe Ihn jetzt wieder drauf aber ohne ,aber so richtig Leistung kommt nicht rüber

aber ich habe den ganzen Tag was an der süßen gemacht deshalb weiß ich jetzt nicht ob es nur davon kommt.

 

vorher hast du richtig das zischen gehört an der Dichtung jetzt nicht mehr

wäre für jeden Tipp dankbar

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel nm mitn drehmomentschlüssel am zylinderkopf bei:

- sf aluzylinder (falc, parmakit, polini evo) 13-14nm?
- sf polini grauguss/malossi 136er und wie der klassikscheiss noch so heisst? 16-18nm?
- lf 210er malossi? (gleich wie sf alu?) 13-14nm?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe es nicht so mit den Nm habe immer das Gefühl es ist zu wenig.

Aber jetzt wo du es sagst meine mal was gelesen zu haben das der Kopf die Nm braucht.

werde es morgen mal versuchen

Danke erst mal

Geschrieben

Passen die zylinderstehbolzen von original pv auch für Polini 133 grauguss?

Danke

Ja.

Geschrieben

Kann mir jemand was zu diesem LüRa sagen?

Von welchem Modell?

Ist das der gr. oder kl. Konus?

Scheint das gleiche LüRa zu sein, welches ich grad im Verkaufe-Topic hab. Sollte dann wie schon gesagt 6V PK sein und 4 Magnete haben. Mein LüRa hat auf jeden Fall den stumpfen / großen Konus.

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne blöde frage wie äußert sich ne zerschlissene Membran bzw Plättchen? l

Kann es ein Symptom sein das die Kiste nicht mehr richtig in standrehzahl kommt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information