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Geschrieben

:-D ich glaub ich verkauf den vergaser wieder und fahr steckverbindung.

Ein bisschen mehr Einsatz. In Ö gibts den lieferbar für 39 EUR Habs nochmal angeschaut, scheint derselbe zu sein. Einmal in die Drehbank und gut. Oder verkauf den Gaser und nimm das Kit 8-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu müsste man mal die Bedüsung aktuell erfahren. Kann  an der ND liegen, kann an der HD liegen, kann aber auch Sprayback sein, das sich sammelt und den Vergaser dann überfettet.

Zum Thema wärmer: da ist der Sauerstoffanteil in der Luft geringer, d.h. die Mühle läuft fetter als an kalten Tagen oder im Winter. Die ideale Sommer- bzw. Winterbedüsung kann schon mal die eine oder andere Düsengröße differieren.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Dazu müsste man mal die Bedüsung aktuell erfahren. Kann  an der ND liegen, kann an der HD liegen, kann aber auch Sprayback sein, das sich sammelt und den Vergaser dann überfettet.

Zum Thema wärmer: da ist der Sauerstoffanteil in der Luft geringer, d.h. die Mühle läuft fetter als an kalten Tagen oder im Winter. Die ideale Sommer- bzw. Winterbedüsung kann schon mal die eine oder andere Düsengröße differieren.

Danke schonmal für die Antwort. DIe HD ist 80, die ND 42.

 

Gruß,

bubu

Geschrieben

Ein bisschen mehr Einsatz. In Ö gibts den lieferbar für 39 EUR Habs nochmal angeschaut, scheint derselbe zu sein. Einmal in die Drehbank und gut. Oder verkauf den Gaser und nimm das Kit 8-)

 

wo? stoffi?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nach ewiger Zeit alle O-Ringe bis auf einen aus dem Simmering/O-Ring Set identifiziert.

Übrig ist folgender:

- aussen-D 14,5

- innen-D 11,5

- Schnur 1,5

Hat jemand einen Vorschlag wofür der ist? Für XL2 und XL1 Kupplungshebel passt er nicht (das war erst meine Vermutung.

@ Spiderdust: Danke ;-)

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Roller läuft nur mit Choke 

 

ohne nimmt er kein Gas mehr an, läuft aber im Standgas.

 

Setup ist V50 Special alles Original bis auf Nagelneuen DR 3 Kanal Zylinder und leicht gelippter Orgiwelle

Gaser ist SHB 16.16 mit Originalbedüsung. Motor ist neu aufgebaut also neue Simmerringe etc.

Mehrmals gecheckt hab ich:

Bezinhahn, Tankbelüftung, Vergaser gereinigt, Luftfilter, Bezinschlauch...

 

Was stimmt da nicht?

Wo soll ich noch Fehler suchen? 

Geschrieben

Hauptdüse hab ich eine 60er versucht von original 74 ohne Erfolg.

 

Schraub mal ne 80er Düse rein und ne fettere nebendüse.

Sitzt der Gasser auch richtig auf dem Stutzen??? :cheers:

Geschrieben

Kann jemand kurz zusammenfassen, wie sich Franz und Feuerzauber unterscheiden? Welcher Auspuff hat welche Zeiten gerne und tut was im Vergleich?

Hab da einen Polini Grauguss mit ziemlich viel Vorauslass (Steuerzeiten hab ich leider nicht zur Hand, waren aber recht hoch)

Das ding soll für die Straße reaktiviert werden.

 

Frag mal den Erbauer direkt per PM....da dürftest Du die besten Antworten bekommen.....geht doch um den Polini von dem Du mir erzählt hast, oder?

Solltest Dich bei der Anfrage aber an die Steuerzeiten erinnern können ;-)

Geschrieben

Bin schon zu lange aus dem SF Gebiet raus, kann man eine nicht xl2 Kulu im 133er DR mit Banane fahren? Und wenn ja in welcher Konfiguration, dass es sauber trennt und nicht rutscht, geht das mit einem Mädchenunterarm?

Ich krieg die XL2 Kulu nicht sauber zum Trennen.

