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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 32er Mikuni und sonst demselben Setup hab ich knapp unter 19PS bei 7200 U/min gehabt. Kannst dir die Übersetzung dann selber zurecht legen. Macht allerdings keine schöne Kurve. 18,8 bei 7200 und noch 16 bei 9500. Auslaß war 188. Der Zirri Block ist übrigens scheinbar nicht die Waffe, mit Malossi Ansaugstutzen war die Kurve fast gleich. Ich würde heute Polini nehmen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Lade dir mal das Gearcalc von der Signatur vom Motorhead runter. Da kannst du mit Reifengröße und Übersetzung spielen.

Ich finde 2.34 mit 3.50 und Originalgetriebe viel zu lange.

Verbau doch z.B. ein 27/69 (2,56) mit kurzer vierten.

Geschrieben

Ok, anders gefragt, was muss ich am Motor verändern damit ich eine 2.34er Primär mit 3.50er Reifen fahren kann?

Mit Banane oder Sip-Road geht das vielleicht.

Geschrieben (bearbeitet)

also wird der die 2,34er nicht richtig durchziehn können?

Könnte der überhaupt ne 2,56er ohne kurzen 4 ziehen?

Bearbeitet von Elias
Geschrieben

Ich suche eine transparente Zylinderhaube für Langhubzylinder. Gabs wohl irgendwann käuflich zu erwerben, kann ich aber momentan nirgends finden...

Geschrieben

Hab mal me Frage. Was soll der Schei*? Das ist der zweite Satz Kolben und Zylinder innerhalb von paar Tagen... Irgendwas läuft da doch nicht rund.. was kann hier der übeltäter sein? Der zweite Satz lief auf nem anderen Motor wie Töpfchen und war astrein als ich den getauscht hab. HD 74 also viel zu fett. Wer weiß was?

post-42490-13874621876874_thumb.jpg

post-42490-13874622088496_thumb.jpg

Geschrieben

Der Feuersteg sieht aber so aus als sei da ein Teil durchgezogen /gedrückt  worden?

Wie sah den der 1. Kolbenschaden aus.

In welcher Fahrsituation ist der Defekt aufgetreten?

Geschrieben

Sah genauso aus. Fahrsituation kann ich nichts dazu sagen. Also ich hab noch ne kurbelwelle da liegen. Der drehschieber macht ein schleif Geräusch. Da hats den Kolbenring durchgezogen und mit dem Kolben verschmolzen

Geschrieben

Nicht ziehen. Besser als Hitze ist viel Hitze. ;-)

Dann fällt er einfach raus. Gut geeignet ist da ein alter Backofen. Oder auch ein neuer, aber Obacht: bei Ölrückständen räuchert das ordentlich.

Sonst halt klassisch mit Lötlampe ordentlich erhitzen, aber nicht auf den Ring, sondern großflächig außenrum.

Geschrieben

wie wat geht nicht.....natürlich geht das....ich mach das doch auch immer so....nimm halt nen Durchschlag oder ähnliches....wenn das warm ist muß man da nur dezent klopfen....

Geschrieben

Geht nicht ich komm leider von der anderen Seite nicht ran.

wie wat geht nicht.....natürlich geht das....ich mach das doch auch immer so....nimm halt nen Durchschlag oder ähnliches....wenn das warm ist muß man da nur dezent klopfen....

wenn die möglichkeit besteht könnte man auf dem ring ne schweisnaht ziehen, ...

Geschrieben

ähm...des is mir alles schon klar....is ja nich so als wenn ich so Lager nich auch verbauen würde...da das Lager ja eh neu kommt....gib ihm...ich hatte noch kein Lager

welches ich nicht spätestens mit Hitze raus gekloppt bekommen habe...

 

dann geh halt mit nem Schlitzschraubenzieher in den Ring....

Geschrieben

Mikuni TM 24 - Brauche Hilfe

 

Folgendes Problem:

 

Motor ist im Ständer zum Testlauf. Ich hänge Kraftstoff an und die Schwimmerkammer läuft über. Vergaser auf - Schwimmer und Ventil kontrolliert und noch mal.

Das selbe - trotzdem angekickt und am Gas alles gut, doch nach ein Bisschen schärferem Gasen stirbt sie abrupt ab.

 

Kann das sein, daß das Ventil spinnt - zuerst nicht schließt und dann wenn die Kammer richtig leer gesaugt wird nicht mehr öffnet?

 

Was kann ich tun und kann das außer am Ventil noch sonst wo Hacken?

 

Hilfe zur Sache ohne Umschweife, langes Ausholen und Belehrungen fände ich super.

 

Danke vorab!

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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