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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PK will nicht fahren :D .

 

Umbau von 75er DR auf 85er Polini sowie von 16er auf 19er Vegaser.

 

Lief vorher sauber.

 

Nun kick ich Sie an, fahre vom Hof, ab dann nimmt Sie kein Gas an, erst mit gezogenem Choke, dann macht Sie wieder laune.

 

Gemacht wurde bereits :

 

Vergaser gereinigt,

Zündung abgeblitzt,

HDs von 72-92 durch getauscht,

Sprit Zufuhr gecheckt.

 

Kein Erfolg, da ich glaube im Wald zustehen und die Bäume ned sehe, würde ich mich über Tips und Anregungen freuen.

Geschrieben

Ist die Düse ned a bisserl groß?

 

Ansonsten kann ich dir nur sagen, schmier Dichtmasse auf den bekackten Ansaugstutzen!

 

:cheers:

 

 

Max

Geschrieben

 Und?!?!?!? NEIN, der Vergaser geht ned auf oder in den PO-RING!

 

 

 

 

 

 

 

O-Ringe heißen offiziell Rundschnurringe. Sie haben einen runden Querschnitt und werden neben unterschiedlichen Größen auch in verschiedenen Dicken hergestellt.

Ist bei dir der originale drin? Wenn nicht, ist vermutlich ein falscher "25er"(?) mit zu großer Dicke eingesetzt worden.

 

:???:  bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Einwand, kann ich ned ausschließen. Der Roller hat zwar erst 7500 Km drauf, aber es war ein 75er DR montiert. Wer weiss wer da schon

rumgemurkst hat. Wie gesagt, hab russisch mit Dirko Dicht gemacht.

 

Du Gscheidhaferl! Rundschnurringe! :-D

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Hi!

Hat mir jemand ein Bild auf dem zu sehen ist wie der SIEM Scheinwerfer bei ner V50Spezial (V5B1T) angeschlossen sein muss damit er leuchtet?

 

Noch ne Frage: Wenn er mal leuchtet ist er dann richtig angeschlossen? Also kanns nicht sein dass er falsch angeschlossen leuchtet?

Will die Sache morgen gern in Angriff nehmen...

 

 

Grüße

Geschrieben

Ich wollte heute an meinem frisch aufgebauten Evo Motor nen Kulu Deckel wechseln und habe bemerkt das feine Späne im Öl ist. Hab die Kupplung mal ausgebaut und gesehen das der kupplungskorb Schleifspuren hat, hat am inneren Rand des repkits geschliffen. Dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?

Ist alles neu und von DRT, sollte also zusammenpassen.

Das hier ist verbaut: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+drt+sport+fur+vespa+_40431810

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000

Aussehen tut es so, hoffe man sieht es.

post-44432-0-01143200-1377885863_thumb.jpost-44432-0-87642100-1377885906_thumb.j

Danke für Tipps

Geschrieben

doch doch, das passiert schon mal...

 

einfach die Federteller ein bißchen platt klopfen...ab und an muß auch die Deckscheibe einbißchen abgedreht/gedremelt werden.

Geschrieben

V50 rundlicht deutsches Model 3-gang 10 Zoll

Soll nen 75er drauf

Das komische da war eine 22-63 primär drinnen...Surflex ohne Ruckdämpfung sollte älter sein evt v90?

Fast nen bischen lang oder? Was sollte da rein?

Geschrieben

Die Kupplungsgrunfplatte schleift aber auch am Primärrad.

Kann doch nicht alles bearbeiten!?

Oder hätte ich von DRT den Tannenbaum verbauen müssen? Ist der Event nen bissl länger?

Wäre die einzigste Erklärung aber das müsste Mann doch dann auch in die Beschreibung der Primär reinschreiben.

post-44432-0-02058100-1378029791_thumb.j

Geschrieben

Glaub hab die Lösung, hab mal gemessen, Tannenbaum schaut 19mm aus dem primär raus. Hab dann mal auf die Primär ein paar Schläge mit der Nuss ausgeübt und schwupp wars 1mm weiter auf der Welle . So das der Stumpf jetzt 20 mm rausschaut. Der segerring ist 100% drinn hab nen Bild davon sogar.

Kann es sein des es unterschiedlich dicke seegeringe gibt? Muss ich nochmal aufmachen oder so lassen?

Kupplung dürfte ja die primär jetzt so auf der Welle halten.

Jetzt schleift auch nix mehr:)

Geschrieben

Servus hab den Motor meiner Spezial überholt und die Sau springt trotz Kompression und Zündfunken ned an.

 

Grund: Motor bekommt kein Gemisch -> Kerze trocken

 

Bis zu den Membranblättchen kommt der Sprit. Weiter ned. Jetzt meine Frage:

 

Wenn der Kolben sich raufbewegt entsteht ja der bekannte Unterdruck der die Blättchen dann ansaugt.  Wie gehören die Blättchen an den Membranblock befestigt bzw liegts vielleicht daran, dass das gebogene Metallding das ebenfalls am Membranblock befestigt ist (keine Ahnung wie das heißt) bei mir nicht dabei is?

 

Wär für Hilfe sehr dankbar. MfG

Geschrieben

Jo also des mitn ansaugen und den blättern is al blede frag.... eh kloar.

 

aber wie kann das sein dass wenn der membranblock drauf is nix angesaugt wird und wenn er ned drin is scho?? LG


Jo also des mitn ansaugen und den blättern is al blede frag.... eh kloar.

