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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage zur Parmakit Zündung die mir die Suche nicht beantwortet hat: An der CDI sind ja zwei Anschlüsse. Auf welchen kommt die Masse? Auf den äußeren (zur Klappe hin)?

Geschrieben

noch mal kurz...

 

wie viele nadeln sind im kupplungsdeckel xl2 drin? für die lagerung?

 

danke

Hinten sind 10. Vorne hast du ja auch noch welche, da hab' ich die Anzahl nicht auf'm Schirm.

Geschrieben

Ich möchte einen XL2 Block in einer PV verbauen und das Ganze mit Polini Membrane betreiben. Jetzt habe ich den unteren Teil 3 Loch Ansauger und den oberen Teil 2 Loch Ansauger verwendet, was auch passt. Im Optimalfall bräuchte ich jetzt noch einen 15 oder 20 mm Spacer am Gehäuse, um noch was mehr Platz zur Schelle hin zu schaffen. Gibt es solche Spacer bzw. kann das hier einer anbieten?

 

Noch ein kurzes Feedback von meiner Seite zu o.g. Problemstellung. Diese Kombination passt mit einem 8mm Spacer von FOX. Platz ist jetzt in alle Richtungen ausreichend vorhanden, Einfedern wird auch kein Problem sein. Kann ja sein das jemand mal ne ähnliche Problemstellung hat.

 

@ FOX: Danke für die blitzschnelle Lieferung!

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Geschrieben

Kurze Frage zur Parmakit Zündung die mir die Suche nicht beantwortet hat: An der CDI sind ja zwei Anschlüsse. Auf welchen kommt die Masse? Auf den äußeren (zur Klappe hin)?

 

Ja. Auf den Anschluss der weiter außen ist ist Masse. Der der näher zum Zündkabel ist ist Plus.

Geschrieben

Hallo Leute,

Hätte bitte eine neue Frage.

Kann ein Motor der seit 1,5 Jahren im Regal liegt bedenkenlos eingebaut werden? Die Kupplungsbeläge wurden damals schön geölt,...

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Leute,

Hätte bitte eine neue Frage.

Kann ein Motor der seit 1,5 Jahren im Regal liegt bedenkenlos eingebaut werden? Die Kupplungsbeläge wurden damals schön geölt,...

Gruss

Markus

 

ja.

Geschrieben

Wo bekommt man zur Zeit eigentlich Kulukörbe fürs Primär her? Beim PIS sind die aus und beim SCK werden die über die Explosionszeichung nicht angezeigt. 

Geschrieben

Wo bekommt man zur Zeit eigentlich Kulukörbe fürs Primär her? Beim PIS sind die aus und beim SCK werden die über die Explosionszeichung nicht angezeigt. 

 

den primärkorb?

Geschrieben (bearbeitet)

doch. nur erstaunt das so günstig.

 

bei sip ist das "out of oder"

 

http://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa%20Smallframe/Kupplung++Kupplungsdeckel-036

 

direkt verlinken geht nicht das dann auf das drt ding weitergeleitet wird das es auch nicht gibt.

 

in teuer gibts auch noch den hier:

http://www.lambretta-teile.de/Primaerkorb-einzeln-68-Zaehne-PIAGGIO-Vespa-V50-PK

 

und hier noch in richtig teuer:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorbprimarkorb+falc+_16033600

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

aha aha .. und welcher shop kann den zur zeit liefern  :sly: mal abgesehen davon ob der dann die taschen für die federn der ruckdämpfung hat.

Geschrieben

aha aha .. und welcher shop kann den zur zeit liefern  :sly: mal abgesehen davon ob der dann die taschen für die federn der ruckdämpfung hat.

Ich höre immer Shop...

Den Korb der PK50XL2 bekommste günstig gebraucht. Niete ausbohren, zerlegen, Repkit montieren, freuen. Und ja, der hat die Taschen, sonst hätte ich den nicht speziell empfohlen. Und aufgrund originaler Minderleistung sieht der meist auch noch sehr gut aus, und das in originaler Qualität mit gehärteten Flanken.

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne ganz blöde Frage: Die Stehbolzen beim Polini 130 haben ein kurzes und ein langes Gewinde. Gehe ich recht in der Annahme, dass dass kurze in den Block gehört?

Geschrieben (bearbeitet)

nö. mit dem neuen kopf braucht man das längere gewinde amkopf

 

die kurze seite im gehäuse. der stehbolzen wurde so weit reingedreht bis das gewinde mit der dichtfläche am fuß (motorgehäuse) abschließt. der (neue) kopf ist 20mm dick im bereich der bohrungen.

 

 

das ist der stehbolzen mit der langen seite von hand eingedreht. 

 

 

hinter der gradscheibe vorbeitfotographiert. kurze seite im gehäuse.

 

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Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

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Kurzes Gewinde bis Ende ins Gehäuse eingeschraubt, die Bolzen stehen dann 24 mm weit aus dem Kopf raus. Deshalb ja meine blöde Frage...

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: ..die anderen italiener haben auch längere muttern mit in die schachtel gelegt.

 

 

:-D

war noch mal im keller und hab den zylinder abgeschraubt.

 

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Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Bin auch nochmal im Keller gewesen - meine Frau glaubt langsam, ich spinne.. Die längeren Muttern mit dem angedrehten Bund sind 10 mm hoch. Da wird's mit der Nuss immer noch etwas knapp. Muss die Stehbolzen dann wohl etwas kürzen. Danke und erstmal gute Nacht, allerseits!

Geschrieben (bearbeitet)

dafür gibts lange nuss. macht auch das aufschrauben der muttern einfacher.

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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