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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tag,

 

hab mein Fl Problem gefunden : Zylinderkopfdichtung uralt, Müll und zerfetzt. Da hats auch rausgesabert und doch nich der ASS... Perfekt, da ich ja jz eh gleich meinen neuen 75er reinklatschen kann. Ich hatte auch nen ziemlichen Reiber wie ich erstaunt feststellen musste. Machen sich Reiber immer negativ bemerkbar? Den meine Karre is trotzdem die 54/55 laut Tacho gelaufen. Hatte als das Problem, dass sie im Standgas fast ausging. Sicherlich kann man das in Verbindung mit dem Reiber bringen oder?

Jetzt meine eigendliche Frage: GIbts nen Trick wie ich den Zylinder über den Kolben mach? Ich drück meine Kolbenringe zusammen aber irgendwo stehen die noch ab... Ich kriegs net gebacken ... :D Natürlich ist mir auch so ne SIcherungsfeder von dem Bolzen weggeschnallst die man jz nicht mehr findet... Gibts da alternativen zu kaufen? Kann ich die vom alten Kolben nehmen? Oder muss ich wegen dem Dreck jetzt neubestellen...

Reiber machen sich nicht immer negativ bemerkbar, zumindest nicht im Fahrbetrieb. Mag sein, dass da auf der Rolle Leistungsverlust nachweisbar ist, aber man spürt es oft gar nicht.

 

Zylinder über Kolben: die Kolbenringe müssen richtig sitzen. Da die an einer Seite offen sind, muss diese Öffnung dort sein, wo die Ringpins im Kolben sitzen. Kleine Stifte, die die Ringe daran hindern, sich auf dem Kolben zu drehen. Dann passt das auch rein.

 

Beim Kolbenclip musst du darauf achten, dass du den richtigen hast. Es gibt da unterschiedliche. Wenn du noch einen passenden da hast (Vergleiche mit dem, den du noch hast), kannst du den nehmen. Obwohl neue Clips zu bevorzugen sind gegenüber gebrauchten.

Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe auf eine Kurbelwelle mit 20mm-Stumpf den 19er Radialwellendichtring aufgezogen. Gibt das Probleme, oder kann ich den drinlassen? Eigentlich dürfte ja nur der Anpressdruck etwas höher sein...

Geschrieben

hab hier zwei wellen zur auswahl aber bin mir unsicher welche ich nehmen sollte.

 

welche welle würdet ihr empfehlen und welche bringt mir mehr?

 

http://www.scooter-center.com/product/1610006/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Vespa+V50+PK50+S+19mm+Konus?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM2403/Kurbelwelle+BGM+PRO+Racing+Vespa+V50+PK50+S+19mm+Konus?cat=C_V_V5B3T&catmatch=C_V_V5B3T

 

 

mein motor: 102 polini, ssc banane, 19:19 gaser, 3.00 übersetzung. verstärkte kupplung.

 

danke und schönes wochenende

Geschrieben

Ich würde wohl zur BGM tendieren.

Gibt zwar noch nicht wirklich Erfahrungswerte bzw. "schlechte Nachrichten", aber ich hab' großes Vertrauen in den SCK und deren Produkte. Bei Mazzu gab's halt schon diverse Ausfälle und grade beim dünnen Konus würde ich da auf Nummer sicher gehen.

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

Welches Gemisch soll ich fahren?

Ich hab einen neuen Polini Evo drauf.

Anfangs anders als später?

Ciao

War ernst gemeint. Ich hab meine erste Vespa und konnte sie nicht fahren,

da sie einen totalen Motorschaden hatte. Nun wird sie total neu aufgebaut.

Fast alles neu. Also, welches Gemisch fahre ich?

Geschrieben

servus. möchte mich bei allen mal bedwnkrn und speziell bei spiderdust. dank euch hab ich das fl problem behoben un den dr formula als anfänger druff bekommen. beim dr formula isn sportauspuff wohl pflicht oder?

gruss

Geschrieben

nabend@

 

frage zur primär...wollte im winter einen 50 xl2 motor für meine pk 130 polini fertig machen..und weiss net welche primär ich verbauen soll...habe schon viel gelesen

aber grade bei der übersetzung gibt es so viele meinungen^^...pk war gebraucht gekauft und wurde von mir mit polini 130 grauguss + neuen polinikopf und polinischnecke +19 gaser versehen...fährt soweit auch gut ...nur sifft der motor wie sau und will halt den 2 motor fit machen. leider weiss ich nicht was für eine primär verbaut wurde weil gebraucht

schaffe jetzt so ca 90 kmh ..soll kein touren motor werden ..sondern stadt und bissel landstrasse..für touren ist meine px 210 polini

so welche primär sollte ich verbauen 2.56 , 2.54 oder doch eine andere? mein getriebe pfeift auch erbärmlich also lieber eine grad verzahnte ?

werde ü - strömer anpassen und eventuell 24 gaser nehmen  vobei der 19 eigentlich gut läuft.

welchr marke für primär und rennwelle könnt ihr mir emfehlen :blink:  danke schon mal

Geschrieben

Hi,

mir ist hier ein Stück vom Motorblock ausgerissen, was kann man da machen?

Habt Ihr ne Idee? Kann ich ggf. ganz auf die Schraube verzichten?

post-45235-0-10812400-1383441513_thumb.jpost-45235-0-84247400-1383441552_thumb.j

Geschrieben

Welchen Benzinschlauch (Innendurchmesser/Länge/Evtl Link) benötige ich für ne V50 N (Ruli Bj '69)?

