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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte sagen sollen, dass es sich um eine PK XL1 handelt :alien:

 

Laut RSE Explosionszeichnung nur eine Federscheibe oben...hab aber auch schon andere Zeichnungen gesehen bei der mehrere Scheib drin waren :wacko:

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit angefangen einen Malossi 136 Direktansauger aufzubauen. Läuft auch recht stabil.

Jetzt will ich die Quetschspalte auf 1,5mm reduzieren (ab Werk sind es etwa 2,1mm). Werde das über zylinderkopfseitiges abdrehen der Dichtfläche lösen.

 

Muss ich danach, außer neu abblitzen, noch etwas machen? 

Geschrieben

warum neu blitzen? Durchs Kopf od. Zylinder abdrehen ändert sich der OT nicht, somit auch der ZZP nicht. Würde eher evtl. neu abdüsen, aber das wars dann schon.

Geschrieben

Gibt es einen geheimen Trick, die BGM Superstrong Kupplung einzubauen? Passt bei mir nicht an der Nebenwelle vorbei. Die originale flurscht so rein.

Geschrieben

Moin...

 

hat jemand erfahrung mit Bremstrommel Stehbolzen...

 

http://www.lambretta-teile.de/Stehbolzen-Bremstrommel-PIAGGIO-Vespa

 

Meine sind total durch mit dem Thema und da müssten mal neue rein .... also wie bekomme ich die alten da am besten raus und die neuen rein.... habe gesehen das sich eine vierkant vertiefung auf der rückseite befindet, gibt es dafür ein Werkzeug....?

 

Gruss Timo

 

Auf den Fotos der neuen Bolzen kannst Du eine Bohrung sehen, die wird spaeter zu dem "Vierkant". Also, so geht's:

 

1. Den "Vierkant" vorsichtig wegbohren mit einem 8-er oder besser 10-er Bohrer. Der Bolzen wir an der Stelle aufgespreizt um ihn zu arretieren. Das ist nur ca 1 mm Material, das weg muss.

Dann vorne zwei 8-er Muttern drauf gegenkontern und den Bolzen zur Radseite rausdrehen. (Nie nach hinten, in der Mitte hat der Bolzen kein Gewinde, damit zerstoerst Du die Bremstrommel). Wenn ueberhaupt kein Gewinde mehr da ist, kannst Du es z.B. mit einer Gripzange versuchen. Wenn auch das nicht geht, kann man auch eine Mutter draufschweissen und dann rausdrehen.

2. Die neuen Bolzen reindrehen. Das sollte normalerweise mit der hand gehen, wenn es schwergaengig ist, dann auch hier zwei Muttern drauf gegenkontern.

3. Den neuen Bolzen hinten spreizen. Das geht z.B. ganz gut mit einer alten Verlaengerung und einem grossen Kreuzschlitz-Baumarkt-Bit. Den Bolzen gut widerlagern und dann einmal ordentlich drauf kloppen, dann bewegt er sich nicht mehr. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wegen zulässigen Seitenschlag einer Bremsscheibe keiner eine Ahnung?

Seitenschlag bei der Scheibenbremse seh ich , egal wie groß, problematisch.

Beim Bremsen wird ein Flattern spürbar sein. Und die Beläge, denke ich, leiden

auch drunter.

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

Servus,

wenn ich in eine V50 einen TMX 30 einbaue, muss ich auch den Gasseilzug inkl Hülle erneuern, da die Einbaulage des Vergasers anders ist und die Hülle des vorher verbauten 16.16 jetzt zu kurz ist, oder?

Der neue Gaszug wäre z.B. der hier: http://www.scooter-center.com/product/4350004/Zug+universal+12mm+x+2500mm+Huelle+2200mm+Nippel+30mm+x+3mm+verwendet+als+Gaszug+geflochten+PTFE+Schwarz?meta=4350004*scd_ALL_de*s765288412848*gaszug%20pk*27*27*2*16

 

Stimmt das so?

 

Danke,

 

chreich

Geschrieben

Servus,

wenn ich in eine V50 einen TMX 30 einbaue, muss ich auch den Gasseilzug inkl Hülle erneuern, da die Einbaulage des Vergasers anders ist und die Hülle des vorher verbauten 16.16 jetzt zu kurz ist, oder?

