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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend

 

Passt die Kupplung so oder ist das eher schlecht, dass die Feder schräg komprimiert.

Ist eine 3 Scheibenkupplung mit verstärkter Feder.

 

Blockmaß der Feder:15,4mm. Geht sauber auf Block im Schraubstock. Liegt sauber im Kupplungsteller an, wenn voll komprimiert.

Nur beim lösen kommt der Federteller schräg raus.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

 

 

 

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Bearbeitet von TobiPK80s
Geschrieben

kurze Frage. Bei meiner PK 50 XL funktionieren beide vorderen Blinker nicht. habe dann neue Birnen reingemacht aber immer noch keine Funktion. Habe dann 3 verschiedene Blinkerrelais eingebaut aber immer noch nichts. Wo soll ich nun weiter schauen?

Geschrieben

Bau mal den Schalter ab. Hoert sich sehr so an, als waere da hinten dran ein Kabel ab. Dann weiter unter der Kaskade schauen, ob da die Kabel vom Blinkerschalter noch verbunden sind.

Geschrieben

Schnelle Frage zur Motorreinigung eines XL2-Gehäuse mittels Spülmaschine:

Wie geht ihr mit dem Lager+Simmering des Schaltarms um? Klar, das die eigentlich vorher raus sollten, aber erstens kann man das Lager ja nicht mal eben rausklopfen, und zweitens müsste ich dann extra wieder bestellen. Also meine Frage: was, wenn ich das Gehäuse sonst komplett nackig mache, und direkt nach dem Spülmaschinengang das Lager vorsichtig mit einem normalen Haar-Fön trockne? Oder würdet ihr's auf jeden Fall rausnehmen?

Ach, wenn ich schon dabei bin, wie sieht aus bei dem Entlüftungsventil oben drauf? Rausnehmen oder mitwaschen?

Geschrieben

Hmm Spülmaschine klingt gut..ich hoffe die ist nicht von der Mama oder Ehefrau..egal

Schau mal ob Du irgendwelche Kunstoff/Gummi stopfen findest.

zB.gibt welche um die Möbelschrauben abzudecken.

Haust da Fett bis zum Anschlag rein..Ist mir grad so eingefallen...Russisch/Polnisch-Methode :-D

Entlüftungsventil kann man doch abschrauben..

Und hau da nicht zu aggressives rein sonst oxidiert das Alu vom Gehäuse..

Geschrieben

50er Polini abdrehen

 

Hi,

hab mal irgendwo gelesen, dass es auf dem 50er was bringen soll den Polini 50 oben um 1,5 abzudrehen und unten beizulegen. Kann mir das jemand auf die Schnelle bestätigen?

 

Danke & Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

 

Weiß jemand zufällig welche Hauptdüse in die HP4 XL2 Vespa gehört , Vergaser ist ein 16.12 Dellorto.

 

Danke

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

wenn meine V50 Elestart im kalten zustand nur schwerlich anspringt, dann, wenn die drehzahl nicht kontinuierlich oben ist, absäuft und nicht mehr anspringt, muss dann vielleicht die HD kleiner?

danke

Geschrieben

Moin

 

Weiß jemand zufällig welche Hauptdüse in die HP4 XL2 Vespa gehört , Vergaser ist ein 16.12 Dellorto.

 

Danke

du kannst auch einen 15.16 verbauen, ging bei mir im tüv so durch. gutachten habe ich da 10013688999001

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch einen 15.16 verbauen, ging bei mir im tüv so durch. gutachten habe ich da 10013688999001

Hi

 

Das ist gut zu wissen , aber was ist original in der HP4 drin im 16/12 Vergaser , HD 58 ? kann das sein ?

 

EDITH sagt , ja ist ne 58 HD.

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

wenn meine V50 Elestart im kalten zustand nur schwerlich anspringt, dann, wenn die drehzahl nicht kontinuierlich oben ist, absäuft und nicht mehr anspringt, muss dann vielleicht die HD kleiner?

danke

Das ist eher der Bereich der Nebendüse, die da wirkt.

Geschrieben

Hi,

 

würdet ihr das in einem Motor (Polini 130) mit ca. 18PS verbauen? Ist ein 2.56 Primär (27/69). Die Ruckeldämpfer wurden ausgebaut (vermutlich weil die Nieten locker wurden) und das Zahnrad direkt mit dem Kupplungshalter verschweißt. Hab ich schon so gekauft. Stammt vermutlich aus der Zeit vor Rep-Kits. Polini stellt ja heute noch die Primärs ohne Ruckeldämpfer her.

Gibts da Erfahrungen von euch? Was könnte passieren - Zahnausfall im Getriebe?

 

Ist für ein Low-Cost Projekt.

 

 

Was wären günstige alternativen? Evtl Surflex mit (oder sogar ohne) Repkit?  Oder gleich ein DRT mit schon verbauten Repkit? 

 

Gruß

Günter

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nein!

 

GSF Repkit rein.

