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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ventiquattromolle. Wollte ich auch vorschlagen, aber ohne nochmal nachgesehen zu haben, meine ich mich zu entsinnen, dass es die nicht mehr gibt. Frage mich aber, warum?

 

Vielleicht aus dem Programm genommen, als die "Superstrong" kam ?

Geschrieben

Hilfe

Hallo habe mir bei eBay nen pinasco Kolben und Zylinder geschossen hat jemand da mal die Maase denke es müsste ein 75ccm sein für eine v50

Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

naja, leichter wäre es wohl wenn du uns deine Maße sagst?! 75ccm --> D=47mm

Geschrieben

Vielleicht aus dem Programm genommen, als die "Superstrong" kam ?

Taugt die Superstrong denn was oder muss man da such das XL2-Ausdreh-Anpassung-Nebenwellendistanzierungsprogramm machen? Ist übrigens ein XL1-Motor, wo das Geraffel rein soll.
Geschrieben

Taugt die Superstrong denn was oder muss man da such das XL2-Ausdreh-Anpassung-Nebenwellendistanzierungsprogramm machen? Ist übrigens ein XL1-Motor, wo das Geraffel rein soll.

 

die taugt. nein muss man nicht, basiert auf der v50 kupplung.

Geschrieben

Sodele i hät a mol a frog.

Habe hier einen PKS Rahmen mit wenigen Anbauteilen. Habe eine Pk xl Gabel passt die plug and Play? Passen die Automatik seitendeckel? Was passt sonst noch alles von der Automatik? Tacho? Licht Blinker? Dankeschön Liebe leutz Aso ja ähm Suche ja diverse Teile vorallem kleinteile so bitte meldet euch danke

Geschrieben

Gabel passt so, Automatic-Seitendeckel auch, wenn die auch von einer S sind. XL/XL2 sind anders. Tacho, Lichter, Blinker und Sitzbank ebenfalls, auch von einer S, eh klar. Lenkkopfabdeckung sollte auch gehen, Lenkerunterteil bin ich mir nicht sicher.

Geschrieben

Mal ne, vielleicht dumme, Frage.. Die 3.00er summt ja mehr oder weniger nervig. Könnte man das Geräusch mindern indem man mehr als 250ml Öl verwendet sprich würde es das Geräusch "dämpfen"? Ist es generell bedenklich mehr als 250 zu verwenden? Probleme mit Widerstand, simmeringen, lagern usw?

Cheers

Flo

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

Geschrieben

Könnte doch sein das durch die verdrängte Luft im Gehäuse den ResonanzKörper für Geräusche des antriebs kleiner macht?

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

Geschrieben

das das davon kommt is mir auch klar, aber jedes geräusch braucht einen resonanzkörper um zu "klingen" dachte den könnte man "verkleinern", hab mich auch mittlerweile dran gewöhnt, war nur ein gedankengang

Geschrieben

Würde nur leiser werden, wenn die Zahnräder komplett in Öl laufen würden. Dafür sitzen die aber zu hoch. Resonanzkörper ist in dem Fall das Zahnrad selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

bin dabei folgenden kabelbaum an den lichtschalter meiner v50 n ital version anzuschließen. Die Kiste hat kein Fernlicht, kein Bremslicht/Blinker aber eine innenliegende Zündspule. Soweit ist alles klar bis auf das graue Kabel. Ein schaltplan sagt mir das es zusammen mit weiss auf den selben Kontakt gelegt wird, ein anderer mit dem blauen zusammen.

handelt sich um folgendes gestrippe.

Http://www.scooter-center.com/product/1102462/Kabelbaum+VESPA+V50+V5A1T

meine Belegung:

1: schwarz

4: weiss

6: braun

7: blau

8: 2x grün

M: rot

Und was ist mit grau?

Beate meint noch, das ist das Kabel vom Rücklicht

Bearbeitet von AlexMiller
Geschrieben

Das Rücklicht muss bei jeder "an"-Stellung des Lichtschalters betriebsbereit sein.

Das ist es nur, wenn das graue Kabel zum Rücklicht auf Klemme 4 zusammen mit dem weißen Kabel liegt.

Hier der Schaltplan:

 

http://www.vespa-servizio.de/v50nschaltplan01.php

 

Auf blau (= Fahrlichtstufe) gelegt, " kommt" es nur mit dem Fahrlicht. Zudem bedeutet das, dass die Selbstregulierung der Spannung in der anderen Schalterstellung (=Stadtlicht) nicht mehr gegeben ist. Folge: Stadtlichtbirnchen brennt schnell mal durch.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

kann mir jemand nen stoßdämpfer für vorne empfehlen, v 50 , sollte härter sein wie der originale aber dennoch original optik,

deswegen fallen bgm etc nicht ins beuteschema.

 

danke im voraus

Geschrieben

kann mir jemand nen stoßdämpfer für vorne empfehlen, v 50 , sollte härter sein wie der originale aber dennoch original optik,

deswegen fallen bgm etc nicht ins beuteschema.

 

danke im voraus

Härtere Feder in originalen Dämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man das BGM Superstrong abdeckSet mit der originalen Kupplungsspinne paaren?

Ja, würde grundsätzlich mit der alten "Kupplungsspinne" passen. allerdings ist da, wo die Federn in der Spinne anstehen, keine plane Fläche, bin mir also nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert.

 

 

Wegen zulässigen Seitenschlag einer Bremsscheibe keiner eine Ahnung?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Passt ein Primavera-Handschuhfach Typ Beinschild a la PX, in das Beinschild einer PKS, ohne Modifikationen?

 

Und hat vlt. jemand sogar ein Bild davon???

Geschrieben

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

Geschrieben

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

 

Laut Explosionszeichnung kommen da zwei Scheiben rein.

 

http://www.astersteiner.de/bilder/tafel_10.jpg

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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