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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und gibt's auch was gutes billicheres als die BGM oder einfach drauf mit den Kanonen auf die Spatzen.

Macht so ein Polini das gut mit mit 19er und ori Welle Kontakt Zündung 6v etc? Muss sein Bauern läuft immer setup sein

Geschrieben

Ventiquattromolle gibbet m. W. nur noch bei LTH. Wenn ich mich recht entsinne, liegen zwischen Ventidings und BGM rund 50,-€. Da es bei der Ventidings wohl Qualitätsschwankungen gab (gibt?), würde ich die 50,-€ wohl investieren, wenn man Ruhe haben will, so wie du schreibst. Sonst tut's bei dem Setup auch eine 4-Scheiben Originalkupplung mit härterer Feder.

Ich hab' die Ventidings ja auch seit dieser Saison drin, aber Langzeiterfahrungen stehen da noch aus. Sie funktioniert auf jeden Fall.

 

Mit dem Polini und der Zündung passt schon. Wird drehzahlmäßig eh durch die Banane begrenzt.

Geschrieben

das klingt gut, ich recherchier mal. brauche ich dafür den xl2 kulu kram oder geht das mit dem pv gerümpel?

Der XL2 Deckel ist immer eine gute Wahl, weil er einfach leichter zu ziehen ist. Aber zwingend nötig ist er nicht.

Geschrieben

Hallo, ich hatte einen kleinen unverschuldeten Unfall. Der Gutachter kann nicht feststellen, ob Rahmen und Gabel verzogen sind, und verweist auf Vespa-Händler. Die haben aber offenbar wenig Lust.

Wie kann ich feststellen, ob alles noch gerade ist? Einfach nur freihändig fahren?

 

Dank und Gruss, Jürgen

Geschrieben

nehme an du willst den wert deiner v erhalten, also soll doch der händler sein geld bekommen für den test, der arbeitet doch für stundenlohn, was er da nu werkelt ist doch egal?

dieses gutachten schickste dann der versicherung des gegners - vorherige absprache wäre vielleicht nicht schlecht.

Geschrieben

Hallo, ich habe zwei neue Motorenprojekte in Planung und zwar ein M1L mit Unditaker und einem 38er PWK. Der Andere soll mit einem M1 über Drehschieber mit 34mm Ass, 35er Keihin Pwk und Franz eher alltagstauglich werden.

Nun meine Frage an euch: Bei dem 38er Pwk werde ich einen Kurzhubgasgriff verwenden um den Vergaser schön mit einer viertel Umdrehung zu öffnen.

Nur gibt es eine sinnvolle Lösungen den 35er Pwk in eine V50 unterzubringen ohne einen externen Gasgriff?

Öffnet so eine größere Gasrolle einen Vergaser komplett?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Geschrieben

hallo freunde,

 

ich muss meine PK 50 SS abduesen.

ich habe mal das schlaue file mit den setups konsultiert, aber vertraue den zahlen nicht so ganz,

weil da bei meinem setup im plug und play werte von 67 bis 82 eingetragen sind .....????....

 

setup plug and play

 

PK50SS

DR 85

SI 16/16

Sito puff 

 

wo wird die duese wohl liegen ?es ist richtig, die duese ist auf der unterseite des vergasers und hat 5mm...richtig ?

 

gruesse

 

Geschrieben (bearbeitet)

daaaaanke Wolei.

wenn das passt bekommst du sogar ne Hopfenkaltschale, wenn wir uns mal treffen !

so ein gefriemel, immer den Vergaser raus....grummel

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Moin Leute ich habe gestern den Motor meiner vespa v50 zusammengebaut und wundere mich wie schwer die kurbelwelle läuft.

Ist das normal das sie etwas schwerer läuft ?

Und woran kann das liegen ?

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war die kurbelwelle krumm... deutlich zu sehen war dass das polrad eierte... hast du den zylinder schon drauf? sonst bau mal das polrad drauf und schau ob das rund läuft

 

bisschen schwer laufen kann keine auswirkungen haben.. KANN

Bearbeitet von hofkehrer
Geschrieben

Moin Leute ich habe gestern den Motor meiner vespa v50 zusammengebaut und wundere mich wie schwer die kurbelwelle läuft.

Ist das normal das sie etwas schwerer läuft ?

Und woran kann das liegen ?

Schwer laufen ist relativ. Etwas schwerer als bei einem Motor, der schon gelaufen ist, kann sie bei neuen Lagern und Wellendichtringen aber schon sein.

Leichte Setzschläge mit dem Gummihammer ans Gehäuse können da auch Spannungen nehmen.

Geschrieben

Läuft sich eine, durch lange Standzeit verharzte, Smallframekupplung wieder frei. Oder müssen die Beläge automatisch neu ?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe mal schnell eine Frage zur 125 Primavera:

Gab es von der PV mal ein Sondermodell "Coca-Cola Edition"? Laut gsf wiki wurde die PV von 1974-1976 in Marrone metallizzato (Braun-Metallic) lackiert, welche dazu passen könnte!

Wenn ja, gibt es igendwo Dokus, Bilder usw.. dazu?

 

Danke im voraus!

 

Gruß

Geschrieben

So Leute's hab ne frage ist das normal das man die Gänge schalten kann wenn der Roller steht und man ihn vor und zurück schiebt ohne auf die Kupplung zu drücken.

P.s. 4 gang Et3 Original Getriebe mit Gp-one Kupplung.

Wäre um Tipps sehr dankbar

Lg speeedy

Geschrieben

ja,alles in ordnung. geht auch beim fahren -  rauf und runter falls es mal nötig sein sollte. schaltvorgang dann halt nur ohne kuppeln. geht auch nix kapput

Geschrieben

hallo ich mach grad meine zgp neu!
der kondensator hat ein gelbes kabel, das zum unterbrecher geht und ein rotes kabel, das zu einer der zwei spulen führt. Alle neuen kondensatoren haben nur ein gelbes kabel, muss ich das rote dann mit an den pol vom gelben anlöten? Also, dass rot und gelb zusammen der eine pol ist und die außenseite des kondensators der andere pol, also masse?

 

gruß paul

Geschrieben

Servus! Kurze Frage: welcher Gepäckträger passt auf ne Spezial die hinten Bohrungen überm Licht hat? Also nicht in den Backen. Grüße nofsky

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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