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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus

Wer weis zufällig ob bei den polini membranansaugstutzen die membranblöcke auch untereinander passen? Konkret geht es darum das ich einen 19/19 habe und einen 24er bräuchte mir wurde ein 24er angeboten allerdings fehlt mir dort die mebrane. Problem ist er schickt sie mir und nimmt sie nicht wieder zurück falls sie nicht passt

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So hab ein plug & Play Setup polini 130 gesteckt 20 Vergaser und 2,54 Primär , meine frage ist welchen auspuff könnte ich noch nehmen statt die normale Banane ? Die ist mir eigentlich zu schlicht und auch ein bisschen zu leise :)

Danke im vorraus :)

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Frage zum Schloss einer V50 Spezial Baujahr 72/73....

 

gekauft habe ich jenes hier: Schloss mit Feder

 

das passt auch soweit....nur kann ich mit Feder nicht abschliessen....es scheint so, als wenn ich A: das Schloß dann nicht tief genug drücken kann und B: sich der Bolzen an der Feder verhakt bzw. die Feder so komisch gestaucht wird, das sie im Weg hängt :lookaround:

wenn ich die Feder weg lasse, kann ich ganz normal abschliessen....

 

Nun hab ich noch das hier gefunden: Schloss ohne Feder

 

Gab es Schlossvarianten ohne Feder? Ich kenne bisher nur die mit......kann mich aber leider beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob ich ne Feder beim ausbohren gefunden habe oder nicht :whistling:


Oder fehlt auf dem Bild einfach nur die Feder?

 

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Bearbeitet von dorkisbored
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Servus

Wer weis zufällig ob bei den polini membranansaugstutzen die membranblöcke auch untereinander passen? Konkret geht es darum das ich einen 19/19 habe und einen 24er bräuchte mir wurde ein 24er angeboten allerdings fehlt mir dort die mebrane. Problem ist er schickt sie mir und nimmt sie nicht wieder zurück falls sie nicht passt

16er und 19er sind gleich, schätze mal für 24er auch.

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@dorkisbored: Sind eigentlich immer mit Feder damit das Schloß beim Aufschließen rauskommt ohne das du Ziehen mußt. Ist event. die alte Feder, oder Teile davon, noch drin und die Neue geht deshalb nicht rein. Auch bei dem Neimann-Schloß hatte ich eine Feder dabei. War zwar nicht von SC aber ich vermute das sie nur nicht auf dem Bild ist.

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Das ist recht einfach zu beantworten: Der Zylinder hat keine Kopfdichtung :-D Der dichtet ohne ab (sollte er zumindest, leider siffen die trotzdem gerne mal am Kopf).

Auf jeden Fall ists normal, dass der ohne geliefert wurde.

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Ahoi,

kurze Frage: gibt es irgendwo die ZGP für die Vespatronic einzeln zu kaufen??

 

Vermute meine is im Eimer, Karre springt top an, läuft aber nur bei hoher Drehzahl. Sobald man kein Gas gibt geht sie aus, beim fahren (Drehzahl hochhalten) hat sie Zündaussetzer. Sollte eigentlich ZGP sein, CDI bereits getauscht. Leichte Zündaussetzer hatte sie vorher gelegentlich nach Vollgasfahrten.

 

Vielen Dank im Voraus.

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Wieder was gelernt!

Hab mir selber eine Dichtung gemacht...soll ich sie wieder runtermachen? Kann ja eigentlich nicht Schaden,oder?

 

Du veränderst damit halt auch die Quetschspalte, je nachdem wie dick die Dichtung ist hat das schon nen Einfluss. Würd ich auf jeden Fall weglassen.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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