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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bau sie mal aus und halt sie gegen's Licht, und schau ob die Plaettchen noch rundherum abdichten.

Alternativ ist ein undichter Ansaugstutzen auch immer wieder gerne die Quelle solchen Uebels. Schon mal im Leerlauf Bremsenreiniger drangesprueht, um zu schauen, ob das einen Unterschied macht?

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Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

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Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

 

 

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, aber kannst Du mir vielleicht sagen, warum ein 3-Loch-Motor nicht passt?

 

Der wird nicht passen, da der ASS der PKs nicht wegen den 3 Löchern nicht in nen V50 Rahmen passt, sondern wegen dem anderen Verlauf.

V50 Stutzen kaufen und gut, egal ob 2- oder 3-Loch Motor.

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reifen.com haben die bezeichnungen umgestellt

 

da gibts jetzt nur noch

 

3/0 D10

 

statt 3.00x10

 

is das jetzt identisch ?

 

LINK: http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/Moto/3-0-D10/0/False/False/none?TyreWidth=3.00&TyreCrossSection=0.00&TyreDiameter=10&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=D&Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=

Bearbeitet von dark_vespa
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Mal folgendes, 

 

ich fahr ne böse Öschikupplung und hab daher 4mm distanziert. Leider ist es so, dass mein Hinterrad ganz ordentlich Spiel hat. Schätzen ist schlecht, aber das lenkt am äußeren Felgenrand so 1,5 - 2 mm aus. 

 

- Trommel ist fest und bereits getauscht.

- Der 4mm Distanzring auf dem Lager ist aus Stahl

- Verzahnung passt auch 

 

Sonst noch ne Fehlerquelle, bevor ich vor Stockach noch das Lager wechsele. Kann das wirklich daran liegen? Was habt ihr den so für einen Verschleiß bei ü25 Motoren?

 

LG AL

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Kurze frage, mit welcher bedüsung würdet ihr bei folgendem setup anfangen?

102 polini p&p

3.00 primär

Polini banane

19.19er gaser

HD90/ND45 bei original Luftfilter.

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Verrät mir kurz jemand wie ich mit meiner atu China Blitze ne vespatronic abgeblitzt bekomme?

Bin grad in der Werkstatt und google war grad ohne Erfolg :(

 

Alufolie ums Zündkabel und dann erst den Abhehmer drüber wird öfters empfohlen für die Vespatronic wenns Probleme beim abblitzen gibt.

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Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

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Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

 

ja, kann man -  custom0815 macht sowas, der erklärt dir auch den Aufwand

Bearbeitet von dark_vespa
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Elektrik frage:

 

PV  kontakt zündung auf pk kontaktlos. Zündgrundplatte ist schon verbaut.

 

Aus Motor kommt

 

1. Strang

Weiß

Rot

Grün

> hin zur CDI richtig?

 

 

2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Aus Rahmen siehe Bild.

 

Spannungsregler liegt bereit.

 

Evtl. kann mir jemand kurz sagen was wo hin muss.

 

Danke

Gruß

m

 

post-24956-0-11086300-1368628920_thumb.j

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2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Die beschriebene ZGP (Kabelabgänge grün/gelb/schwarz) ist für den geplanten Umbau nicht geeignet.

Sie dürfte wie die auf dem Bild aussehen - richtig?:

post-5049-0-23833500-1368692434_thumb.jp

 

Sie liefert

- erstens nur 6Volt

- wird ohne Spannungsregler eingesetzt und

- kann den Leistungsbedarf einer Primavera (25+5W für Licht, 10W für Bremslicht und optional 18W für die Blinker) nicht annähernd aufbringen.

 

btw: Herkunft der ZGP vermutlich PK50 ohne Blinker und ohne Bremslicht

:thumbsdown:  bobcat

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Abend, 

 

hab ein kleines Motorproblem mit einem 75ccm Polini und Vespatronic (17°).

Vergaser ist ein Dello 16.16 mit HD 77, ND original (keine Ahnung grad), Auspuff Polini Schnecke.

 

Ist schon ca. 20 km gelaufen und seit gestern auf einmal Aussetzer ab 30 km/h und dann absterben. 

Anspringen ohne Probleme, Standgas auch normal.

 

Zündkerze ist neu, alte Kerze war ziemlich blau beim Ausbau (als sie nach kurzer Vollgasfahrt ca. 1km ausgegangen ist).

Kompression ist da, nicht gerade wenig.

 

Hab ich ein Zündungsproblem? CDI vielleicht?

 

Gruß aus IN

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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