 

 

 

...und 18PS ist auch nix "low cost" :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hi,

 

würdet ihr das in einem Motor (Polini 130) mit ca. 18PS verbauen? Ist ein 2.56 Primär (27/69). Die Ruckeldämpfer wurden ausgebaut (vermutlich weil die Nieten locker wurden) und das Zahnrad direkt mit dem Kupplungshalter verschweißt. Hab ich schon so gekauft. Stammt vermutlich aus der Zeit vor Rep-Kits. Polini stellt ja heute noch die Primärs ohne Ruckeldämpfer her.

Gibts da Erfahrungen von euch? Was könnte passieren - Zahnausfall im Getriebe?

 

Ist für ein Low-Cost Projekt.

 

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Was wären günstige alternativen? Evtl Surflex mit (oder sogar ohne) Repkit?  Oder gleich ein DRT mit schon verbauten Repkit? 

 

Gruß

Günter

 

 

würd ich nicht verbauen, könnte schnel zu nem "double cost" projekt werden

Geschrieben (bearbeitet)

OK, Danke!

Werde entweder das verbauen. Vorteil ist dass halt schon Repkit und härtere Federn verbaut sind.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000

 

Oder das Surflex mit zusätzlichem Repkit. Wäre dann halt mit den originalen Federn:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15332000

Du kannst die Surflex Primär auch ohne Repkit verbauen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Es gibt Leute hier, die fahren diese Primär mit noch mehr Leistung schon lange Zeit ohne Probleme.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Moin Zusammen,

 

kurze frage bezüglich Trittblech einschweißen (sufu will nicht so wie ich will)!!!

Hab solch eine Reparatur noch nie durchgeführt, hab aber bock und die Mittel das selber zu machen.

 

Ist es Sinnvoll beim Bodenblech einschweißen eine Absetzzange zu nutzen, oder einfach auf Stoß zusammen schweißen?

WIG- oder MAG-Schweißen...?

Wer da Fachwissen oder nen tollen Link zu nem Thread aus'm Forum hat... her damit!

 

Antworten könnt Ihr mir auch gerne als PN zukommen lassen!

 

Danke schonmal...

 

Gruß

Geschrieben

Du kannst die Surflex Primär auch ohne Repkit verbauen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Es gibt Leute hier, die fahren diese Primär mit noch mehr Leistung schon lange Zeit ohne Probleme.

 

Danke. Werd ich vorerst machen. Das GSF Repkit kommt dann bei der nächsten Motoröffnung rein.

Geschrieben

Vespa v50L - geht immer wieder aus.

- 85 polini neu

- Banane

- 19/19 mit 82 Hd.

Tank ist auch neu, war komplett verdreckt. Vergaser ist gereinigt.

springt auf'n ersten Kick an. nimmt aber schlecht Gas an u geht aus.

Zündung passt.

bin grad ratlos auf meinen alten Tagen. danke!

Geschrieben

Mein Gaszug ist gerissen. Habe nun nen neuen bestellt.

Am oberen Ende ist der Tonnennippel für die Gasrolle.

Am unteren ende nichts. Vorher hatte ich dort auch einen kleinen Nippel zum einhängen.

Die Einstellbaren Nippel sind zu groß für die Aufnahme am Vergaser, da rutscht der Zug andauernd raus...

Was nimmt man dann da für das untere Ende des Gaszuges???

 

Besten Dank im Voraus!

Geschrieben

Mein Gaszug ist gerissen. Habe nun nen neuen bestellt.

Am oberen Ende ist der Tonnennippel für die Gasrolle.

Am unteren ende nichts. Vorher hatte ich dort auch einen kleinen Nippel zum einhängen.

Die Einstellbaren Nippel sind zu groß für die Aufnahme am Vergaser, da rutscht der Zug andauernd raus...

Was nimmt man dann da für das untere Ende des Gaszuges???

 

Besten Dank im Voraus!

nen dicken tropfen lötzinn ;-)  !!

 

Gruß,

bubu

Geschrieben
Servus Zusammen,
 
ich hätte da mal ein paar Fragen.
 
Ich bin grad in die hinteren Ecken meines Kellers vorgedrungen und hab hier 3 Teile entdeckt die
ich nicht mehr zuordnen kann.
Evtl. wisst ihr ja für welche Modelle die Teile waren. (ich vermute V50)
 
Auf dem Luftfilter steht folgende Bezeichnung: DGM 10967S
 
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post-29377-0-81615400-1369315100_thumb.j
 
 
 
Auf der Hupe stehen folgende Bezeichnungen:
Hupe 12V
Brevettato
Nifo
Made in Italy
M.TE S. PIERTRO
BO
 
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post-29377-0-79705400-1369315123_thumb.j
 
Auf der Welle steht nichts außer das Piaggio Zeichen und S18.
Evtl. wisst ihr ja aus dem Kopf wo diese Wellen verbaut waren mit der Kennzeichnung,
falls nicht messe ich sie aus und poste noch die Maße.
 

 

post-29377-0-75768500-1369315228_thumb.j

post-29377-0-99671800-1369315024_thumb.j

 

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet in welchen Modellen diese Artikel

verbaut gewesen sind.

 

Grüße Haugi

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