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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So einer?

Bzw. weiß ich jetzt nicht genau, was du für eine Antwort suchst...

Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

Bearbeitet von nofsky
Geschrieben

Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

ja gibts auch zum verschrauben >zusätliche bohrungen nötig> makiert die zb bei sip

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand sagen ob die Kolben von ner Primavera und Et3 absolut identisch sind.

(Mein eher Fenstergröße und so weiter. Dass das Kolbenmaß gleich ist weiß ich.)

Danke

Bearbeitet von Bend
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand sagen ob die Kolben von ner Primavera und Et3 absolut identisch sind.

(Mein eher Fenstergröße und so weiter. Dass das Kolbenmaß gleich ist weiß ich.)

Danke

Es gibt 3 Kolben,

PV breite Kolbenringe, keine Fenster für den Boostport.

ET3 breite Kolbenringe, Fenster für den Boostport.

PK L-Ring oben, Fenster für den Boostport.

Je nach Quelle unterscheidet sich die Kompressionshöhe um 0.5mm. Das halte ich mit unbearbeitetem Kopf aber für unkritisch.

Fahren kannst du im PV Zylinder alle, bei ET3-PK wäre ein Fenster für den Boostport schön.

Von den sonstigen Abmessungen sin die gleich.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Was ist denn die fähigste Benzinschlauch-kupplung ?

Also eine die auch hält :-)

Abdüserei ohne nervt ja schon ein bissl bei der SF.

Danke :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
Geschrieben

Kurze Frage:

Irgendetwas schleift jede halbe Umdrehung bei der vorderen Bremse..

Kann es sein, dass sich die Bremstrommel unrund gestanden hat?

Also nach 6 jahren unbewegt mit Seitenständer.

Falls eher nein, was könnte denn sonst der Grund fürs schleifen sein?

Geschrieben

Wo gibts denn den Kollegen? SIP/SCK führen ihn nicht oder?

Danke euch allen!

Gebraucht. Grad vor kurzem ging einer in schönem Zustand bei eBay über den Tisch, hatte sogar noch die roten Kappen über den Muttern.

Geschrieben

sicher einseitig abgenutzte trommel oder bremsbacke.

Und wie nutzt man eine Bremstrommel einseitig ab?

Werde auf jede Fall mal die Backen wechseln..

Geschrieben

Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

Geschrieben

Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

 

mit hitze ? und kaeltespray schon probiert ?

ueberprueft ob da kein segering vor ist .....sorry nur zum sichergehen, bin mir im moment gar nicht sicher ob da einer 

ist....gruebel....

 

aber ansonsten wuerde ich heissmachen die gabel und mal probieren....wenn immer noch nicht, dann heiss

machen die gabel und das lager mit eisspsray abkuehlen und dann....

 

viel glueck !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich bau grad meinen Smallframe-Motor fertig zusammen und jetzt ist mir eine Federscheibe (d_außen ~12mm / d_innen 8mm) übrig geblieben :-D .

Deshalb meine Frage, gehört die oben beschriebene Federscheibe an die rot markierten Stellen? Ich erkenne das auf dem Foto nicht (Das Foto hab ich bei der Zerlegung des Motors gemacht).

Falls nicht, weiss jemand wo die hingehört?

 

d6t5dbn7pm.jpg

 

p25knelexz6e.jpg

 

Besten Dank!

Bearbeitet von tom-the-kid
Geschrieben (bearbeitet)

Hab kurz ne frage!

Ich hab mir grad das abziehergewinde von der vtronic zerstört. Hat irgendwer ne Ahnung wie ich den rotor runter bekomme, ohne das ich das Gehäuse bzw den rotor ganz zerstör?

Danke schon mal!

Bearbeitet von Marenz
Geschrieben

Schraub den Kranz ab, setz einen 3-arm Abzieher an, schaub den so fest, dass ein bischen Druck entsteht und dann klopp mit einem Plastikhammer vorsichtig nahe der Mitte auf das Polrad.

Geschrieben

Jemand nen Tipp für nen leisen, unauffälligen V50 Auspuff?

Wie ist denn der Piaggio mit der 4109s so?

Hab aktuell nen FAR mit so ner Nr. drauf, ganz schön laut das Teil...

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo habe meiner v50 einen pinasco alu Zylinder 75 ccm und die weiße pinasco Banane Samt passenden Krümmer gegönnt

Vergaser ist 16/16 mit einer 72 er düse

So jetzt mein Problem sie geht im Leerlauf sobald ich Gas gebe schießt der Auspuff und es geht nix mehr bzw. sie geht aus oder fast aus was kann ich machen ????

Danke

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    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
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