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Geschrieben

Moien,

ich habe ne 50er mit kleiner Seitenklappe von 1964. Italienische auslieferung.

 

Gehört ans Heck nur Nummernschild und Rücklicht, oder war da auch mal ein Typenschild, so wie ZB "Vespa 50n" in chrom/alu?

 

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Info Spiderdust. Ich möchte den NIppel aber für die andere Seite, am Vergaser, nutzen. Der neuvelegt Zug ist etwas zu lang, d.h. wenn ich Gas gebe rührt sich am Vergaser nix. Daher will ich mit dem Schraubnippel den Zug kürzen und somit Spannung drauf kriegen.

typischer anfänger-"fehler". ein gaszug für die v50 hat optimaler weise einen kleinen nippel vergaserseitig, der durch die stellmutter stellschraube passt, für wartungsarbeiten.

ist der zug zu lang, besser im lenker kürzen und da den "normalen" schraubnippel verwenden.

edith: lockere schraube im hohlkopf äh..hohlschraube nachgezogen..

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

typischer anfänger-"fehler". ein gaszug für die v50 hat optimaler weise einen kleinen nippel vergaserseitig, der durch die stellmutter passt, für wartungsarbeiten.

ist der zug zu lang, besser im lenker kürzen und da den "normalen" schraubnippel verwenden.

 

 

Heisst also, ich pitsche den Nippel im Lenkerkopf ab "spanne" den Zug nach und schraube dort den Nippel an?

Was genau ist die Stellmutter am Vergaser?

http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Vergaser-Dellorto-SHB-1616-Vespa-V50.jpg Oben rechts auf dem Bild wird er eingehangen. Meinst Du das?

Geschrieben

Das meinte ich :thumbsup:

Wollte es mit "dort wo der grüne Pfeil ENDET eingehangen" beschreiben. Ist mir nicht gelungen, aber verstanden habe ich es.

Gibt es ein Detailfoto davon?

Danke Euch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Geschrieben

Halli Hallo,

 

Montage vom "Lenkkopf oben" inklusive Lenker an der Xl2...

 

Klick Mich (für Bild) 23-26 montieren dann lenker drauf und danach mit 22 Lenker fixieren ?

 

Danke Danke Danke für die Hilfe! :thumbsup:

 

 

Die Zeichnung ist bei SIP falsch beschrieben. Die 23 ist zwei mal vergeben, sind aber unterschiedliche Bauteile.

 

24 - 23 (mitnehmer Lenker) - Lenker - 22 - 23 (Scheibe mit der Nase innen) - 22

 

post-3786-0-47635600-1392660701_thumb.jp

post-3786-0-53705600-1392660734_thumb.jp

Geschrieben

dann wird ich den ganzen Rummel nachher mal auseinandernehmen und munter tauschen. Melde mich noch mal mit dem Ergebnis.

das tauschen der Zündspule hat nichts gebracht, heute ist der Motorständer angekommen. Jetzt noch neue Zündkerzen besorgen und weiter testen

Geschrieben

das tauschen der Zündspule hat nichts gebracht, heute ist der Motorständer angekommen. Jetzt noch neue Zündkerzen besorgen und weiter testen

Würd wie gesagt ma Kondensator tauschen und den Unterbrecher ma an schaunen, nicht da die Kontakte verschließen sind.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

Geschrieben

Würd wie gesagt ma Kondensator tauschen und den Unterbrecher ma an schaunen, nicht da die Kontakte verschließen sind.

gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch

habe neue Kontakte und einen neuen Kondensator eingebaut. Kann man den Kondensator prüfen ? :wacko: Ich hatte auch schon eine komplette ZGP gekauft. Ich werde die mal einbauen. Im Moment fehlt mir die Zeit und Ruhe. Aber das Teil muß doch zum Laufen zu kriegen sein. Soviel ist doch nun wirklich nicht dran an dem Motor.

 

Gruß Dirk

Geschrieben

Wenn da nicht mindestens einige zig Kilo-Ohm rauskommen, würde mich das stutzig machen.

Genaue Werte sind bei solchen großen Widerständen nicht anzugeben, das kommt nämlich immer auch auf das Meßgerät und auch den Bediener an.

Berührst Du z.B. mit den Fingern die Meßspitzen während der Messung, kann das das Ergebnis schon wieder verfälschen.

Geschrieben

Guten Tag,

 

mal ne Frage an die Starkstromelektriker hier.

