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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 5mm-Spacer beim abgedrehten Polini 133 ersetzt ja wohl die dünne Alu-Fußdichtung, oder? Oder täusche ich mich und die muss noch zusätzlich rein?

Geschrieben

Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

Geschrieben

Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

 

Besten Dank! Ja, prima - dann lag ich bei meinen Überlegungen ja gar nicht so falsch! :wheeeha:

Geschrieben

120/170 oder weniger. Mit mehr läuft sie aber auch, eine Banane ist da recht anspruchslos.

 

ok schon mal ein Richtwert, dass die Banane da recht anspruchslos ist ja mit bewusst, dennoch würd  ich sie gerne mit einer wohlfühlumgebung versorgen, wenn der bock schon mal zerlegt ist.

die 10PS an der Kurbewelle dürfen sich gerne etwas vermehren, sonst muss ich immer so lang warten auf die holde :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin ich hab auch mal ein paar fragen

also ich hab ne pk 50 gekauf und bin neu auf dem gebiet der smallframe.

verbaut ist eine langhubwelle, hammerzombi, 30er koso und quattrini m1l.

jetzt wüsste ich gerne was für Steuerzeiten bei dem setup zu empfhelen sind.

ich hab noch eine frage der 3. und 4. gang springen zwischendurch mal raus woran kann das liegen.

danke schon mal im voraus

Gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

hallo dennis,

 

wenn die gänge des öfteren rausspringen wird es mit großer sicherheit an der schaltklaue liegen. eine schaltklaue kostet etwa 40€ und der einbau finde ich persönlich eine fummelei.

Geschrieben

Bei dem Setup empfiehlt sich keine Klaue für 40,-€ (Nachbau), sondern eher eine DRT für um die 80,-€. Wobei es auch (und wahrscheinlicher) am Getriebespiel liegen kann, welches oft zu groß ist. Ausgelutschte Schaltfeder ist auch gern schuld (ist in härter bei einer neuen DRT Klaue dabei).

Geschrieben

Alles klar danke schonmal wie groß darf denn das Spiel sein und hat jemand einen tip für die Steuerzeiten

Gruß Dennis

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Brauche ich die Zylinderkopfdichtung bei einem 110 polini

kann mir da einer mal helfen

glaub ich bin den 102er Polini immer ohne Kopfdichtung gefahren, lief problemlos

Geschrieben

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Klingt ja (zu) einfach. Werde das mal ausprobieren. Erst mal danke.

Geschrieben

hatte eine drunter, die ist aber jetzt kaputt.

habe Ihn jetzt wieder drauf aber ohne ,aber so richtig Leistung kommt nicht rüber

aber ich habe den ganzen Tag was an der süßen gemacht deshalb weiß ich jetzt nicht ob es nur davon kommt.

 

vorher hast du richtig das zischen gehört an der Dichtung jetzt nicht mehr

wäre für jeden Tipp dankbar

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel nm mitn drehmomentschlüssel am zylinderkopf bei:

- sf aluzylinder (falc, parmakit, polini evo) 13-14nm?
- sf polini grauguss/malossi 136er und wie der klassikscheiss noch so heisst? 16-18nm?
- lf 210er malossi? (gleich wie sf alu?) 13-14nm?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe es nicht so mit den Nm habe immer das Gefühl es ist zu wenig.

Aber jetzt wo du es sagst meine mal was gelesen zu haben das der Kopf die Nm braucht.

werde es morgen mal versuchen

Danke erst mal

Geschrieben

Passen die zylinderstehbolzen von original pv auch für Polini 133 grauguss?

Danke

Ja.

Geschrieben

Kann mir jemand was zu diesem LüRa sagen?

Von welchem Modell?

Ist das der gr. oder kl. Konus?

Scheint das gleiche LüRa zu sein, welches ich grad im Verkaufe-Topic hab. Sollte dann wie schon gesagt 6V PK sein und 4 Magnete haben. Mein LüRa hat auf jeden Fall den stumpfen / großen Konus.

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne blöde frage wie äußert sich ne zerschlissene Membran bzw Plättchen? l

Kann es ein Symptom sein das die Kiste nicht mehr richtig in standrehzahl kommt?

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    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
    • Ganz genau Dein zweiter Absatz ist meine größte Frage derzeit. Der heutige Vormittag war wieder echt echt hart. Im Lead habe ich zwischendurch ein paar Komplimente gestreut und so, um die japanischrn PL bei Laune zu halten. Aber nach zwei Stunden bin ich erneut fast verrückt geworden zum Schluss und habe mich gefragt, welche strategischen Pflöcke wir denn nun eigentlich reingehauen haben. Antwort: offensichtlich keine. Mann.
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