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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

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Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren.

 

Besten Dank! Ja, prima - dann lag ich bei meinen Überlegungen ja gar nicht so falsch! :wheeeha:

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120/170 oder weniger. Mit mehr läuft sie aber auch, eine Banane ist da recht anspruchslos.

 

ok schon mal ein Richtwert, dass die Banane da recht anspruchslos ist ja mit bewusst, dennoch würd  ich sie gerne mit einer wohlfühlumgebung versorgen, wenn der bock schon mal zerlegt ist.

die 10PS an der Kurbewelle dürfen sich gerne etwas vermehren, sonst muss ich immer so lang warten auf die holde :-D

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moin ich hab auch mal ein paar fragen

also ich hab ne pk 50 gekauf und bin neu auf dem gebiet der smallframe.

verbaut ist eine langhubwelle, hammerzombi, 30er koso und quattrini m1l.

jetzt wüsste ich gerne was für Steuerzeiten bei dem setup zu empfhelen sind.

ich hab noch eine frage der 3. und 4. gang springen zwischendurch mal raus woran kann das liegen.

danke schon mal im voraus

Gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
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Bei dem Setup empfiehlt sich keine Klaue für 40,-€ (Nachbau), sondern eher eine DRT für um die 80,-€. Wobei es auch (und wahrscheinlicher) am Getriebespiel liegen kann, welches oft zu groß ist. Ausgelutschte Schaltfeder ist auch gern schuld (ist in härter bei einer neuen DRT Klaue dabei).

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So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

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Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

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Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com

 

- Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)

- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)

- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau

- Killfunktion ET3 = grün, PV = rot

btw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule.

 

:cheers:  bobcat

Klingt ja (zu) einfach. Werde das mal ausprobieren. Erst mal danke.

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hatte eine drunter, die ist aber jetzt kaputt.

habe Ihn jetzt wieder drauf aber ohne ,aber so richtig Leistung kommt nicht rüber

aber ich habe den ganzen Tag was an der süßen gemacht deshalb weiß ich jetzt nicht ob es nur davon kommt.

 

vorher hast du richtig das zischen gehört an der Dichtung jetzt nicht mehr

wäre für jeden Tipp dankbar

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wieviel nm mitn drehmomentschlüssel am zylinderkopf bei:

- sf aluzylinder (falc, parmakit, polini evo) 13-14nm?
- sf polini grauguss/malossi 136er und wie der klassikscheiss noch so heisst? 16-18nm?
- lf 210er malossi? (gleich wie sf alu?) 13-14nm?

Bearbeitet von Motorhead
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Kann mir jemand was zu diesem LüRa sagen?

Von welchem Modell?

Ist das der gr. oder kl. Konus?

Scheint das gleiche LüRa zu sein, welches ich grad im Verkaufe-Topic hab. Sollte dann wie schon gesagt 6V PK sein und 4 Magnete haben. Mein LüRa hat auf jeden Fall den stumpfen / großen Konus.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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