Geschrieben

Ich hab nach ewiger Zeit alle O-Ringe bis auf einen aus dem Simmering/O-Ring Set identifiziert.

Übrig ist folgender:

- aussen-D 14,5

- innen-D 11,5

- Schnur 1,5

Hat jemand einen Vorschlag wofür der ist? Für XL2 und XL1 Kupplungshebel passt er nicht (das war erst meine Vermutung.

Hat jemand eine Idee?

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich trennt XL2 perfekt. Da gibts doch auch einen Haufen Topics zu. Ich bin ja sonst auch noch PK 125 XL1 Fan. Bis 10 PS top und billig.

 

Ich hatte schon den Korb etwas ausdrehen lassen und die Federtaschen eingedengelt, trotzdem hatte es nicht sauber getrennt. Ist aber alles aus meiner wilden Zeit..

 

Bis zu welcher Leistung klappt das mit der Polini Feder und einfacher Kulu?

Geschrieben

Mal so nebendran... habe heute das erste mal (vor der ersten richtigen Fahrt) das Öl gewechselt.... was für ein Unterschied ^^

Altes Öl in der Flasche gegen neues auf der Alufolie (Habe es immer portionsweise mit der Spritze eingefüllt, SAE 30)

38jhowah9fdv.jpg

Geschrieben

Ich suche die Nadelbuchse aus dem Kupplungsdeckel xl2, finde sie nirgends.

Jemand einen Tipp oder nen fähigen Händler zur Hand?

meinst du die am hebel (falls bei dir da eine ist) oder oben? mal nach nadel"hülse" gesucht? falls du die maße hast könntste beim kugellager-express fündig werden.
  • Like 1
Geschrieben

ähm, wie passt nen halber liter in ne v50? bild 2: wolltest du die dose neu erfinden? :thumbsup:

Das ist so ne Mini-Flasche, keine Literflasche. Waren ca. 250ml drin, insgesamt war es allerdings etwas zu viel, da es aus der oberen Schraube schon rauskam. Wahrscheinlich wurde immer nachgefüllt, statt entleert.

Ich habe mir auch eine Auffang-Wanne aus Alufolie gebaut :D

Geschrieben

Hallo, 

was ist eurer Meinung nach die bessere Übersetzung (2,56) - Olympia oder Surflex oder gibt es etwas besseres im ähnlichen Preisniveau?

Als KULU kommt eine GP1 zum Einsatz

Danke und VG

Momo

Geschrieben

 Waren ca. 250ml drin, insgesamt war es allerdings etwas zu viel, da es aus der oberen Schraube schon rauskam. Wahrscheinlich wurde immer

 

glaub ich nicht....also selbst wenn es etwas zu viel war, kommt das nicht aus der Entlüftung raus....im Rennbetrieb gibt es Leute, die auch mehr als 500ml in so ner Smallframe fahren....

Geschrieben

So mir hats die scheiss Clips durchgezogen.

 

Kolben is hinüber, Lauffläche Zylinder so lala. Wie siehts mit dem Kopf aus? Noch fahrbar oder irgendwie zu retten?

 

 

post-24956-0-01162900-1372149540_thumb.j

post-24956-0-81340500-1372149546_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf ist nicht schön, aber definitiv fahrbar. Meiner rennt seit ca. 6 tkm und sah sehr ähnlich aus nachdem sich der Kolbenring verabschiedet hat. Dichtung neu und weiter.

Bearbeitet von Sound_junkie
Geschrieben

Anregung gesucht !

Seit dem es warm geworden ist regelt mein 19er Gaser im Leerlauf nicht mehr richtig ein, bzw dauert arg lange bis die Drehzahl fällt..

Setup:

102er Malle ( leicht bearbeitet ), Scharmlippenwelle alla W5, 3,00 Primär, SHB 19/19 HD 110 ND 55, Luftfilter RAM Air, Auspuff Inox Hurricane ( PM 40 verschnitt ), XL 2 Ele Lüra und Membranansauger alla Polini.

 

 

Kiste rannte sonst mit ner Leo Banane sauber, da aber mit ner 98er HD, Auspuff wurde ca. August 2012 getauscht ( Winter ohne Probleme )

 

Danke

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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