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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist die dichtung zwischen krümmer und auspuff (original pott von ner v50n) eigentlich überhaupt nötig oder kann ich die weg lassen? da kann ja nix auslaufen oder so

Geschrieben

die Dichtung Nr 6 würd ich schon verbauen,....sonst sifft das da richtig schön.....und das sieht man.....wo isn das Problem mit der Dichtung?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Meine Kupplung (PLC) fing irgendwann an zu rutschen also Deckel runter siehe da  ziemliche Reibspuren am Deckel (Lief bis dahin 500km ohne Probleme)

 

Habe dann einen Kupplungsdeckel Spacer verbaut, Kupplung greift auch wieder und bleibt drinnen ABER seitdem klackert mein Getriebe in allen Lebenslagen.

Heißt

Leerlauf - wenn ich die Kiste schieb Klackert es

Gezogene Kupplung - klackern

Gänge 1-4 - klackern.

 

Verbaut ist ein original Getriebe 2.56er Primär mit DRT Runner Welle. Das ganze lief letzte Saison bis zum Rutschausfall.

 

Was kann das sein? NW ist nicht unterlegt, NW Lager ging damals relativ leicht in den Lagersitz befürchte deshalb das sie axiales Spiel hat. Oder bin ich auf den Holzweg.

 

danke für die einschätzungen

Geschrieben

Moin, erstmal

 

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.post-50644-0-33710200-1391338606_thumb.j

 

Gruß, Dirk

Geschrieben

Moin, erstmal

 

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.attachicon.gif103_5556.JPG

 

Gruß, Dirk

4,1 er

Geschrieben

Hey hab mal ne frage hab eine neue Schaltklaue Orginal piaggio. <br />

<br />

Also das Problem ist wenn ich sie auf die Antriebswelle stecke geht sie etwas schwerfällig hin und her zu bewegen. Und mit der Verstärkten DRT Feder noch schwerer. Was kann ich da machen.<br />

<br />

Etwas Dremeln am inneren vorne der Schaltklaue oder so lassen. <br />

<br />

Schon mal danke für die Tipps <br />

<br />

Lg speeedy

Geschrieben

Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown: 

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

Geschrieben

Ja dann geht sie auch schwer

Dann würde ich schauen, wo es klemmt und entsprechend an der Schaltklaue nacharbeiten. Die sollte schon leichtgängig sein.

Geschrieben

hat zwar nix direkt mit technik zu tun, aber um nicht ein neues topic zu eröffnen, stell ich mal hier die frage: 

war an jeder vespa (speziell geht's mir um die V50) original ein einfahrvorschrift-aufkleber angebracht?

Geschrieben

Rundlicht und Rundtacho Lenkkopf einer Smallframe vertragen sich nicht so gut mit einer im Lenkkopf liegenden großen Gasrolle, da der Tacho dann etwas im Weg ist :thumbsdown:

 

Gibt es eine Möglichkeit eine große Rolle in den Vergaserraum zu verbauen, damit man nicht 2x umgreifen muss? Bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

 

Möchte nämlich keinen externen Kurzhubgasgriff verbauen, da nicht zur sonstigen Optik passend...

 

Wie....wat hast Du für nen Tacho da drin? Bei mir gehts sich das easy aus.....da stört nix.....auch im SS Lenker mit Muschel-Tacho hab ich da kein Problem mit der Schnellgasrolle....

Geschrieben

sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht :sneaky:

entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen...

 

bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich

 

http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta=

Geschrieben

Moin, erstmal

habe in meiner V50 in dem Verbindungskasten von Motor zur Karosserie Steckverbindungen. Weiß jemand so aus dem Handgelenk wie breit die Stecker sind bzw. welche Breite bestellt werden muß. Die Stecker bei meinem Käfer sind nämlich zu breit. Beim anderen Motor sind Flachstecker dran und keine mit nem Loch. Das Ding jetzt bekomm ich nicht zum Laufen und bau jetzt den Motor wieder um.

Gruß, Dirk

Die Dinger heissen "4,8 mm Flachstecker"

Nimm nur 'nicht isolierte', die passen besser in das Kabelkästchen rein.

Geschrieben

sorry muss deine frage überschneiden, möchte bei sip meine bestellung aufgeben, finde leider die seegeringe für die schaltklaue nicht :sneaky:

entweder bin ich zu blöd oder die gibts wirklich nicht, hoffe ich bin zu blöd zum suchen...

 

bei scooter haben die sowas nur im set und zwar diese seegeringe brauch ich

 

http://www.scooter-center.com/product/7672096/Schulterring+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Lusso+T5+125cc+PK+V50+PV125+ET3?meta=

 

schaltklaue ist da wohl eher falsch...für die hauptwelle eher

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+getriebe+fur_87370000

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