Der neue Gaszug wäre z.B. der hier: http://www.scooter-center.com/product/4350004/Zug+universal+12mm+x+2500mm+Huelle+2200mm+Nippel+30mm+x+3mm+verwendet+als+Gaszug+geflochten+PTFE+Schwarz?meta=4350004*scd_ALL_de*s765288412848*gaszug%20pk*27*27*2*16

 

Stimmt das so?

 

Danke,

 

chreich

 

Ja, ist richtig :thumbsup: ! Klemmnippel kommt dann in die Gasrolle im Lenkerkopf.

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem Scheibenbremsen-Kit vom Stahlfix geht das :whistling:

 

Gibt es eine Möglichkeit eine geschlossene 10 Zoll Felge auf einer PK Gabel zu fahren? 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Servus,

wenn ich in eine V50 einen TMX 30 einbaue, muss ich auch den Gasseilzug inkl Hülle erneuern, da die Einbaulage des Vergasers anders ist und die Hülle des vorher verbauten 16.16 jetzt zu kurz ist, oder?

Der neue Gaszug wäre z.B. der hier: http://www.scooter-center.com/product/4350004/Zug+universal+12mm+x+2500mm+Huelle+2200mm+Nippel+30mm+x+3mm+verwendet+als+Gaszug+geflochten+PTFE+Schwarz?meta=4350004*scd_ALL_de*s765288412848*gaszug%20pk*27*27*2*16

 

Stimmt das so?

 

Danke,

 

chreich

Kannste nehmen, ja.

 

hat jemand eine idee wie ich eine xl2 hinten ein paar cm höher legen kann?

Zwei Silentblöcke übereinander?

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit eine geschlossene 10 Zoll Felge auf einer PK Gabel zu fahren? 

 

nicht mit Trommelbremse...bei Scheibenbremse  geht das so

Geschrieben

Kannste nehmen, ja.

 

Zwei Silentblöcke übereinander?

 geht wohl nicht, da Innengewinde M9 und Aussengewinde M8. Oder ist das bei PK anders? Eventuell die PX Distanzmutter ? Aber der Pk-Dampfer ist ja etwas anders als die PX/V50-Dämpfer...

Geschrieben

Gibt es einen geheimen Trick, die BGM Superstrong Kupplung einzubauen? Passt bei mir nicht an der Nebenwelle vorbei. Die originale flurscht so rein.

Muss ich echt den Motor spalten um die Kupplung einzubauen?
Geschrieben

Muss ich echt den Motor spalten um die Kupplung einzubauen?

 

du musst die kulu im motor zusammenbauen. korb auf die nebenwelle, federn drauf, dann mit einem kompressor die kulu komprimieren, beläge einsetzen und fertig.

verständlich was ich meine?

Geschrieben

Na das ist ja Prima. Das Ding hab ich natürlich nicht da. Und 16 Federn in der senkrechten einbauen wird bestimmt auch lustig.

Geschrieben

Na das ist ja Prima. Das Ding hab ich natürlich nicht da. Und 16 Federn in der senkrechten einbauen wird bestimmt auch lustig.

 

ich kleb die federn ein. mit etwas dichtmasse.

Geschrieben

Roller auf die Seite legen ist keine Option?

Find ich grundsätzlich doof. Ist also nur im Notfall eine Option. Aber eher spalt ich den Motor als das die Kiste auf die Seite kommt. Einkleben klingt lösbar.
Geschrieben

Find ich grundsätzlich doof. Ist also nur im Notfall eine Option. Aber eher spalt ich den Motor als das die Kiste auf die Seite kommt. Einkleben klingt lösbar.

 

je nach kulu kann man die federn meist gut in die federplatte einkleben. am besten über nacht schön trocknen lassen, mit silikon spezial z.b. hält dann ewig.

Geschrieben

passt so....passt auch so auf ne PK Gabel (bis auf das übliche Gabel anpassen)...

 

Ich hab auch nen Repro (weiß aber nicht woher der kommt)....da find ich die Qualität gut - ok

mußte eigentlich nix nacharbeiten

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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