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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ja.

  

Werde ich also mal testen... Hat mich nur gewundert weil meine ET3 auch nur eine 45er drinn hat.

Ich würde da mal eine 42er ND rein machen, LLG-Schraube 1,5 raus, dann auf die Suche nach Falschluft gehen.

Falschluft kann ich eigentlich ausschließen da der Motor relativ frisch abgedichtet ist.

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Ähm, das HP4 LüRa ist auf der HP4 montiert, die meines Wissens wohl auch eine Fuffi ist. :lookaround:

 

Warum hast du bei deiner PK eine anderes ZündKerzenGewinde?

ja aber in Kombination hat die ja noch nen Alu Zylinder + Kolben. Evtl deshalb ... Für mich hats au net so Sinn ergeben. Ja sorry, meinte ZGP.

 

Mal was anderes. Meine Leerlaufgemischschraube ist 2 Umdrehungen draußen. Wenn ich im hochdrehe, dreht sie auch wieder runter. Aber bei voller Fahrt und dan sofort in den Leerlauf bleibt sie hängen. Erst nachdem ich sie jetzt auf ca. 3 Umdreheungen raus hab passt es auch da. Ist das dan schon Falschluft oder so ok ?

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meine pk hat etwas falschluft. ich hör immer von nem filzring den man fetten soll.aber meine pk hat nur gummi auf dem ass. da auch fetten oder so? hab falschluft seit dem ich schwimmernadel getauscht hab, hd grösser gemacht.luftfilter getauscht. weitere 3 tage davor auapuff getauscht, da war aber noch keine falschludt

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hi zu sammen,

 

 

kurze frage , hat schon jemand nen pc/et3/ nuova motor in einen 1.serie rahmen verpflanzt ? soll mit nem 133 er bestückt werden.

geht das oder wirds eng bis unmöglich, was gibts für alternativen wenns nicht passt

 

danke im voraus , grüße yafo

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Hey, für mein low budget projekt einer pk80s bin ich mal wieder bei der Kupplung ins grübeln gekommen- ich möchte die v50/pk Kupplung mit 4 Belägen surflex incl dünnen Reibscheiben und verstärkter Feder (Gold) nutzen. Im zusammengebauten Zustand ist nur jedoch kein/kaum Ausrückweg vorhanden. Nach meiner Recherche bin ich auf das 16mm Blockmaß der Feder gestoßen-gilt dies auch für das 4 Scheiben Paket? Oder macht es Sinn die Feder noch etwas mehr zu kürzen?

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Moin,

Ich habe gerade eben bei meiner V50 Lenkerblinker mit Innenrohren montiert.

Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass das Gasrohr nicht mehr so weit durchgedreht werden kann.

Man sieht das auf den Bildern. Nach vorne ist die Gasrolle durch den Splint blockiert, da der Schlitz am Innenohr zu Ende ist. Und nach hinten wird die Gasrolle durch die Ankerplatte für die Seilzüge blockiert, (siehe Bilder).

Das sind insgesamt zwischen 40 - 45°. Mir kommt das so vor als ob das zu wenig ist ????

Ist das normal, dass die Gasrolle hinten auf die Ankerplatte "schlägt"?

 

post-48582-0-03383200-1381673525_thumb.jpost-48582-0-40939700-1381673530_thumb.j

 

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also dass das gasgeben durch das plastikdingens geblockt wird ist normal. bei mir ist der hebel am gaser dann allerdings auch schon auf anschlag.

wenn dein gasschieber nun nicht mehr ganz zu geht, weil nach vorne der schlitz im blinkerrohr zu kurz ist, wäre das blöd. da würd ich aber einfach am gaser schaun ob der auf block geht oder in der luft hängen bleibt, dann weitersehn.

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Hey, für mein low budget projekt einer pk80s bin ich mal wieder bei der Kupplung ins grübeln gekommen- ich möchte die v50/pk Kupplung mit 4 Belägen surflex incl dünnen Reibscheiben und verstärkter Feder (Gold) nutzen. Im zusammengebauten Zustand ist nur jedoch kein/kaum Ausrückweg vorhanden. Nach meiner Recherche bin ich auf das 16mm Blockmaß der Feder gestoßen-gilt dies auch für das 4 Scheiben Paket? Oder macht es Sinn die Feder noch etwas mehr zu kürzen?

Das Scheibenpaket hat im Prinzip nichts mit dem Blockmaß der Feder zu tun. Wenn du ein zu großes Blockmaß hast, würd die auch mit 2 Scheiben nicht trennen.

Goldene Feder? Welcher Hersteller?

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Hi leute, meine v 50 zieht falschluft am übergang von vergaser auf ansaugstutzen, sobald ich startpilot hinsprühe geht die kiste aus!

Krieg diese stelle einfach nich ganz dich, filzring ist eingefettet.

Gibts tipps was ich machen könnte ?

Teile sind eigentlich alle neu

Gruß danke ;)

Hi leute, meine v 50 zieht falschluft am übergang von vergaser auf ansaugstutzen, sobald ich startpilot hinsprühe geht die kiste aus!

Krieg diese stelle einfach nich ganz dich, filzring ist eingefettet.

Gibts tipps was ich machen könnte ?

Teile sind eigentlich alle neu

Gruß danke ;)

Hi leute, meine v 50 zieht falschluft am übergang von vergaser auf ansaugstutzen, sobald ich startpilot hinsprühe geht die kiste aus!

Krieg diese stelle einfach nich ganz dich, filzring ist eingefettet.

Gibts tipps was ich machen könnte ?

Teile sind eigentlich alle neu

Gruß danke ;)

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Moin,

Ich habe gerade eben bei meiner V50 Lenkerblinker mit Innenrohren montiert.

Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass das Gasrohr nicht mehr so weit durchgedreht werden kann.

Man sieht das auf den Bildern. Nach vorne ist die Gasrolle durch den Splint blockiert, da der Schlitz am Innenohr zu Ende ist. Und nach hinten wird die Gasrolle durch die Ankerplatte für die Seilzüge blockiert, (siehe Bilder).

Das sind insgesamt zwischen 40 - 45°. Mir kommt das so vor als ob das zu wenig ist ????

Ist das normal, dass die Gasrolle hinten auf die Ankerplatte "schlägt"?

 

attachicon.gifIMAG0019.jpgattachicon.gifIMAG0020.jpg

 

attachicon.gifIMAG0018.jpgattachicon.gifIMAG0022.jpg

 

Da passt was nicht. Eigentlich muß das auf beiden Seiten auf Anschlag gehen. Hast Du die richtigen Teile kombiniert? Da gibts Unterschiede ob mit Plastik Bowdenzugaufnahme oder Blech.

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Krieg diese stelle einfach nich ganz dich, filzring ist eingefettet.

Gibts tipps was ich machen könnte ?

Teile sind eigentlich alle neu

Gruß danke ;)

Kontrollier mal ob am Vergaser(flansch) alle Laschen ganz sind. Die brechen manchmal ab, wenn sie zu Fest angeschraubt werden, da geht dann Luft rein. Eventuell ist auch die Verbindung ASS zu Motorblock das Problem. Hier hilft Dirko.
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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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