 

aber wie kann das sein dass wenn der membranblock drauf is nix angesaugt wird und wenn er ned drin is scho?? LG

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Hupe einer PK50 S V5X2T. Welche ist die richtige? Hab beim Scooter Center folgende gefunden HUPE

Allerdings ist mir die Befestigung nicht klar. In der Kaskade hab ich hinter dem Gitter 3 Schraubenaufnahmen wo ich denke, dass dort die Hupe angeschraubt wird. Diese hat jedoch hinten mittig einen angeschraubten Halter. Wo wird dieser festgeschraubt, oder ist diese wie ich denke die Falsche?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie lang das Gasrohr bei ner V50 sein muss? Das 125er ist zu kurz...

Ist eine V50 N aus BJ 73.

Keine Blinker

 

Danke

Dirk

 

 

Das mit-Blinker Rohr ist kürzer als mit-ohne-Blinker, unabhängig vom Hubraum. Exakte Länge hab' ich aber nicht parat.

 

167mm soll das haben.

 

http://www.scooter-center.com/product/1138097/Gasrohr+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special+V50+Elestart+l167mm+24mm?meta=1138097*scd_ALL_de*s632168250848*1138097*1*1*1*40

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Cool, danke!

Und was würdet ihr mir als Hauptdüse für keinen 75er dr empfehlen? Soll mit original Vergaser laufen. Aktuell is eine 60er drin, ich hab wohl noch ne 64er und ne 70iger (wenn ich mich erinnere) liegen.

Geschrieben

Hi,

bin gerade dabei, meine Voderschwinge zu revisionieren.

Werden die Schwingenlager so tief eingezogen, dass die Wellendichtringe dann quasi bündig zur Aufnahme an der Gabel ist?

Danke für Eure Hilfe

Stuga

Geschrieben

An was für eine m Modell schraubst Du?

Wenn es eine PK XL ist, dann ja von innen muss Platz für die V-Ringe sein.

An was für eine m Modell schraubst Du?

Wenn es eine PK XL ist, dann ja von innen muss Platz für die V-Ringe sein.

Geschrieben

An was für eine m Modell schraubst Du?

Die Info darf natürlich nicht fehlen. Es ist eine V50.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

Geschrieben

Servus, ich habe ein Problem mit zwei v50 und zwar scheppern die richtig wenn man zb über Kopfsteinpflaster fährt.

Dieses schlagende Geräusch kommt aus der Gabelregion. Lenkkopflager ist fest, könnte da irgendwas ausgeschlagen sein?

Evntl der Dämpfer?

Gruß Elias

Geschrieben

Servus, ich habe ein Problem mit zwei v50 und zwar scheppern die richtig wenn man zb über Kopfsteinpflaster fährt.

Dieses schlagende Geräusch kommt aus der Gabelregion. Lenkkopflager ist fest, könnte da irgendwas ausgeschlagen sein?

Evntl der Dämpfer?

Gruß Elias

 

Am besten Mal aufbocken, dass das Vorderrad frei schwebt und dann mal überall ruckeln, ziehen, klopfen.... Dann weisst Du mehr.

Geschrieben

Bei meiner PK 125 habe ich die Bremstrommel vorne abgenommen; Jetzt weiss ich nicht ob unter die Mutter vorne eine unterlagscheibe oder ein Sicherungsring gehört? Wie gross muss der Durchmesser dieser Unterlagsscheibe sein, muss diese auf die Trommel drücken (grosser Durchmesser) oder muss diese unterlagscheibe auf dem Lager aufliegen (kleinerer Durchmesser).

 

Falls es auf dem Lager aufliegt kann es dann nicht die Bremstrommel über das Lager drücken? 

 

Danke im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Hat jmd einen Tip für mich wie ich das kleine Lager der Nebenwelle in der Limahäjfte rausbekomme?

Gibts da einen Abzieher für?

Hab schon Hitze usw. probiert.

Ich sollte vielleicht erwähnen das nur noch der Lageraussenring im Gehäuse steckt. Der Rest des Kugellagers kam mir beim spalten entgegengeflogen.

Danke

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Es gibt Innenabzieher dafür....

 

dann kann man ne Mutter einschweissen und das Ding bei heissem Gehäuse per Schraube rausdrehen....oder ne Schraube einschweissen und dann per Anschlag das Ding rausdrehen.

Soll aber wohl auch bei heissem Gehäuse mit nem Schlag auf die Rückseite funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Schlag würd ich lassen, bei der Aktion ist vor meinen Augen schon ein Gehäuse gestorben :-D Kann aber durchaus an der grobmotorischen Ader des Schlagenden gelegen haben... :-D

Ich entfern da immer den inneren Käfig mit den Rollen und verkeil dann ne Rändelmutter (die hat ziemlich genau den Durchmesser des Lagers) mit den Rollen des Lagers in der Schale des Lagers. Dann kann man das Ding mit einer Gewindestange rausziehen.

Ist natürlich nur die Schweiß-Methode für Arme, aber ich hab halt kein Schweißgerät :-P

 

EDIT: Okay, man sollte aufmerksamer lesen, ich hab mich eben zum Hauptwellen-Nadellager geäußert... :rotwerd:

 

Vergiss was ich geschrieben hab, das Nebenwellenlager ist mir bisher immer durch Hitze entgegengekommen...

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Erhitz das Gehäuse solange bis die Spucke tanzt.

Dann ein nicht zu grobmotorischer Schlag aufs Gehäuse. Wenn der Lagerring dann nicht kommt, nimmste ne passende Nuss mit Verlängerung und hebelst vorsichtig bis der Ring kommt. So hat es bei mir immer geklappt.

:cheers:

Bearbeitet von philv50

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