 

Benzinschlauch bekommst Du nur als Meterware und musst ihn Dir zurechtschneiden. Innen 7mm, aussen gibt es den mit 12 bzw 14 mm, das macht technisch keinen Unterschied. Schau Dir an, was Du fuer Schlauchklemmen bzw Schlauchschellen hast und kauf den entsprechenden Schlauch.

Ich hab das an einer SF noch nie nachgemessen, ich denke aber, dass Du ca 35-40 cm brauchst.

Geschrieben

Gerade verzahnt pfeift. Welcher Auspuff?

 

hio...hab die polinischnecke drauf soll auch bleiben, fährt sich recht gut...also ist bei mir eine grade verzahnte primär verbaut (wegen pfeifen)..ist die besser für tuning als schräg?

bin gestern schon angefangen motor zu zerlegen..wäre super für tips ..primär+rennwelle? dann kann sachen ordern ...mfg hugo

Geschrieben

also ist bei mir eine grade verzahnte primär verbaut (wegen pfeifen)..ist die besser für tuning als schräg?

Vorteil ist, dass du beim geradverzahnten jede Menge Kombinationsmöglichkeiten hast, da kannst du das 69er mit einem 24, 25, 26, 27 und 28er DRT-Ritzel kombinieren und so die Übersetzung von 2,88 bis 2,46 variieren mit ausschl. Ritzeltausch.

Geschrieben

Vorteil ist, dass du beim geradverzahnten jede Menge Kombinationsmöglichkeiten hast, da kannst du das 69er mit einem 24, 25, 26, 27 und 28er DRT-Ritzel kombinieren und so die Übersetzung von 2,88 bis 2,46 variieren mit ausschl. Ritzeltausch.

 

hi gura....hab mal bei sip geschaut..also schräg verzahnt gibst nur die 2.54 und die 2.56 grade (von surflex z.b )...würde eigentlich gerne motor komplett fettich machen und nicht später noch ritzel tauschen oder so..wie gesagt werde viel stadt fahren und ab und zu etwas landstrasse...puff polinischnecke bleibt,19 vergaser auch ( hab endlich richtige bedüsung gefunden..kostet ja doch etwas nerven gaser rein und raus bei smallframe :wacko: ) ist der unterschied bei 2.56/2.54 sehr gross..wenn die kleine so echte ü90kmh fährt reicht mir das...glaub mehr is eh nicht zu erwarten beim 19 gaser

Geschrieben

19 vergaser auch ( hab endlich richtige bedüsung gefunden..kostet ja doch etwas nerven gaser rein und raus bei smallframe :wacko: )

 

ist der unterschied bei 2.56/2.54 sehr gross..wenn die kleine so echte ü90kmh fährt reicht mir das...glaub mehr is eh nicht zu erwarten beim 19 gaser

Bei welcher Bedüsung bist nun gelandet?

 

2,56/2,54 wirst keinen Unterschied merken. Ich persönlich verbau 2,56 gerade eben wegen der Möglichkeiten das Ritzel doch mal zu tauschen, wenn man das evtl. doch mal will.

 

Ansonsten kann man sagen:

  • schrägverzahnt = laufruhiger, aber erzeugt Axiallast aufs Kugellager
  • geradverzahnt = lauter, mehrere Ritzel-Möglichkeiten, erzeugt keine Axiallast aufs Kugellager
Geschrieben

 

Bei welcher Bedüsung bist nun gelandet?

 

2,56/2,54 wirst keinen Unterschied merken. Ich persönlich verbau 2,56 gerade eben wegen der Möglichkeiten das Ritzel doch mal zu tauschen, wenn man das evtl. doch mal will.

 

Ansonsten kann man sagen:

  • schrägverzahnt = laufruhiger, aber erzeugt Axiallast aufs Kugellager
  • geradverzahnt = lauter, mehrere Ritzel-Möglichkeiten, erzeugt keine Axiallast aufs Kugellager

 

hi grua...alles klar hab mich für die surflex 2.56 grade entschieden soll wohl recht gut sein..ja bedüsung war so eine sache hatte erst den orginalen luftfilter drauf und ne 90 hd lief auch gut nur der luftfilter rutschte immer ab...dann ein pinasco luftfilter verbaut der hält auch^^ aber der lässt auch mehr luft durch .hd dann auf 95 und leider 2 kleine kolben reiber..nun auf hd 100 und passt..nebendüse orginale...so danke dir und hoffe das wird was mit meinen ersten fuffi motor^^..ps marzu. rennwelle is ok oder...gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche mal Hilfe beim Lenkradschloß ausbohren bei ner V50 Spezial.

Habe jetzt schon 2,4 cm tief mit nem 8er reingehalten.

Das Schloß springt weiterhin nicht heraus.

Die Verriegelung ist offen.

 

Wo ist der pin, der das Schloß da drin hält? Oben oder unten?

 

Edit: Habs gerade rausbekommen.

Großen Schraubendreher reingeschlagen und den Rest herausgerissen.

Bearbeitet von John-Frederik
Geschrieben

auf welche Wandstärke kann ich ein Pleuel unten am Auge fräsen ohne das es gleich bricht

ich glaub ich hab mal was von UNDI und 3.5 mm gelesen  finds aber nimmer

Geschrieben

Hallo,

 

hab schon länger ein GSF Primär Repkit in der Garage liegen, was ich nun gerne verbauen würde.

Jetzt weiß ich nicht genau, ob da normalerweise Federn auch dabei sind... bei mir sind auf jeden Fall keine dabei.

Macht es Sinn die Federn zu tauschen wenn die "alten" Federn noch i.O. sind?

 

Falls ja, woher bekomm ich die Federn? Hab beim Sip nur die DRT Feder für ca. 23 Euro gefunden, was ich relativ teuer für 4 Federn finde.

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