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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ventiquattromolle. Wollte ich auch vorschlagen, aber ohne nochmal nachgesehen zu haben, meine ich mich zu entsinnen, dass es die nicht mehr gibt. Frage mich aber, warum?

 

Vielleicht aus dem Programm genommen, als die "Superstrong" kam ?

Geschrieben

Hilfe

Hallo habe mir bei eBay nen pinasco Kolben und Zylinder geschossen hat jemand da mal die Maase denke es müsste ein 75ccm sein für eine v50

Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

naja, leichter wäre es wohl wenn du uns deine Maße sagst?! 75ccm --> D=47mm

Geschrieben

Vielleicht aus dem Programm genommen, als die "Superstrong" kam ?

Taugt die Superstrong denn was oder muss man da such das XL2-Ausdreh-Anpassung-Nebenwellendistanzierungsprogramm machen? Ist übrigens ein XL1-Motor, wo das Geraffel rein soll.
Geschrieben

Taugt die Superstrong denn was oder muss man da such das XL2-Ausdreh-Anpassung-Nebenwellendistanzierungsprogramm machen? Ist übrigens ein XL1-Motor, wo das Geraffel rein soll.

 

die taugt. nein muss man nicht, basiert auf der v50 kupplung.

Geschrieben

Sodele i hät a mol a frog.

Habe hier einen PKS Rahmen mit wenigen Anbauteilen. Habe eine Pk xl Gabel passt die plug and Play? Passen die Automatik seitendeckel? Was passt sonst noch alles von der Automatik? Tacho? Licht Blinker? Dankeschön Liebe leutz Aso ja ähm Suche ja diverse Teile vorallem kleinteile so bitte meldet euch danke

Geschrieben

Gabel passt so, Automatic-Seitendeckel auch, wenn die auch von einer S sind. XL/XL2 sind anders. Tacho, Lichter, Blinker und Sitzbank ebenfalls, auch von einer S, eh klar. Lenkkopfabdeckung sollte auch gehen, Lenkerunterteil bin ich mir nicht sicher.

Geschrieben

Mal ne, vielleicht dumme, Frage.. Die 3.00er summt ja mehr oder weniger nervig. Könnte man das Geräusch mindern indem man mehr als 250ml Öl verwendet sprich würde es das Geräusch "dämpfen"? Ist es generell bedenklich mehr als 250 zu verwenden? Probleme mit Widerstand, simmeringen, lagern usw?

Cheers

Flo

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

Geschrieben

Könnte doch sein das durch die verdrängte Luft im Gehäuse den ResonanzKörper für Geräusche des antriebs kleiner macht?

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

Geschrieben

das das davon kommt is mir auch klar, aber jedes geräusch braucht einen resonanzkörper um zu "klingen" dachte den könnte man "verkleinern", hab mich auch mittlerweile dran gewöhnt, war nur ein gedankengang

Geschrieben

Würde nur leiser werden, wenn die Zahnräder komplett in Öl laufen würden. Dafür sitzen die aber zu hoch. Resonanzkörper ist in dem Fall das Zahnrad selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

bin dabei folgenden kabelbaum an den lichtschalter meiner v50 n ital version anzuschließen. Die Kiste hat kein Fernlicht, kein Bremslicht/Blinker aber eine innenliegende Zündspule. Soweit ist alles klar bis auf das graue Kabel. Ein schaltplan sagt mir das es zusammen mit weiss auf den selben Kontakt gelegt wird, ein anderer mit dem blauen zusammen.

handelt sich um folgendes gestrippe.

Http://www.scooter-center.com/product/1102462/Kabelbaum+VESPA+V50+V5A1T

meine Belegung:

1: schwarz

4: weiss

6: braun

7: blau

8: 2x grün

M: rot

Und was ist mit grau?

Beate meint noch, das ist das Kabel vom Rücklicht

Bearbeitet von AlexMiller
Geschrieben

Das Rücklicht muss bei jeder "an"-Stellung des Lichtschalters betriebsbereit sein.

Das ist es nur, wenn das graue Kabel zum Rücklicht auf Klemme 4 zusammen mit dem weißen Kabel liegt.

Hier der Schaltplan:

 

http://www.vespa-servizio.de/v50nschaltplan01.php

 

Auf blau (= Fahrlichtstufe) gelegt, " kommt" es nur mit dem Fahrlicht. Zudem bedeutet das, dass die Selbstregulierung der Spannung in der anderen Schalterstellung (=Stadtlicht) nicht mehr gegeben ist. Folge: Stadtlichtbirnchen brennt schnell mal durch.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

kann mir jemand nen stoßdämpfer für vorne empfehlen, v 50 , sollte härter sein wie der originale aber dennoch original optik,

deswegen fallen bgm etc nicht ins beuteschema.

 

danke im voraus

Geschrieben

kann mir jemand nen stoßdämpfer für vorne empfehlen, v 50 , sollte härter sein wie der originale aber dennoch original optik,

deswegen fallen bgm etc nicht ins beuteschema.

 

danke im voraus

Härtere Feder in originalen Dämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man das BGM Superstrong abdeckSet mit der originalen Kupplungsspinne paaren?

Ja, würde grundsätzlich mit der alten "Kupplungsspinne" passen. allerdings ist da, wo die Federn in der Spinne anstehen, keine plane Fläche, bin mir also nicht sicher, ob das "einfach so" funktioniert.

 

 

Wegen zulässigen Seitenschlag einer Bremsscheibe keiner eine Ahnung?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Passt ein Primavera-Handschuhfach Typ Beinschild a la PX, in das Beinschild einer PKS, ohne Modifikationen?

 

Und hat vlt. jemand sogar ein Bild davon???

Geschrieben

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

Geschrieben

Guten morgen und happy Nikolaus:

Stimmt es, dass bei der Montage der Brems/Kupplungshebel jeweils nur eine einzige Wellscheibe direkt oben zwischen Schraube und Lenkkopf und sonst nichts weiter (bis auf die Mutter) benutzt wird.

Also nicht wie bei der PX, bei der es ja eine bestimmte Reihenfolge von 3 Scheiben einzuhalten gilt.

Danke

 

Laut Explosionszeichnung kommen da zwei Scheiben rein.

 

http://www.astersteiner.de/bilder/tafel_10.jpg

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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