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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist die dichtung zwischen krümmer und auspuff (original pott von ner v50n) eigentlich überhaupt nötig oder kann ich die weg lassen? da kann ja nix auslaufen oder so

Geschrieben

die Dichtung Nr 6 würd ich schon verbauen,....sonst sifft das da richtig schön.....und das sieht man.....wo isn das Problem mit der Dichtung?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Meine Kupplung (PLC) fing irgendwann an zu rutschen also Deckel runter siehe da  ziemliche Reibspuren am Deckel (Lief bis dahin 500km ohne Probleme)

 

Habe dann einen Kupplungsdeckel Spacer verbaut, Kupplung greift auch wieder und bleibt drinnen ABER seitdem klackert mein Getriebe in allen Lebenslagen.

Heißt

Leerlauf - wenn ich die Kiste schieb Klackert es

Gezogene Kupplung - klackern

Gänge 1-4 - klackern.

 

Verbaut ist ein original Getriebe 2.56er Primär mit DRT Runner Welle. Das ganze lief letzte Saison bis zum Rutschausfall.

 

Was kann das sein? NW ist nicht unterlegt, NW Lager ging damals relativ leicht in den Lagersitz befürchte deshalb das sie axiales Spiel hat. Oder bin ich auf den Holzweg.

 

danke für die einschätzungen

Geschrieben

Moin, erstmal

 

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.post-50644-0-33710200-1391338606_thumb.j

 

Gruß, Dirk

Geschrieben

Moin, erstmal

 

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.attachicon.gif103_5556.JPG

 

Gruß, Dirk

4,1 er

Geschrieben

Hey hab mal ne frage hab eine neue Schaltklaue Orginal piaggio. <br />

<br />

Also das Problem ist wenn ich sie auf die Antriebswelle stecke geht sie etwas schwerfällig hin und her zu bewegen. Und mit der Verstärkten DRT Feder noch schwerer. Was kann ich da machen.<br />

<br />

Etwas Dremeln am inneren vorne der Schaltklaue oder so lassen. <br />

<br />

Schon mal danke für die Tipps <br />

<br />

Lg speeedy

Geschrieben

Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown: 

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

Geschrieben

Ja dann geht sie auch schwer

Dann würde ich schauen, wo es klemmt und entsprechend an der Schaltklaue nacharbeiten. Die sollte schon leichtgängig sein.

Geschrieben

hat zwar nix direkt mit technik zu tun, aber um nicht ein neues topic zu eröffnen, stell ich mal hier die frage: 

war an jeder vespa (speziell geht's mir um die V50) original ein einfahrvorschrift-aufkleber angebracht?

Geschrieben

Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown:

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

 

Wie....wat hast Du für nen Tacho da drin? Bei mir gehts sich das easy aus.....da stört nix.....auch im SS Lenker mit Muschel-Tacho hab ich da kein Problem mit der Schnellgasrolle....

Geschrieben

sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht :sneaky:

entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen...

 

bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich

 

http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta=

Geschrieben

Moin, erstmal

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.

Gruß, Dirk

Die Dinger heissen "4,8 mm Flachstecker"

Nimm nur 'nicht isolierte', die passen besser in das Kabelkästchen rein.

Geschrieben

sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht :sneaky:

entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen...

 

bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich

 

http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta=

 

schaltklaue ist da wohl eher falsch...für die hauptwelle eher

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+getriebe+fur_87370000

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    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
    • Suche vorzugsweise Pinasco SI28. "Zur Not" auch nen guten 26er ER... Gern Bild mit Preisvorstellung per PM. LG Thomas
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