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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Welche Kugellager sind in der vorderen Schwinge verbaut ?ich meine die Kugellager... Und welchen simmmering brauch ich?

 

Aeh... also: in der Schwinge sind Nadellager verbaut. Die Achse auf der die Bremstrommel laeuft ist Kugel-gelagert, ich denke, dass Du die meinst.

Die Lager findest Du leicht auf den Explos der ueblichen Verdaechtigen.

 

SCK Explo:

http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel_10_V50/C_V_V5A1T50N?match=CAT

 

SIP Explo:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++v50pvet3pkxl-002/lenksaule++bremstrommel+vorne-037?

 

Vespa 1 serie schnarre verkabelung

Welche stwcker brauche ichdamit ich die kabel in die schnarre anschliesen kann siehe bilder.

 

z.B. solche:

http://www.scooter-center.com/product/3330396/Kabelschuh+Rundstecker+4mm+05+10mm+10stk?meta=3330396*scd_ALL_de*s907294390544*kabelschuh*8*8*1*16

Gibt es auch bei Louis oder Conrad.

Geschrieben

Die originale schwarze Kaskade von Piaggio für eine Spezial gibt es ja nicht mehr. Kann man getrost die Zubehör-Kaskade nehmen? Laut einem Online-Shop ist es der gleiche Zulieferer wie damals. Hier im Forum hab ich gehört, die soll nicht so gut sein.

Was machen?

 

 

Möchte nur vermeiden, dass meine Frage nicht untergegangen ist, weil sie der letzte Beitrag auf der vorherigen Seite war :whistling:

Geschrieben

Gut das Du es sagst.  Gebraucht zu finden ist anscheinend nicht einfach, habe hier bereits ein Gesuch. Die Repro soll angeblich nicht so gut sein. Was genau ist "NOS" habe es hier des öfteren gelesen, kann mir aber kein Reim drauf machen.

Geschrieben

Hallo

Finde dazu leider nichts!

Hat mal bitte wer die Werte einer v50-Kontaktzündung, um alle Spulen durchzumessen?

Also die Grundplatte und die Zündspule

Grüsse

Geschrieben

Gut das Du es sagst.  Gebraucht zu finden ist anscheinend nicht einfach, habe hier bereits ein Gesuch. Die Repro soll angeblich nicht so gut sein. Was genau ist "NOS" habe es hier des öfteren gelesen, kann mir aber kein Reim drauf machen.

 

NOS = New old Stock....

 

Wa soll denn an den Repros nich passen? Ich mein, das is ne schwatte Plastikkaskade....und bevor ich mit ner Karre nich fahren kann, weil wegen fehlender Kaskade, bau ich mir halt ne Repro dran....

Geschrieben (bearbeitet)

Du, ich habe keine Ahnung. Kann nur das sagen was ich aufgeschnappt habe. Ich habe ja, zum Glück, ne Kaskade dran. Die hat ihre besten Zeiten aber hinter sich.

Wie schaut das mit Repro-Teilen im Zuge der Originalität einer Vespa aus. Ist eher nicht so gern gesehen, oder?

 

Danke für die Definition von NOS :thumbsup:

Bearbeitet von Möfften
Geschrieben (bearbeitet)

Hä....quatsch...

 

90% der Leute erkennen das eh nicht, ob das ne Repro Kaskade is oder nich (ok, Deine sieht dann neu aus)

Außerdem is das doch schei**** egal was man sich an die Karre dübelt.

Und im Prinzip sind die meissten Ersatzteile Repro....weil wird ja nix bis wenig noch original von Piaggio gebaut....

 

Also, wenn Du der Meinung bist, das Du ne neue Kaskade braucht, kauf eine....und nich immer alles glauben was man aufschnappt ;-)

 

Kann mir auch nicht vorstellen, das die groß anders sind als die Grauen....und davon hab ich schon einige verbaut und die passten alle....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Geschrieben

Hallo

Finde dazu leider nichts!

Hat mal bitte wer die Werte einer v50-Kontaktzündung, um alle Spulen durchzumessen?

Also die Grundplatte und die Zündspule

Grüsse

Danke trotzdem

Geschrieben

Du, ich habe keine Ahnung. Kann nur das sagen was ich aufgeschnappt habe. Ich habe ja, zum Glück, ne Kaskade dran. Die hat ihre besten Zeiten aber hinter sich.

