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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mal eine Frage zum Kickstarterritzel der V50.

 

habe jetzt zwei gleiche 12/10 ritzel,

das eine hat jedoch bessere mitnehmersägezähnefür den tannenbaum und ist auf der unterseite flach.

das andere hat auf der unterseite eine leichte runde erhöhung in dem bereich wo die feder anpresst.

 

passen beide gut. spielt es eine rolle ob unten flach oder erhöhung?

Geschrieben

Servus,

Hab ne kurze Frage zu den Kugellagern.

Hab mir bei ebay einen fertigen Lagersatz besorgt. Allerdings sind jetzt die vier großen Kugellager alle in geschlossener Bauweise. Also die beiden Kurbelwellenlager und jeweils von Antriebswelle und Nebenwelle die KuLu-seitigen Lager.

Die sind alle in "-2RS1" und "-2Z" Form. Also komplett in Metall gekapselt.

Dass manche für das Radseitige Antriebswellenlager ein geschlossenes verwenden ist mir bekannt, aber für die Kurbelwelle?

Soll das irgendwelche Vorteile haben? Außer dass das Frischöl noch schlechter drankommt?!?

Also ich hätte da jetzt eigentlich ganz normale Standard Lager mit C3 Lagerluft verbaut.

Wäre für eine kurze Auskunft dankbar.

Gruß

Sonny

 

Ist wie Du sagst, für unseren Anwendungszweck nimmt man eigentlich offene Lager.

Wenn Du aber eben Geschlossene hast (egal ob 2z oder 2RS), entferne einfach die Abdeckungen und wasch das Schmierfett heraus, ölen hinterher nicht vergessen.

Ich mach das immer so, wenn ich ein geschlossenes Lager verwende.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du aber eben Geschlossene hast (egal ob 2z oder 2RS), entferne einfach die Abdeckungen und wasch das Schmierfett heraus, ölen hinterher nicht vergessen.

Fett rauswaschen aus deiner Sicht wichtig? Sollte sich durch das Öl im Laufe der Zeit ohnehin rauswaschen und wird dann doch sicherlich keine Probleme machen, oder?

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

 

Fett rauswaschen aus deiner Sicht wichtig? Sollte sich durch das Öl im Laufe der Zeit ohnehin rauswaschen und wird dann doch sicherlich keine Probleme machen, oder?

 

Is wahrscheinlich nicht wichtig, aber bei den Lagern, die mit Gemisch in Berührung kommen (z.B. Lima V50) is es mir halt lieber, wenn nicht irgendsoein Fett-/Seifeklümpchen in den Zylinder wandert.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Hallo,

 

kurze frage, hab hier noch nen abgedrehten Malle Kopf für Polini 133 liegen.

Sehe gerade das bei einem Stehbolzen Loch auf der Dichtfläche zur Ringnut ein kleines Stückchen rausgebrochen ist.

Kann man den trotzdem noch verbauen? Oder wird er dadurch nie mehr dicht?

Hier mal ein Foto, Stelle ist rot eingekreist.

 

post-24956-0-74307100-1394700290_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

oring und dirko, fertig

 

 

Hallo,

 

kurze frage, hab hier noch nen abgedrehten Malle Kopf für Polini 133 liegen.

Sehe gerade das bei einem Stehbolzen Loch auf der Dichtfläche zur Ringnut ein kleines Stückchen rausgebrochen ist.

Kann man den trotzdem noch verbauen? Oder wird er dadurch nie mehr dicht?

Hier mal ein Foto, Stelle ist rot eingekreist.

 

attachicon.gifmalle kopf copy.jpg

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Dort steht der ASS an.

So hab den ollen Filzring getauscht und mit einer ordentlichen Portion Fett wieder eingebaut. Den Vergaser konnte ich auch noch mal auseinandernehmen weil die Schwimmernadel hing. Jetzt läuft die ganze Sache schon viel besser.

Ich glaube das wird noch was in dieser Saison.

Geschrieben

Servus,

 

hab ne 50 pk xl mit 50er DR. Für meinen Geschmack ist sie recht laut. Auspuff ist dicht, beiden Krümmerdichtungen sind drauf.

Zylinder ist gut angezogen, aber nicht zuviel. Eines könnte es sein, die Krümmerdichtung zwischen Krümmer und Zylinder. Die hat eine ebene fläche  um den Kreis (Auslass) und auf der anderen seite leicht gewölbte rundung nach aussen. Die gewölbte Seite zeigt richtung auspuff, also daran kommt der auspuff. So richtig oder andersrum oder grad egal? Sonst ideen ?

Geschrieben

grua und ich meinen wohl das selbe. seil ist ohne beschichtung. die bowde hat innen noch mal einen teflon/ ptfe "schlauch".

...

...ich hab mal nen innenzug bekommen mit teflon-"seele". ist da irnswie mit verzwirbelt, schimmert leicht gelblich und soll mehr flexibilität / geschmeidigkeit bringen...falls das hilft.

Geschrieben

wo find ich im gsf eine gute anleitung, um die bremsen (pk gabel vorne) auf eine ausgezeichnete bremswirkung zu bekommen?

mit bremsbacken oder scheibe? bei meiner spezial hab ich erst schmirgelpapier in die trommel geklebt (stand hier irgendwo), das hats wieder rausgehauen. also die backe mit edding markiert, trommel drauf, gebremst, berührte fläche von hand beigeschmirgelt und das ganze mal x :-P

Geschrieben

Vom Gefühl her würde ich sagen, du musst mit der HD ein Stück weit rauf statt runter.

Eine 72er HD hat meine komplett originale Fuffi drin. Würde bei dir eher um und bei +-76 schätzen. ND sollte passen.

Zündung ist eingestellt und geblitzt?

Sorry,

 

hatte mich nicht mehr gemeldet.

Habe jetzt die letzten Tage an der Gemischschraube rumgespielt.

Heisst, ordentlich Kilometer gemacht...rum getüddelt und weitergefahren...usw.

Jetzt funzt es besser, aber ist noch immer nicht ganz in Ordnung. Soll heissen, das Gesprotze will nicht so richtig aufhören.

 

Ja, Zündung ist sauber abgeblitzt, um Deine Frage noch zu beantworten.

 

Evtl. mache ich heute mal ne 74er rein. Mal schauen was passiert...

Geschrieben

Aber die frühen PKs hatten die V50 Gabel drin, also aufpassen.... ;-)

Du meinst "bestimmte Länderausführungen"....

 

Darunter fallen aber die über Augsburg ausgelieferten PK nicht.

 

;-) bobcat

Geschrieben

Hallo,

 

hat mal jemand ne Bezugsquelle für einen Verbindungsgummi für Strohspeed Stutzen auf 30er VHSH wäre dann 36 / 40 mm. Ich finde leider nur 34 / 40mm Conversionsgummis.

 

danke

gruß

m

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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