Fahr ne 12V Zündung mit original HP4 Lüra, hatte Zündaussetzer und wollte das etwas beleidigte Pickup Wechseln. Zündgrundplatte hat zusätzlich noch ne kleine Macke an der Spule, Magnete sind auch ein bisschen abgescheuert. Was sagt ihr is es mit einem Pick Up Wechsel getan oder gleich neue Platte?

 

 

post-24956-0-28447600-1392805029_thumb.j

post-24956-0-73764300-1392805045_thumb.j

Geschrieben

Sieht so aus, als waere da etwas durchgeflogen. Das kann reichen, um den Pickup zu zerlegen. besonders, wenn da etwas laenger im Polrad war und durch Reibung den Pickup aufgeheizt hat; das fuehrt erst zu Aussetzern und dann zum Totalausfall des Pickups.

Der Pickup kostet irgendwo um und bei 15-20 Euronen. Eine neue Zuendung 80-100. Ist halt eine Glaubensfrage. Ich wuerde es mit dem Pickup versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

 

mal ne Frage an die Starkstromelektriker hier.

Fahr ne 12V Zündung mit original HP4 Lüra, hatte Zündaussetzer und wollte das etwas beleidigte Pickup Wechseln. Zündgrundplatte hat zusätzlich noch ne kleine Macke an der Spule, Magnete sind auch ein bisschen abgescheuert. Was sagt ihr is es mit einem Pick Up Wechsel getan oder gleich neue Platte?

 

attachicon.gifFoto 2.JPG

attachicon.gifFoto 3.JPG

 

 

Sieht so aus, als waere da etwas durchgeflogen. Das kann reichen, um den Pickup zu zerlegen. besonders, wenn da etwas laenger im Polrad war und durch Reibung den Pickup aufgeheizt hat; das fuehrt erst zu Aussetzern und dann zum Totalausfall des Pickups.

Der Pickup kostet irgendwo um und bei 15-20 Euronen. Eine neue Zuendung 80-100. Ist halt eine Glaubensfrage. Ich wuerde es mit dem Pickup versuchen.

Dank dir. Ja das grüne Kabel hat es aufgescheuert, was wohl der grund für die Aussetzer im warmen zustand war bis hin zum total ausfall.

Dann probier ich es mal mit nem pick up.

 

Die unterste Spule ist ein wenig angedengelt (sieht man am ersten Bild ganz unten) aber nicht durch. Bin da leider mit dem Bohrer drann gekommen (HP4 2 loch für flexschlüssel gebohrt). Dürfte aber trotzdem funken oder?

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Neue Frage:

Kommt zwischen dem hinteren Stoßdämpfer und der Aufnahme am motor eine unterlegscheibe links und rechts hin?

Ich habe in die motoraufnahme eine Buchse gemacht um eine m8 Schraube zu verwenden. (Normal ist eine 9er schraube drin?)

Ist das empfehlenswert oder nicht?

Den ich möchte an den Anbauteilen nur Normteile verwenden die überall erhältlich sind.

--> statt M7 eine M6 usw...

Kann ein Bild machen falls notwendig...

MfG

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    • Alter Schwede... der hat jetzt aber gedauert bei mir... aber der ist gut 
    • Ich reduziere meine Lagerbestände und verkaufe hier eine ungefahrene "Resi Box" für 200er Motoren von Posch Performance. Sie wurde auf Basis eines orig. Piaggio Auspuff's von Posch Performance für mich gebaut, kam aber bis dato leider nie zum Einsatz.    Jetzt hab ich leider keine(n) 200er Vespa/Motor mehr dafür :-/ Posch Performance hat sich in den letzten Jahren bei handmade Auspuffanlagen für Schaltvespen einen richtig großen Namen gemacht! Ich kann den Artikel - versichert und gut verpackt - um € 10 auf deutschem Festland versenden. Verkauf von privat ohne Gewähr. Bezahlung per Überweisung oder für mich spesenfreies Paypal. Weitere Angebote online!   Preis: € 229,- + Versand Standort: 83487 Marktschellenberg   PS: hab hier schon länger nichts mehr inseriert und hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben! War zuvor auf Kleinanzeigen aber wurde dort jetzt auf "reserviert" gestellt.                
    • Bei uns haben sie im Gemeinderat den Hebesatz aufkommensneutral angepasst. Bedeutet für mich vorher wie nachher ca. 700 €/a (mein vorheriger Beitrag wurde fälschlicherweise in den letzten Jahren noch für ein unbebautes Grundstück und damit ca. 470 € berechnet. Ich habe mal bisher nix dazu gesagt. ) Der Messbetrag pro Quadratmeter ist von 450 € auf 1200 € hoch gegangen.
    • Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein?
    • @inna halle   LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356.  Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld    Rlg Christian 
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