Wie schaut das mit Repro-Teilen im Zuge der Originalität einer Vespa aus. Ist eher nicht so gern gesehen, oder?

Danke für die Definition von NOS :thumbsup:

Repro ist immer so ne Sache... Bedingt durch entweder ausgelutschte Spritzwerkzeuge bzw. einfachere Aluwerkzeuge der Repros sind die Teile im Bereich Gratbildung, Auslegung der Kavitäten und Maßhaltigkeit nicht das Mittel erster Wahl. Mit etwas drücken und Nacharbeit bekommt man das allerdings schnell verbaut. Ich bin der Meinung die schwarzen Repros sind im Farbton des Granulats zu dunkel im Vergleich zum NOS oder den Erstausrüsterteilen. Kann Chargenabhängig sein. Musst mal nebeneinander halten. Irgend jemand hatte hier vor ca nem 1/2 Jahr ne NOS angeboten...Aber für 50€. Des Weiteren sind die Piaggiologos auf den Chromleisten der Repros falsch. Es sind so erhabene Symbole mit zu dunklem, blauem Hintergrund dabei. Original war nur ein flacher Aufkleber mit hellerem Blauton. Gibts glaub ich nicht mehr... Aber bevor du ne silbergraue oder Chrom an ne 1 Serie baust oder gar auf Blechkaskade umbaust ist das sicherlich die beste Alternative;-). Wenn auch nur erstmal als Platzhalter bis du ne Gute findest. Man weiss ja was gemeint ist.

Geschrieben

Ich habe momentan ne silberne verbaut; wieso werden die Teile in Silber noch verkauft in schwarz jedoch nicht? ich kauf wohl mal eine Schwarze, teuer sind die Teile ja zum Glück nicht.

Danke für die Infos!

Geschrieben

Ich habe momentan ne silberne verbaut; wieso werden die Teile in Silber noch verkauft in schwarz jedoch nicht? ich kauf wohl mal eine Schwarze, teuer sind die Teile ja zum Glück nicht.

Danke für die Infos!

Ich verstehe die Frage nicht... :dontgetit:

Kaskade schwarz: SCK Art. 7672909

Kaskade silber: SCK Art. 6950003

Geschrieben

Ich habe momentan ne silberne verbaut; wieso werden die Teile in Silber noch verkauft in schwarz jedoch nicht? ich kauf wohl mal eine Schwarze, teuer sind die Teile ja zum Glück nicht.

Danke für die Infos!

Da du nach ner Schwarzen gefragt hast, ging ich davon aus du hast ne v5a2t... Da hast da schon ab Werk die Schwarze drauf und willst die jetzt nur erneuern... Anyway gibt es beide Farben als Repro. Was willst du jetzt genau?

Geschrieben

V5A2T ist auch korrekt ,jedoch ist eine Silberne montiert :wacko:  War so beim Kauf. Da für mein Modell aber die Schwarze die Richtige ist, möchte ich eben soeine.

Hoffe es war jetzt verständlich genug.

Geschrieben

Wurfbedüsung:

 

Mischrohr und Nadel wie vom Werk,

Clip 2te Raste von oben,

HD 290 (oder 280)

ND 22,5 (oder 25)

PJ in diesem Fall abgeklemmt.

Geschrieben

Hai!

 

Pk 125er Motor geht in den PK 50XL2 Rahmen ohne umfräsen, dengeln oder ähnliches ?

 

Wollte vergrößern jedoch keine Lust den 50er Motor bis zum Ende hochzuzüchten.

 

Vielen Dank vorab !

Geschrieben

Hai!

Pk 125er Motor geht in den PK 50XL2 Rahmen ohne umfräsen, dengeln oder ähnliches ?

Wollte vergrößern jedoch keine Lust den 50er Motor bis zum Ende hochzuzüchten.

Vielen Dank vorab !

Ja geht.
Geschrieben

Ja geht.

 

 

Hai!

 

Pk 125er Motor geht in den PK 50XL2 Rahmen ohne umfräsen, dengeln oder ähnliches ?

 

Wollte vergrößern jedoch keine Lust den 50er Motor bis zum Ende hochzuzüchten.

 

Vielen Dank vorab !

Kann man denn nen 2 zug auf 1 zug umabuen?? anders rum is klar.. 1zug auf 2 zug aber soo??? geht das wirklich?

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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