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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bau sie mal aus und halt sie gegen's Licht, und schau ob die Plaettchen noch rundherum abdichten.

Alternativ ist ein undichter Ansaugstutzen auch immer wieder gerne die Quelle solchen Uebels. Schon mal im Leerlauf Bremsenreiniger drangesprueht, um zu schauen, ob das einen Unterschied macht?

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Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

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Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

 

 

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, aber kannst Du mir vielleicht sagen, warum ein 3-Loch-Motor nicht passt?

 

Der wird nicht passen, da der ASS der PKs nicht wegen den 3 Löchern nicht in nen V50 Rahmen passt, sondern wegen dem anderen Verlauf.

V50 Stutzen kaufen und gut, egal ob 2- oder 3-Loch Motor.

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reifen.com haben die bezeichnungen umgestellt

 

da gibts jetzt nur noch

 

3/0 D10

 

statt 3.00x10

 

is das jetzt identisch ?

 

LINK: http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/Moto/3-0-D10/0/False/False/none?TyreWidth=3.00&TyreCrossSection=0.00&TyreDiameter=10&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=D&Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=

Bearbeitet von dark_vespa
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Mal folgendes, 

 

ich fahr ne böse Öschikupplung und hab daher 4mm distanziert. Leider ist es so, dass mein Hinterrad ganz ordentlich Spiel hat. Schätzen ist schlecht, aber das lenkt am äußeren Felgenrand so 1,5 - 2 mm aus. 

 

- Trommel ist fest und bereits getauscht.

- Der 4mm Distanzring auf dem Lager ist aus Stahl

- Verzahnung passt auch 

 

Sonst noch ne Fehlerquelle, bevor ich vor Stockach noch das Lager wechsele. Kann das wirklich daran liegen? Was habt ihr den so für einen Verschleiß bei ü25 Motoren?

 

LG AL

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Kurze frage, mit welcher bedüsung würdet ihr bei folgendem setup anfangen?

102 polini p&p

3.00 primär

Polini banane

19.19er gaser

HD90/ND45 bei original Luftfilter.

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Verrät mir kurz jemand wie ich mit meiner atu China Blitze ne vespatronic abgeblitzt bekomme?

Bin grad in der Werkstatt und google war grad ohne Erfolg :(

 

Alufolie ums Zündkabel und dann erst den Abhehmer drüber wird öfters empfohlen für die Vespatronic wenns Probleme beim abblitzen gibt.

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Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

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Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

 

ja, kann man -  custom0815 macht sowas, der erklärt dir auch den Aufwand

Bearbeitet von dark_vespa
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Elektrik frage:

 

PV  kontakt zündung auf pk kontaktlos. Zündgrundplatte ist schon verbaut.

 

Aus Motor kommt

 

1. Strang

Weiß

Rot

Grün

> hin zur CDI richtig?

 

 

2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Aus Rahmen siehe Bild.

 

Spannungsregler liegt bereit.

 

Evtl. kann mir jemand kurz sagen was wo hin muss.

 

Danke

Gruß

m

 

post-24956-0-11086300-1368628920_thumb.j

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2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Die beschriebene ZGP (Kabelabgänge grün/gelb/schwarz) ist für den geplanten Umbau nicht geeignet.

Sie dürfte wie die auf dem Bild aussehen - richtig?:

post-5049-0-23833500-1368692434_thumb.jp

 

Sie liefert

- erstens nur 6Volt

- wird ohne Spannungsregler eingesetzt und

- kann den Leistungsbedarf einer Primavera (25+5W für Licht, 10W für Bremslicht und optional 18W für die Blinker) nicht annähernd aufbringen.

 

btw: Herkunft der ZGP vermutlich PK50 ohne Blinker und ohne Bremslicht

:thumbsdown:  bobcat

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Abend, 

 

hab ein kleines Motorproblem mit einem 75ccm Polini und Vespatronic (17°).

Vergaser ist ein Dello 16.16 mit HD 77, ND original (keine Ahnung grad), Auspuff Polini Schnecke.

 

Ist schon ca. 20 km gelaufen und seit gestern auf einmal Aussetzer ab 30 km/h und dann absterben. 

Anspringen ohne Probleme, Standgas auch normal.

 

Zündkerze ist neu, alte Kerze war ziemlich blau beim Ausbau (als sie nach kurzer Vollgasfahrt ca. 1km ausgegangen ist).

Kompression ist da, nicht gerade wenig.

 

Hab ich ein Zündungsproblem? CDI vielleicht?

 

Gruß aus IN

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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