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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die BGM Pro RACING Kurbelwelle 51mm Hub und 105er Pleuel geeignet für Gehäusemembraneinlaß oder eher nicht?

Geschrieben

hab mir für meine ETS Welle das NU 1005 gecheckt, das ist aber 2mm schmäler als ein NU 204 (12 statt 14mm).

Muss ich das distanzieren oder geht sich das aus mit dem KuWe Lagerring?

 

keiner ne idee??

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Versuch gerade meinen Vergaser shb16/16 einzustellen.
Hab erst einmal die Originalbedüsung vom vorherigen Vergaser übernommen  (hab am Setting auch nix bis geändert).
Im Volllastbereich läuft der auch supergut.

Wollte jetzt mal die Feineinstellung anfangen...
Hab mich bei meinem alten Vergaser( leider gebrochen) an folgende Anleitung gehalten.

 

1. Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.

2. Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)

3. Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.

Motor geht aus.

4. Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.

5. Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so
herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.

6. Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die
Drehzahl ansteigend ihr Höchstmass erreicht hat. Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.

 

 

Lief beim alten Gaser super mit der Anleitung.
Beim neuen geht der Motor bei Punkt 3 aber nicht aus, sondern die Drehzahl steigt leicht.

Welches Problem hab ich denn jetzt. Verstehe ich irgendwie nicht.
Danke für eure Hilfe.

Gruß

SatanKlaus

Bearbeitet von satanKlaus
Geschrieben

Moinsen,

Versuch gerade meinen Vergaser shb16/16 einzustellen.

Hab erst einmal die Originalbedüsung vom vorherigen Vergaser übernommen  (hab am Setting auch nix bis geändert).

Im Volllastbereich läuft der auch supergut.

Wollte jetzt mal die Feineinstellung anfangen...

Hab mich bei meinem alten Vergaser( leider gebrochen) an folgende Anleitung gehalten.

 

 

Lief beim alten Gaser super mit der Anleitung.

Beim neuen geht der Motor bei Punkt 3 aber nicht aus, sondern die Drehzahl steigt leicht.

Welches Problem hab ich denn jetzt. Verstehe ich irgendwie nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

SatanKlaus

Wenn die Drehzahl steigt, Schraube rein, bis die Drehzahl ihren höchsten Punkt erreicht hat. Von dort wieder 1/4 raus. Dann über die obere Standgasschraube regulieren, bis er schön ruhig läuft.

Wenn sie auch bei voll reingedrehter Schraube nicht ausgeht, würde ich eine zu fette ND vermuten.

Geschrieben

Hi weiß jemand von euch das exakte Hohnmaß für den B-Kolben des 136 Malle SF...vll gibts auch Erfahrungswerte die es sich lohnt zu verwenden 

 

MfG Vespino 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand  nen Polini Righthand auf seiner PK 50 S verbaut, und kann mir ein bild von der befestigung geben? also rechte Seite fotografiert? Muss man da frickeln oder nur montieren? 

 

gibts Gründe sich das ding nicht anzulachen?

 

SetUp 75 DR, bald 19.19 Vergaser, ansonsten Standard

Bearbeitet von Waschbär4
Geschrieben (bearbeitet)

wieso keine ETS oder originale Banane? leiser, mehr Drehmoment, ein wenig mehr Drehzahl. Righthand fördert eher Drehzahlen die dein DR kaum liefern kann.

 

 

- Ich suche gerade nach den Luftanschlüssen des Mikuni TMX 30 die es zu verschließen gilt. Mit der Sufu finde ich irgendwie nix. Wohl zu blöd für.  Muss ich das markierte röhrle verschließen?

 

 

Gruß und Danke

post-23423-0-07511600-1376838920_thumb.j

Bearbeitet von vespaschieber1
Geschrieben

wieso keine ETS oder originale Banane? leiser, mehr Drehmoment, ein wenig mehr Drehzahl. Righthand fördert eher Drehzahlen die dein DR kaum liefern kann.

 

 

- Ich suche gerade nach den Luftanschlüssen des Mikuni TMX 30 die es zu verschließen gilt. Mit der Sufu finde ich irgendwie nix. Wohl zu blöd für.  Muss ich das markierte röhrle verschließen?

 

 

Gruß und Danke

 

Was willst du verschließen? den PJ? des wäre der schwarze Schlauch links der von der Schwimmerkammer hoch geht

Geschrieben

Hat ein 90 SS Zylinder eine Kolbenbohrung von 46,9 bzw. 47mm und ist der Zylinderkopfdurchmesser etwas größer als der Zylinderdurchmesser?

Geschrieben

Nein, der soll vorerst mal bleiben. Scheinbar gibt es nen Luftanschluss/messingröhrchen den/das man verschließen soll da sonst falschluft gezogen werden würde? Das einzige was da für mich sinn machen würde ist der markierte schlauch?

 

ausm GSF-wiki: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Tm34ss-ansicht-luftseite.jpg

 

gruß

 

Du musst da nix verschliessen.....du hast nen 30er TMX.....und das in der Wiki ist ein 34er SS.....is schon was anderes....

das Rörchen ist ein Überlauf....also alles gut und nix zu machen....

Geschrieben

Kurze Frage zu groben Bedüsung. Folgendes Setup ist verbaut.

102er Polini P&P

Standard KuWe

19.19er Gaser

Polini Auspuff

3.00er Übersetzung

 

Habe als anfangsbedüsung jetzt eine 86er HD drin. Aber ab ca. 45kmh rotzt sie nur noch rum und dreht auch nicht weiter aus.

Das wird doch nur an einer zu großen HD liegen, oder?

Oder kanns auch an ner falsch eingestellten Zündung liegen?

Geschrieben

ja  das stimmt schon, auf 19 Grad, oder?

Aber nur ganz grob wegen der Bedüsung, ist die 86er arg zu groß?

 

17° laut Polini Beipackzettel. Dies meisten fahren kleinere Düsen bei dem Setup, meiner läuft allerdings bei genau deinem Setup (außer der KW) mit ner 92er Hauptdüse am besten... Musst probieren.

Geschrieben

17Grad ist doch so wie bei ner originalen PK 50, oder?

 

kann sein. tut ja aber nichts zur sache. blitz deine zündung auf 17-19° und stell dann den vergaser ein.

Geschrieben

Passt die bremsankerplatte von der spezial, wenn ich den Motor auf geschlossene 10zoll Felge umbauen mag? Pk passt schon mal nicht! Danke für die Hilfe!

 

nein...die geschlossene Felge hat eine eigene Ankerplatte.....und die braucht man dafür

Geschrieben

nein...die geschlossene Felge hat eine eigene Ankerplatte.....und die braucht man dafür

Hast du eine Ahnung wo ich eine solche herbekomme? Oder kann ich nur auf ein privates Angebot hoffen??

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    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho auf einer identischen Strecke gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
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