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Geschrieben

mahlzeit gemeinde.

bin dabei meinen v50 3-gang-motor zu überholen, soweit so gut. jetzt fiel mir beim betrachten der antriebswelle folgendes auf:

je nachdem welchen gang ich von hand einlege haben die gänge auf der welle ein spiel von bestimmt 10mm, egal ob 1.,2. oder 3., bis sie greifen. ist das so normal?

Geschrieben

Servus,

 

wenn man den Auslass bei einem Aluzylinder fräst, besteht dann nicht das Risiko das die Ringe, an der Auslassoberkante z.B. die Beschichtung beschädigen bzw. Alu hinter der Laufbahn "abschaben"?

 

Gruß Felix.

Geschrieben

Servus,

 

wenn man den Auslass bei einem Aluzylinder fräst, besteht dann nicht das Risiko das die Ringe, an der Auslassoberkante z.B. die Beschichtung beschädigen bzw. Alu hinter der Laufbahn "abschaben"?

 

Gruß Felix.

Ja. Deshalb sollte man sehr scharfe Fräser nehmen oder gleich nur Schleifrollen verwenden und die Kanten dann natürlich entschärfen. Und immer nach innen arbeiten, also nicht so, dass beim Bearbeiten die Beschichtung abplatzen kann, sondern eher an die Laufbahn "gedrückt" wird, wenn du verstehst, was ich meine. :sigh:

Geschrieben

passt so....passt auch so auf ne PK Gabel (bis auf das übliche Gabel anpassen)...

 

Ich hab auch nen Repro (weiß aber nicht woher der kommt)....da find ich die Qualität gut - ok

mußte eigentlich nix nacharbeiten

 Geht das auch ohne Beinschild-Cut?

Geschrieben

wie meinst Du das? der ist doch nicht soooo stark gedropt das der anstossen würde, oder?

Also mein Beinschild ist nicht gecuttet (dafür aber nach Innen gebogen)....daher kann ich das nun nicht 100% sagen...

 

meine aber nicht, das es da Probleme gibt....

Geschrieben

Moin,

 

Kann mir bitte kurz jemand sagen, ob der Schraubnippel am Kupplungszug richtig angebracht ist.

Muss man den irgendwo befestigen oder hält der Nippel nur durch die Spannung.

Danke für die Hilfe.

 

 

post-48582-0-79146800-1387211494_thumb.j

post-48582-0-94702200-1387211496_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss ich mir wohl nochmal ein anderes besorgen die Kiste ist für meine Freundin nicht dass da mal was passiert wenn wir ne Tour machen

Edit: wenn du den Nippel ordentlich zu geschraubt hast sollte das so halten

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das so abgedreht worden um Gewicht zu sparen? Ich würds so nicht fahren.

 

Das Polrad ist original so. Kommt glaube ich von den pk 50 Kat Motoren

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben (bearbeitet)

das PL 170 gibts z.B. abgedreht auf 1,8 kg und mit beiden Nuten für PK u. PX z.B. beim Stoffi: http://www.stoffis.com/shop/detail.asp?Artikelnummer=305.052&GruppenIndex=1&Kategorie=Vespa&Nr=052&Modell=111&Sprache=Deutsch&KundeNr=

 

Fahre ich seit geraumer Zeit auf PX-Block mit Polini 177 ohne jegliche Probleme und kommt nun auch auf meinen ET3-Block mit DR 133.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hallo, ich bin auf der Suche nach der längsten möglichen Übersetzung für meinen Tourenroller.

Verbaut werde soll:

Quattrini M1

Franz

32er Kos

51mm Mazzu Race Welle

33er Zirri Ass

3,5/10" Reifen

Xl2 Kupplung

Vtronic

Den Auslass würde ich noch so auf 186-190 Grad bringen

Die Leisung ist mir relativ egal, sollte nur schön zum Touren sein bei um die 100 km/h

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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