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Geschrieben

also ich habe schon eine 80er hd beim 19er gaser, 75ger alu und polini schnecke drin und habe eine rehbraune kerze. luflti drin und sicherlich keine falschluft.wenn das setup mit 80-90 hd fährst kannst den zylinder gleich in den hochofen werden.

Geschrieben

Ich habe ein kupplungs Rätsel an meine p150x!

 

Komplet neue Kupplungs Einheit, Kabel und aktivirungs teile. motor springt an beim kick ohne zu rutschen und wenn ich das kupplungs Hebel nehmt, rutscht das kick-starter ohne das motor zu drehen, alles gut... aber nein. wenn das motor lauft, Hebel geht gut aber kann nicht aus kuppeln! alle 4 gänge lauft gut aber kein Kupplung..

 

 

was ist los???

 

 

grüss Peter

Geschrieben

v50 motorgehäuse mit innenliegender zündspule:

wird limaseitig an den 2 bohrungen diese http://www.scooter-center.com/product/1046766/Gummi+MotorKabel+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+PV+ET3+VNA1T+2T+VNB1T+5T+verwendet+zur+Kabeldurchfuehrung+Motorgehaeuse+Zuendgrundplatte?meta=1046766*scd_ALL_de*s807197826944*gummi zündkabel*11*11*1*16 gummitülle für 1x kabelstrang zgp zum kabelkästchen und 1x fürs zündkabel verbaut?

Geschrieben

v50 motorgehäuse mit innenliegender zündspule:

wird limaseitig an den 2 bohrungen diese http://www.scooter-center.com/product/1046766/Gummi+MotorKabel+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+PV+ET3+VNA1T+2T+VNB1T+5T+verwendet+zur+Kabeldurchfuehrung+Motorgehaeuse+Zuendgrundplatte?meta=1046766*scd_ALL_de*s807197826944*gummi zündkabel*11*11*1*16 gummitülle für 1x kabelstrang zgp zum kabelkästchen und 1x fürs zündkabel verbaut?

da kann ich leider nix zu sagen...aber habe auch eine frage:

 

thema bremsankerplatte vorne...

 

ist pkxl1 und pkxl2 da baugleich? ich habe beim umbau auf pk-gabel in meine v50 versehntlich eine pks-gabel erwischt. zwar mit 20mm radachse, aber ohne schwimmende bremsnocke. könnte günstig an eine ankerplatte der xl2 kommen, daher die frage.

 

 

würde mich freuen eine antwort zu bekommen .. danke

Geschrieben

Kurze Frage zu Gummi: Gibt es irgendwo Dichtungen für die Blinker PK XL1? Vorne und hinten? Hab jetzt ne Stunde im Netz gesucht, nix gefunden... Danke

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Die Löcher für die Bremspedal- sowie für die Hauptständerschrauben wurden von meinem Lackierer sauber zugespachtelt und überlackiert.

Da der Roller ein neues Trittblech bekommen hat, dachte mein Lackierer vermutlich, die Löcher braucht man nicht mehr.

 

Jetzt wollte ich jemanden fragen ob er mir das Maß ermitteln kann. Benötige von Schraube Bremspedal zu Schraube Hauptständer.

Es handelt sich aber leider um eine Vespa 50 1.Serie. 

Sind die Maße zu anderen 50ern gleich? 1.Serie hat doch einen leicht kürzeren Rahmen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß, nico

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir jmd sagen wie groß die Auslassgröße bei einem Hp4 Auspuff ist? Oder gibts andere Möglichkeiten wie ich ihn erkennen kann z.B anhand einer Nummer?

Geschrieben

Servus,

 

weiß jemand, ob ein Malossi rs24 mit s&s oder r&roll Verkürzung unter einen originalen v50 Kotflügel passt?. Bisschen weiten ist kein Thema, möchte aber keine ausgeprägte Delle an meinem Koti haben. Wird ohne Scheibenbremse gefahren, also Dämpfer bleibt in Originalposition. Danke!

 

Gruß Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Die Löcher für die Bremspedal- sowie für die Hauptständerschrauben wurden von meinem Lackierer sauber zugespachtelt und überlackiert.

