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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hat mir jemand den Abstand der Löcher für die Kotflügelfinne von der Vorder-/oder Hinterkante des Kotis einer V50L? Original Finne ist vorhanden, Koti leider nur Nachbau ohne Löcher...

Alternative: Hat jemand eine originale V50L und kann mir ein Foto vom Koti von der Seite machen? Dann kann ichs auch selber zurückrechnen :-)

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Alternative: Hat jemand eine originale V50L und kann mir ein Foto vom Koti von der Seite machen? Dann kann ichs auch selber zurückrechnen :-)

 

mit dem Schneiderbandmaß eben nachgemessen (Bogenmaße):

 

- Originalfinne L=175mm

- vorderes Finnenende = 120mm bis Koti-Vorderkante

- vorderer Pin der Finne = Loch im Koti = 160mm bis Koti-Vorderkante

 

btw:  das zweite Loch im Koti ergibt sich dann automatisch...

 

:cheers:  bobcat

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Hast du eine Hupe oder eine Schnarre?

Für die Hupe benötigst du Gleichspannung, für die Schnarre Wechselspannung.

 

Sowohl bei der Hupe als auch bei derSchnarre wird an ein Anschluss Spannung und an den anderen Masse gelegt. In welcher Leitung der Taster sitzt, spielt keine Rolle.

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Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen, wie ich die zwei grünen und das violette Kabel eindrehen muss damit Licht und schnarre funktionieren ? Ich hatte bisher Licht an ohne Hupfunktion und Dauerhupen. Beides nicht das Wahre. 

Vielen Dank ! 

post-50137-0-33562400-1373283537_thumb.j

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moin aus bremen,

 

ich habe eine 50 spezial bei der ich im winter den motor neu gemacht habe!

 

auér neuer krubelwelle, alle lager plus simmerringe und dichtungen gab es einen dr 75, saigon scooter banane und es ist ein 16:16 vergaser dran mit angepasster hauptdüse!

 

ich kann noch keinen vergleich zu einem original 50 er machen aber laut auto fährt die gute knapp 70 kmh!

 

nun meine frage: 

 

im 3. gang dreht sie wesentlich höher als im 4. gang! wenn ich den dritten bis zum ende ausfahre und dann in den 4. schalte steigt die drehzahl nur sehr langsam an und erreicht nicht die drehzahl wie im 3. gang! ist das normal? oder ist dort schon eine andere primärübersetzung drin?

 

dann noch eins... ich habe das gefühl, dass der anzug nicht so gut ist wie er sollte.... hatte letzt einen bekannten mit nem plastikbomber neben mir der nur nen sportauspuff dran hatte und sonst alles original...der ist mir leicht davon gezogen...ist das normal?!

 

ah ich hoffe das hier sind nicht so typische anfänger fragen! 

 

danke euch und beste grüße

Bearbeitet von Egger
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Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen, wie ich die zwei grünen und das violette Kabel eindrehen muss damit Licht und schnarre funktionieren ? Ich hatte bisher Licht an ohne Hupfunktion und Dauerhupen. Beides nicht das Wahre. 

Vielen Dank ! 

Beide grünen Kabel (das von der ZGP und das zur Schnarre) müssen auf Klemme 8.

 

Der Rest stimmt.

:cheers:  bobcat

 

Bea meint noch, dass das violette Kabel auf dem Bild genau dort ist, wo es auch hingehört oder grade rausgerutscht ist: auf die Klemme (ohne Nr.) am Schnarrentaster....

Bearbeitet von bobcat
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moin aus bremen,

 

ich habe eine 50 spezial bei der ich im winter den motor neu gemacht habe!

 

auér neuer krubelwelle, alle lager plus simmerringe und dichtungen gab es einen dr 75, saigon scooter banane und es ist ein 16:16 vergaser dran mit angepasster hauptdüse!

 

ich kann noch keinen vergleich zu einem original 50 er machen aber laut auto fährt die gute knapp 70 kmh!

 

nun meine frage: 

 

im 3. gang dreht sie wesentlich höher als im 4. gang! wenn ich den dritten bis zum ende ausfahre und dann in den 4. schalte steigt die drehzahl nur sehr langsam an und erreicht nicht die drehzahl wie im 3. gang! ist das normal? oder ist dort schon eine andere primärübersetzung drin?

Das ist normal, der vierte ist im Vergleich zum dritten deutlich länger übersetzt wenn du die originalen Gangräder verbaut hast. Deshalb gibts ja auch den berühmten kurzen vierten Gang :-)

dann noch eins... ich habe das gefühl, dass der anzug nicht so gut ist wie er sollte.... hatte letzt einen bekannten mit nem plastikbomber neben mir der nur nen sportauspuff dran hatte und sonst alles original...der ist mir leicht davon gezogen...ist das normal?!

Ein Plastomat mit Sportauspuff und evtl. noch anderen Variatorgewichten heizt dir mit nem 75er Satz immer weg, da brauchst dir keine Hoffnungen machen :-P

ah ich hoffe das hier sind nicht so typische anfänger fragen! 

 

danke euch und beste grüße

Doch, das sind typische Anfänger Fragen, aber dafür ist das Forum ja (auch) da :-D:cheers:
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Kupplungsfrage:

 

Problem: die Kupplung trennt immer, auch wenn das Seil ausgehängt ist. Schruabe ich den Kupplungsdeckel ab, so trennt die Kupplung nicht mehr.

Komponenten:

  • Motorgehäuse PK mit 3-loch Ansaugstutzen
  • Übersetzung: 24er original einer ET3 mit GSF Repkit
  • Kupplung: original PK XL II
  • Kupplungsdeckel: PK XL II
  • Trennpilz: gelagerter von SIP (denke der für die XL II)
  • Nebenwelle: was ich keller gefunden habe

​Offensichtlich ist da irgendetwas zu hoch. Da ich mein Wissen im Bereich smallframe seit deutlcih mehr als einem Jahrzehnt verstaubt ist, weiß ich nicht was in dem Puzzle vielleicht grundsätzlich nicht passt.

Ist der kugelgelagerte Trennpilz höher als der normale?

Passt ein originaler PKXLII Kupplungsdeckel nicht auf die PK? 

 

bitte danke 

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Tach! Normal schraub ich weniger an SF. Habe aber jetzt ein zerlegtes Pflegekind hier. Habe es selber nicht zerlegt,daher brauch ich mal ein Bild vom oberen Lenkkopflager wo ich erkennen kann wo was raus kommt. Kabel und Züge. Ist eine 50er Special.

Danke schon mal!

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Hallo habe einen komplett zerlegten rundlenker vor mir liegen wie gehört denn da alles rein ???

Gibt es da irgendwo ne Anleitung ?

Danke

Tipp: Ersatzteilkatalog mit Explosionsdarstellungen online z.B. bei S*P

 

:cheers:  bobcat

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
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