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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 32er Mikuni und sonst demselben Setup hab ich knapp unter 19PS bei 7200 U/min gehabt. Kannst dir die Übersetzung dann selber zurecht legen. Macht allerdings keine schöne Kurve. 18,8 bei 7200 und noch 16 bei 9500. Auslaß war 188. Der Zirri Block ist übrigens scheinbar nicht die Waffe, mit Malossi Ansaugstutzen war die Kurve fast gleich. Ich würde heute Polini nehmen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Lade dir mal das Gearcalc von der Signatur vom Motorhead runter. Da kannst du mit Reifengröße und Übersetzung spielen.

Ich finde 2.34 mit 3.50 und Originalgetriebe viel zu lange.

Verbau doch z.B. ein 27/69 (2,56) mit kurzer vierten.

Geschrieben

Ok, anders gefragt, was muss ich am Motor verändern damit ich eine 2.34er Primär mit 3.50er Reifen fahren kann?

Mit Banane oder Sip-Road geht das vielleicht.

Geschrieben (bearbeitet)

also wird der die 2,34er nicht richtig durchziehn können?

Könnte der überhaupt ne 2,56er ohne kurzen 4 ziehen?

Bearbeitet von Elias
Geschrieben

Ich suche eine transparente Zylinderhaube für Langhubzylinder. Gabs wohl irgendwann käuflich zu erwerben, kann ich aber momentan nirgends finden...

Geschrieben

Hab mal me Frage. Was soll der Schei*? Das ist der zweite Satz Kolben und Zylinder innerhalb von paar Tagen... Irgendwas läuft da doch nicht rund.. was kann hier der übeltäter sein? Der zweite Satz lief auf nem anderen Motor wie Töpfchen und war astrein als ich den getauscht hab. HD 74 also viel zu fett. Wer weiß was?

post-42490-13874621876874_thumb.jpg

post-42490-13874622088496_thumb.jpg

Geschrieben

Der Feuersteg sieht aber so aus als sei da ein Teil durchgezogen /gedrückt  worden?

Wie sah den der 1. Kolbenschaden aus.

In welcher Fahrsituation ist der Defekt aufgetreten?

Geschrieben

Sah genauso aus. Fahrsituation kann ich nichts dazu sagen. Also ich hab noch ne kurbelwelle da liegen. Der drehschieber macht ein schleif Geräusch. Da hats den Kolbenring durchgezogen und mit dem Kolben verschmolzen

Geschrieben

Nicht ziehen. Besser als Hitze ist viel Hitze. ;-)

Dann fällt er einfach raus. Gut geeignet ist da ein alter Backofen. Oder auch ein neuer, aber Obacht: bei Ölrückständen räuchert das ordentlich.

Sonst halt klassisch mit Lötlampe ordentlich erhitzen, aber nicht auf den Ring, sondern großflächig außenrum.

Geschrieben

wie wat geht nicht.....natürlich geht das....ich mach das doch auch immer so....nimm halt nen Durchschlag oder ähnliches....wenn das warm ist muß man da nur dezent klopfen....

Geschrieben

Geht nicht ich komm leider von der anderen Seite nicht ran.

wie wat geht nicht.....natürlich geht das....ich mach das doch auch immer so....nimm halt nen Durchschlag oder ähnliches....wenn das warm ist muß man da nur dezent klopfen....

wenn die möglichkeit besteht könnte man auf dem ring ne schweisnaht ziehen, ...

Geschrieben

ähm...des is mir alles schon klar....is ja nich so als wenn ich so Lager nich auch verbauen würde...da das Lager ja eh neu kommt....gib ihm...ich hatte noch kein Lager

welches ich nicht spätestens mit Hitze raus gekloppt bekommen habe...

 

dann geh halt mit nem Schlitzschraubenzieher in den Ring....

Geschrieben

Mikuni TM 24 - Brauche Hilfe

 

Folgendes Problem:

 

Motor ist im Ständer zum Testlauf. Ich hänge Kraftstoff an und die Schwimmerkammer läuft über. Vergaser auf - Schwimmer und Ventil kontrolliert und noch mal.

Das selbe - trotzdem angekickt und am Gas alles gut, doch nach ein Bisschen schärferem Gasen stirbt sie abrupt ab.

 

Kann das sein, daß das Ventil spinnt - zuerst nicht schließt und dann wenn die Kammer richtig leer gesaugt wird nicht mehr öffnet?

 

Was kann ich tun und kann das außer am Ventil noch sonst wo Hacken?

 

Hilfe zur Sache ohne Umschweife, langes Ausholen und Belehrungen fände ich super.

 

Danke vorab!

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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