Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

servus mitnander!

 

hab heut die bgm-kupplung in die pv eingebaut. kupplung trennt bereits schon ohne ziehen des hebels fast vollständig. spacer mit 1mm ist bereits drauf.

 

habt ihr euere einschleifen müssen? sitzt die vielleicht zu hoch,... oder noch stärker unterlegen?

 

 

edith sagt noch: kupplung liegt im primärkorb der 2,56er olympia-sport i.v. mit ner drt nebenwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab s grad versucht, leider ohne Erfolg. Der Schwimmer ist auch dicht.... Bin echt ratlos

immer wieder gern gesehene schweinerei der shb-vergaser :wacko:

die bohrer geschichte hab ich auch schon mehrfach erfolglos versucht, danach dann auch schneidend - klar  :-D

vielleicht geht´s mit nem absolut sau geilen hyper-nobel bohrer (welcher größe??) natürlich eingespannt und nicht von hand überm knie...

hat schonmal irgend jemand ein neues röhrchen in seinen shb eingepresst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

brauche nen neuen Puff für meine pk 50 xl 1. Klar, original wirds wahrscheinlich werden. Aber wie sieht es mit der pollini bannane aus ? Hab gehört die hat ne ABE Nummer dabei und darf man somit ohne Probleme auf ner Fuffy fahren? Muss die dan noch eingetrage werden? wenn es heißt abe, dann eig net oder ?  Wie verändert sich der Sound? Leistung bringts ja nichts oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

meine Kleine hat wo auch immer im Vergaserraum Spritverlust.Erst habe ich mich über einen Schmierfilm und ölige Tropfen unterm Roller gewundert.An den Zügen,am Block,am Auspuff.... Bis ich dann auch diesen Schmierfilm im Vergaserraum sah.Irgendwo am Vergaser muß ja anscheinend ein feiner Benzinsprühnebel austreten und sich absetzen.Heute habe ich das mal direkt nach einer größeren Runde gecheckt.Leichte Pfützenbildung im Innenraum,und überall dort,wo der Sprit schon verdunstet war,leckere Zweitaktölablagerungen.

Hat jemand einen Rat,bevor ich alles auseinander baue?

Kann der Sprit wieder aus dem Luftfilter kommen(fein zerstäubt)?

 

Dank und Gruß,

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Reaktion......

Das heißt,ich muß mir an den 19er SHBC Luftfilter noch was ranbasteln,in dem ich dann den "Sprayback" ableite? Ist machbar.Liegt es denn daran,daß der Drehschieber zu lange offen ist und der abwärtsbewegende Kolben zurück drückt? Hilft nicht auch ein Membranansaugstutzen oder verträgt sich der nicht mit nem Drehschiebereinlass?

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....wenn Du das vorher nicht hattest, ist das aber nicht so normal....kenne das selber auch nicht das da der O-Luffi so zusifft das es tropft....

und wenn da nix überläuft oder so, kommt durch den Schmierfilm auch nicht so viel zu stande, das es nach ner Probefahrt schon raus sifft...

 

das passiert ja noch nicht einmal bei großen Gasern ohne Luftfilter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "größere Runde" lässt viel Spielraum. Ob das nun 'ne Probefahrt war, weiß man nicht...

Aus meiner Erfahrung raus passiert das auch bei originalen Fuffis mit völlig intaktem Drehschieber. Auch mein 75er DR hatte das damals. Und mein 133er Evo Polini auch nach wirklich langen Touren mit viel Vollgasanteil. Immer mit intakter Vorverdichterfläche und "Rennwelle" (außer bei der Fuffi, die is`ja orschinool).

 

Ob 'ne Membran das abstellt, weiß ich nicht, bin ich noch nie gefahren. Könnte ich mir aber vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sprayback resultiert nach meinem Wissenstand aus der Einlassschwingung in Verbindung mit dem Wechsel am Einlass zwischen "auf" und "zu".

 

Ein 1-Zylindermotor ist davon besonders "hart" betroffen, weil bei ihm die Intervalle am Einlass immer deutlich entweder auf oder zu (Reflexion der Frischgassäule!) sind.

Beim Mehrzylinder ist das sprayback weniger stark ausgeprägt, weil irgend ein Zylinder immer aufnahmebereit ist und die Frischgassäule praktisch nie zum stehen und reflektieren kommt.

 

Es gab übrigens eine Zeit, wo viele auf die boostbottle als Abhilfe gegen sprayback geschworen haben - die Hersteller derselben besonders!

 

:satisfied:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

danke für die Anteilnahme und den Nachhilfeunterricht.Meine "größere Runde" waren so 15Km mit einigen netten Vollgaspassagen.Für ein wiederholtes Schmierergebnis hat es gereicht.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern,daß ich dieses Sprayback mit der originalen Welle hatte.Damals hatte ich einen 16/16er mit dem großen Metallluftfilter auf'm 85er DR.Neuerdings mit Rennwelle und 19er die blöde Nebenwirkung.Ich werde das schon in'Griff kriegen.So'n bißchen habe ich ja das Gefühl,daß meine Kleine ihr Eigenleben führt :-D .

 

Gruß,Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information