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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

habe eine kleine PK-Zündung, also die mit den 2 Spulen für den kleinen PKs-Konus, CDI mit nur 3 Kabel (1x grün, weiss, rot)

 

Hab einen 75er RMS blau (=DR-Kopie?) und einen 16/16er-Vergaser (HD 72 sonst original). Es scheint, als ob die Zündung nicht gegen den Zylinder / Auspuff "ankommt". Ohne Banane, also nur der Krümmer springt die Karre sofort an und "fährt" (im Ständer) recht ordentlich.

Mit Banane dran nichts....

 

Kann das? :blink:

Zündkerze ist neu, klappte aber auch mit der alten. Umrüstung auf PKXL-CDI (mit 2x gün, weiss, rot) brachte keine Änderung.

 

Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte:

Leider passt meine XL-Zündung nicht. Kann ich den Konus von dem PKs-Lüfterrad auf das XL-Lüfterrad umstecken? Passt das von der Tiefe? Schon mal jemand gemacht?

Würde auch besser zum Rest vom Kabelbaum passen.....

 

Danke....

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Na wenn das Problem mit dem Anbauen des Puffs reproduzierbar ist, dann liegt es vielleicht am Auspuff?

Bau mal die Floete raus und stocher da ein bischen drin rum. So etwas aehnlich hatte ich auch mal, da wollte die Karre ploetzlich nicht mehr als ~ 3000 UpM machen, und da war auch die Banane rund um die Floete zugekokst.

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Hallo

 

Möchte meiner Vespa gerne einen 75ccm Satz spendieren da mir sie leider etwas zu lahm ist. Auf Topspeed kommt es mir nicht an 55km/h reichen mir aus.

Ich bin nun am schwanken zwischen DR 75 3Ü, DR 75 6Ü oder Rms Blue Line? Möchte am den Vergaser und Übersetzung Original halten und der Auspuff wird wahrscheinlich ein Sito Plus drunter kommen.

 

Was wäre die beste wahl?

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Die nehmen und geben sich alle nicht viel. Vollgasfest sind sie alle - und wenn Du die HD sinnvoll vergroesserst, kannst Du eigentlich machen, was Du willst, Du bekommst die nicht kaputt.

Ich habe schon einen 3-Kanal zusammengebaut, der mit einer Banane 70 ging - aber auch einen 6-Kanal der nur gut 60 wollte.

Wenn es nach Preis geht, nimm den RMS Zylinder - und wenn Leistung ganz vorne steht, dann nimm den 10-Kanal (Formula), der ist fuehlbar staerker als die anderen.

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@dorkisbored: brauch halt freigabe bis 130/150.

Eventuell einfach nen 3.00er aufwerten lassen oder halt doch den Conti Twist in 3.00. Der geht ja bis 130. Obwohl ich keine guten Erfahrungen damit gemacht habe ... schau maa mal :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Also möchte erstmal nur den Zylinder wechseln und wie gesagt Getriebe und Vergaser Original lassen.

Bald kommt dann ein Sito Plus da der alte vergammelt ist.

Könnte man den Formula denn mit dem Ori Gaser und Übersetzung fahren da ich noch nicht weiß ob ich später mal was am Gaser oder der Übersetzung machen werde.

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Na wenn das Problem mit dem Anbauen des Puffs reproduzierbar ist, dann liegt es vielleicht am Auspuff?Bau mal die Floete raus und stocher da ein bischen drin rum. So etwas aehnlich hatte ich auch mal, da wollte die Karre ploetzlich nicht mehr als ~ 3000 UpM machen, und da war auch die Banane rund um die Floete zugekokst.

Danke.

Was ich nicht geschrieben hab, ist das der Auspuff neu ist.

Gestern Abend hat sich die Zündung dann komplett verabschiedet.

Kann ich den Konus der Lüfterrader einfach tauschen?

Also Nieten ausbohren und neu vernieten, oder schrauben?

Danke!

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Sauber! Danke.

Gleich mal die Bohrmaschine amschmeissen....

 

Hab grad nochmal gemessen, die Tiefe der Aussparung der inneren Bohrung des (kleinen) Lüfterrades der PKs ist deutlich kleiner als die der PKXL.... Ich hab mich entschieden, das nicht zu riskieren. Werde wohl auf PKXL-Kurbelwelle umsteigen.... Mist. Wieder neue Lager etc.....

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Ich hab bei meiner ital pk50xl die plastiksitzbank gegen eine mono pk bank ausgetauscht, jetzt passt aber der sitzbankzapfenhalter nicht mehr. Brauche ich da nen speziellen halter, wenn ja welchen?

 

Die gibt's in 2 Richtungen. Einmal offen nach vorne und einmal offen nach hinten. Welche jetzt bei der Monobank drankommen weiss ich nicht. Ich glaube, die PKXL1 ist nach hinten offen, die PKS nach vorne, PKXL2 ist auch anders.....

Oder halt die klassische 50N-Variante mit dem runden Zapfen, wo es gefühlt auch 12 verschiedene Versionen gibt, die alle irgendwie passen oder nicht. Aber dafür gibt's Umbausätze. Einzig die Kabelverlegung beim Tankgeber ist dann nicht mehr ganz so sauber.

 

Hier (bei SIP) ist das ganz ordentlich dargestellt.

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Hallo! Meine Nicht fährt meine alte PK und benötigt Hilfe im Raum Halle W. / Bielefeld. Ihre Vespa läuft nicht richtig und die Werkstadt bekommt das nicht hin. Sie hat schon 700,-€ in die PK gesteckt. Ich wohne auf Usedom und kann ihr leider nicht helfen. Bitte nennt mir doch einen Schrauber im Raum Bielefeld / Halle W., der sich das Ganze mal anschaut. Vielen Dank!

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Habe ein PK 50 Motorgehäuse für eine 54er Welle spindeln lassen und möchte nun doch eine 51er Welle fahren.

Setup:

> Gehäusegesaugt

> Drehschieber oder Membran (egal)

> Polini Racing / 24er Vergaser

Gibt das ein Problem (Vorverdichtung,...)?

Habe ich hier Leistungseinbußen?

Vielen Dank!

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Kann mir jemand den Abstand (vorne und hinten) der beiden Trittleisten auf dem Durchstieg einer V50 messen? Spezial oder V50L oder so, also die Modelle mit den Aluleisten. Geht nur um den Abstand, muss entscheiden ob da ein Kanister von 12,2cm Breite sicher drauf stehen kann wenn über Gepäckösen festgezurrt... Danke :cheers:

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Naabend,

Folgendes Problem: beim Zusammensetzen einer XL 2- Kupplung fiel mir auf das mir anscheinend im Kupplungsdeckel ein Bauteil fehlt.

IST DER KUPPLUNGSARM/HEBEL DURCH EIN NADELLAGER ODER ÄHNLICHES GEFÜHRT? Eingebaut hat er Spiel, was ja nicht wirklich förderlich sein kann.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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