Da der Roller ein neues Trittblech bekommen hat, dachte mein Lackierer vermutlich, die Löcher braucht man nicht mehr.

Jetzt wollte ich jemanden fragen ob er mir das Maß ermitteln kann. Benötige von Schraube Bremspedal zu Schraube Hauptständer.

Es handelt sich aber leider um eine Vespa 50 1.Serie.

Sind die Maße zu anderen 50ern gleich? 1.Serie hat doch einen leicht kürzeren Rahmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, nico

Gemessen an V50/ dt. Spezial/ PKXL?/ 1. Serie:

Stichmass Ca.52/53mm hintere Schraube Bremspedal zur vorderen Schraube Hauptständer.

post-3786-0-92983400-1389439592_thumb.jp

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben

Servus.

Es gibt neues von der front :)

letztens hatte ich meinen motor von der v50 gespalten und neu gelagert und habe die hälften nicht zusammen bekommen. eine andere sorge war ja der "knack" beim zusammensetzen - vermutung das irgendwo irgendwas gebrochen ist.

ich kann aufatmen, es ist alles ganz geblieben ;)

heute hab ich einen neuen Versuch gestartet, mich an eure Tipps und Vorschläge gehalten:

die hälften sind zusammen und alle schrauben drin.

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch alle für die große Hilfe :)!!!

wobei ich jetzt schon zur nächsten Frage komme (tut mir leid aber ich frag lieber einmal zu oft als einmal zu wenig):

Zylinder kolben und kickerhebel ist bereits montiert.

Kupplung und primärritzel noch nicht.

wenn ich an der hauptwelle drehe, dreht sich die nebenwelle mit. Soweit, sogut. wenn ich den Kicker trete dreht sich die nebenwelle kurz mit. Allerdings kurz darauf kann ich den kicker nur noch leer/ widerstandslos bewegen und die antriebswelle ist verklemmt. Mit etwas kraft lässt sich die hauptwelle wieder drehen und und der Kicker springt in seine "ruheposition".

habe ich einen Fehler beim zusammensetzen gemacht oder liegt das an der noch nicht montierten kupplung?

Geschrieben

Hi,

 

habe eine kurze Frage zu meinem V50 Block. Anbei ist ein Bild meines Blocks und eins mit Kurbelwelle. Mir ist klar ,dass der Block kaputt ist und das der ABstand original 

nahezu bündig ist. Aber hat jemand genaue Maße wie viel "Spiel" sie haben darf? Hier geht es ja um jden Zehntel eines Millimeters ;-)

Scan1(1).PDF

post-38229-0-41328200-1389521204_thumb.j

Scan1(1).PDF

Geschrieben (bearbeitet)

idee: einen s block aus den 60ern als kurzhub mit rd 100cc aufzubauen - soll haltbar sein und wenig kosten

 

vorhanden ist der block ohne zündung, auspuff, zylinder....

 

welche komponenten würdet ihr nehmen ?

 

danke grüße rs

 

--- habe jetzt die setupliste gefunden, scheint hinfällig zu sein --  :-D

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

idee: einen s block aus den 60ern als kurzhub mit rd 100cc aufzubauen - soll haltbar sein und wenig kosten

 

vorhanden ist der block ohne zündung, auspuff, zylinder....

 

welche komponenten würdet ihr nehmen ?

 

danke grüße rs

 

--- habe jetzt die setupliste gefunden, scheint hinfällig zu sein --  :-D

Hy würde Dr 102cc; Ori welle vlt. mit der Flex bearbeiten; 20/20er Vergaserkit; 3,00er gerade; Banane oder Schnecke PK Zündung; Verstärkte Kupplung...

Geschrieben

weiß jemand zufällig bis zu welcher reifendicke ich gehen kann ohne dass ich ein breitreifenkitt verbauen muss?

falls es wichtig ist, ist ne v50n mit 10 zoll

 

danke

Geschrieben

Frage:

 

gibts den alu hp4 50ccm  zyli noch in neu? link?

 

danke

 

Brauchst du noch einen...hätt noch einen....gut in schuss inkl. haube und Ku-We

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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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